Zum Inhalt springen

Partner

Reitrock


Gugger

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gugger

    3

  • Rumpelstilz

    2

  • dickespaulinchen

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du sowas hier? Klick

 

Eine weitere Quelle wäre noch hier (Unter "Western/Cowboy"). Derzeit ist das Schnittmuster wohl ausverkauft, aber wenn du es nicht sofort brauchst, bestellt sie es dir sicher gern.

 

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich leider nichts sagen, da ich sowas noch nicht genäht habe.

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du eine "Sicherheitsschürze" fürs Damensattelreiten (also quasi einen modernen Reitrock) nähen, ein historisches Reitkleid oder ein Rock, mit dem du im Herrensattel reiten kannst?

 

Für Sicherheitsschürze: http://www.naaipatronen.nl/ Suche nach: Suitability 6500

Oder hier gibt es einige Gratisschnitte: http://www.beepworld.de/members28/damensattel/ (unter "Gratisschnitte)

Für ein historisches Reitkleid:

Hier kannst du Schnittmuster bestellen:http://www.kostuem-kram.de/Reitkleidung

Für Röcke im Herrensattel:

Am besten eignet sich ein Tellerrock - oder sogar noch weiter (mehr als Kreis zusammensetzen). Praktisch ist es, vorne einen Schlitz offen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die vielen Informationen. Ich habe auf jeder der Seiten etwas gefunden, was in die Richtung geht wie ich es mir vorstelle. (Ein Reitrock der ein bisschen an den Westernlook erinnert, so wie das Modell 231 von Folkwear). Allerdings wäre mir eine (genaue) deutsche Anleitung am liebsten, da ich mit englischen Fachbegriffen beim Nähen meine liebe Mühe habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt LM108 (109) von Laughing Moon wäre auch super, aber eben die Sprache ob ich damit wohl klarkomme? Habe mich bis jetzt erst einmal an ein englisches Schnittmuster herangewagt und musste damals manchmal ein bisschen raten was gemeint war (war gleichzeitig auch meine erste Hose und dann auch noch mit einem ungewöhnlichen Bund und einer komplizierten verdeckten Knopfleiste). Für einen "Profi" kein Problem, aber ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Falls also zufällig jemand ein Schnittmuster für einen (Western)Reitrock mit deutscher Anleitung kennt, wäre das für mich absolut super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sonst kanns du einfach hier im Forum fragen, es gibt immer irgend jemanden, der dir weiterhilft - auch mit Schnittmusterübersetzungen und -erklärungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...