Zum Inhalt springen

Partner

Vogue 2607 Guy Laroche - wer hat schon mal?


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir nach diesem Schnittmuster eine Jacke nähen:

v2607.jpg

 

Hat jemand schon mal danach genäht? Ich meine mich zu erinnern, es gab da jemanden... Ich würde mich sehr über das Bild eines fertigen Modells freuen. Mit der Suchfunktion habe ich es in der Galerie nicht finden können.

 

In Dupionseide könnte ich mir das Modell sehr schön vorstellen; evtl. aber auch zu edel, so dass ich mir dann im Büro damit doch zu overdressed damit vorkomme. Andere Vorschläge?

 

Gibt es etwas, auf das ich achten sollte?

 

Ich stecke nicht in jedes Schnittmuster so viel "Vorarbeit". Bei einer - für mich - doch recht aufwändigen Jacke möchte ich mir allerdings grobe Schnitzer ersparen.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • tini

    1

  • Septime

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Jacke sieht nicht kompliziert aus. Was konkret ist Dein Problem? Doch hoffentlich nicht der Name? Es kochen alle nur mit Wasser ...

Den Schnitt kannst Du alle möglichen Materialien nutzen. Fang vielleicht mit einem leichten Köper an, ein leichter bis mittlerer Wollstoff, nicht zu starker Denim. Oder einfach mit einem Nesselprobestück, da kannst Du u.a. alles Dir schwierig erscheinende ausprobieren. Und wenn die Dinge auf Anhieb oder ohne gröbere Schnitzer klappen, färbst Du das gute Stück ein und trägst es einfach so.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Probleme habe ich eigentlich nicht.

Möchte nur von vorhandenem Wissen profitieren. Und das Modell mal fertig sehen (über das Foto auf dem Schnittmuster hinaus).

 

Aber vielleicht will ich mich ja auch nicht im Büro auf langweilige Arbeit konzentreiren müssen...:D

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht will ich mich ja auch nicht im Büro auf langweilige Arbeit konzentreiren müssen...:D

Ida

 

durchaus nachvollziehbar :D :D :D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe die jacke genäht, allerdings muss ich die ärmel nochmal einsetzen (grrrr). Als Material habe ich einen senfgelben Cord gewählt, der ist sehrwahrscheinlich für das Schnittmuster ein bisschen steif - hat aber trotzdem funktioniert. Schlüsselstellen sind Übergang von Schulter zu Oberkragen. Bei Vogue Schnittmustern sind immer furchtbar viele Dinge in der Anleitung, die man bei anderen nicht hat - ich denke aber, daher kommt auch der bessere Sitz und die professionellere Form. Habe mich strikt an die Anleitung gehalten, hat gut funktioniert. Bild unter untenstehendem Link einzusehen...

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

p.s. "einfache Jacke" ist zwar richtig, aber hat trotzdem gemein viele Teile - nicht unterschätzen...

 

showphoto.php?photo=6652&cat=505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Septime!

Danke für das Bild. Ich will mir die auch nähen, vergleichbar wie Du nicht so elegant wie in der Vorlage, sondern auch eher sportlich wie Deine aus Cord. Und das geht sehr gut, wie ich jetzt sehen kann. Ob ich die Taschen mache, weiß ich noch nicht; mal sehen...

 

IDa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben zusammen,

jetzt dachte ich, mir kann jemand erklären, wie ich die vordere Blende bei dem Schnitt verarbeiten muss :confused: . mit der Anleitung komme ich nicht ganz klar. Aber leider, leider seid Ihr alle viel schlauer und geduldiger, wenn ich mir das so betrachte. :D

Trotzdem schön, dass ich nicht die einzige bin, die das Teil nähen möchte.

;)

 

Schöne Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...