Zum Inhalt springen

Partner

Lisa Kleid Nähpaket


christinethron

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute bei Ebay ein Komplettpaket mit Lisa und passenden Stoffen inclusive Zubehör bei Ebay gefunden. Ist auch ne Idee, alles zusammen anzubieten, oder?!

*keine Angst ich bin nicht der Verkäufer, aber ich denke es wird weg gehen wie warme Semmeln :D

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christinethron

    4

  • wuppiuschi

    4

  • siggi

    2

  • Tina-K

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde es nie kaufen. Irgendwie geht mit so einem Paket ja auch ein Teil der kreativität weg.

Gerade das Aussuchen der Stoffe, überlegen welche Haare, den Tüddelkram zusammenstellen macht doch richtig Spass :-) ... und wer von uns hat nicht unmengen Stoffreste die an einer Lisa noch ein würdiges dasein finden ;-)))

 

Tschöööö Jeanette (die sich das Paket jetzt aber mal bei Ebay ansehen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

für das geld und den fitzel stoff - überlegt mal, was ein meter kostet und wieviel lisas man da raus bekommt. der preis steigt bestimmt noch mächtig an und wenn man sich das dann umrechnet - aber so ist das nunmal bei ebay - da zahlen einige sogar für gebrauchte bücher mehr als das neue kostet... :freak:

aber ab und an kann man auch ganz nette schnäppchen machen.

 

liebe grüße

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geh ich mir jetzt auch mal ansehen. Letztens war eine die hatte nur eine Lisa drin, nicht drum oder dran. Startpreis 9 Euro. Bei 5 - 6 Lisas auf 1 m ist das guter Reibach :eek:

 

Ich hab mal 4 große und einen kleinen Glücksbärchie gehabt. 3 vom Sperrmüll :D udn 2 vom Trödel für je 1 DM.

 

Die hab ich bei Ebay reingesetzt, hab knapp 100 Euronen mit gemacht. Oder ein altes Buch vom Trödel für 1,50 Euro brachte bei Ebay über 30 Euro.

 

Deswegen läuft das auch so gut, Sammler gibts viele und irgendwann ist der bei Ebay und findet Sachen die er sonst nie gefunden hätte. Das ist auch das faszinierende daran. Wenn ich was Suche, guck ich immer bei Ebay.

 

Ich hab auch von den Kids die gebrauchten Sachen da gekauft und von dem Geld neues gekauft oder Stoffe und genäht. Jetzt hab ich ne Strafanzeige wegen Sozialleistungsbetrug am Hals, alles wurde inkl Porto als Reinverdienst ohne Abzug jedweder Freibeträge angerechnet, was ich als zuviel gezahlt jetzt alles zurückzahlen darf. :banghead: :banghead: :banghead: Ich hätte die Sachen besser weggeschmissen wurde mir dort gesagt. :freak:

 

Also Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und jetzt ab nach Ebay :cool:

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuppiuschi

 

ist nicht wahr oder, Ärger deswegen und dann rechnen die sogar das Porto mit ein??????????????????????

 

Finde ich ne riesen Schweinerei!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

 

Hoffentlich wirds nicht so schlimm, ich wünsch dir viel Glück gegen diese Bürokratie....

Liebe Grüße Christine

ebay1.gif.39439e4dfc469039bbada2dc685c9a69.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ja sie rechnen es als Nebenjob, also als volles Einkommen. Ich hab dann nach meinem Freibetrag gefragt der mir ja zusteht wenn ich einen Nebenjob habe, der steht mir da nicht zu, dann ist es auf einmal kein Nebenjob mehr, da ich ja nicht versichert bin wie bei einem Mini-Job.

 

jaja, sie drehen und wenden es wie sie es brauchen.

 

Da ich ja schon eine Rückzahlungsvereinbarung getroffen habe, hoffe ich doch das das Verfahren eingestellt wird, da ich ja nicht wirklich was verdient habe.

 

Ich hab auch nachgefragt wie das aussieht mit Anschaffungswert gegenrechnen, schließlich hab ich die Sachen auch irgendwann mal gekauft .

 

Gibts auch net.

 

Das Finanzamt wird wohl auch noch kommen, aber die verweise ich dann ans amt, da ich ja mein kompletten Einnahmen schon vollständig zurückbezahlt habe, also müssen sie sich ihren Teil da abholen, oder??

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin platt!

was passiert denn dann demnächst auf den flohmärkten?

da gibt es auch leute, die da regelmässig stehen,

z.b. weil der haushalt eines verstorbenen verwandten aufgelöst wird

oder einfach, weil sie spass haben, ihren plunder auf diese weise los zu werden.

 

versteh die welt manchmal einfach nimmer an297.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier einen Flohmarkt, jeden Samstag, ist aber mehr ein Bazaar. Viele Neuwaren Batterieen Handyschalen und so. Auch Obst und Gemüse.

 

Da mischt das Ordnungsamt regelmäßig auf und schließt stände und nimmt leute mit.

 

Man wird auch vom Veranstalter beim Geld einsammeln schriftlich darauf hingewiesen, bei mehr als 1 Markt im Jahr bist du verpflichtet dir einen Gewerbeschein zu holen.

 

Der kostet ca 5 Euro, allerdings für Trödelmärkte brauchst du einen REISE Gewerbeschein der ca 250 Euro kostet. :eek:

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heissen, daß man sich am besten einen Gewerbeschein besorgt, und dann alles übers Geschäft laufen lässt, oder wie soll ich das verstehen?

dummfragende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion hat EUR 27,09 gebracht. Ich kann das wirklich kaum glauben. Wenn man es sich recht überlegt, machen da alle einen Fehler, die dort mehr oder weniger liebevoll genähte Lisa Kleider anbieten.

Ein Stoffpaket mit einer Lisa, ein paar Resten und etwas Tüddelkram aus der Basteldose der Kinder haben wir ja fast alle hier :-)

Der Stoff ist noch nichtmal besonders schön und passt auch nicht wirklich zusammen. Ich finde es wirklich unglaublich.

Hier die URL der Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8153028723

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das heissen, daß man sich am besten einen Gewerbeschein besorgt, und dann alles übers Geschäft laufen lässt, oder wie soll ich das verstehen?

 

Das ist so zu verstehen, daß bei ebay die gleichen Gesetze gelten wie für den ganz normalen Handel. Und das heißt, wenn du gewerblich handelst, dann mußt du ein Gewerbe anmelden und entsprechend Sozialabgaben und Steuern zahlen.

 

Gewerblich ist es dann, wenn du es regelmäßig machst und mit der Absicht, einen Gewinn zu erziehlen. Das wäre, wenn du Sachen herstellst die du von vorneherein verkaufen willst. (Also nicht der Pulli, den deine eigene Lütte anhatte und aus dem sie rausgewachsen ist. Und wenn ab und an ein ungetragener dabei ist, weil die Kleine die Farbe nicht mochte ist das auch kein Problem) oder wenn du Sachen billig kaufst um sie dann teuer zu verkaufen.

 

Die Definition von "regelmäßig" ist natürlich schön schwammig, da ziehen wohl die Ämter an unterschiedlichen Orten etwas unterschiedliche Grenzen.

 

Wenn deine lokale Behörde jetzt bei ebay auf die Pirsch geht und Leute sucht, die ihr Gewerbe nicht angemeldet haben, können die natürlich nur nach dem Eindruck gehen, den sie von deiner Verkaufsaktivität haben. Wenn du zwei mal im Jahr einen großen Posten getragener Kindersachen einstellst ist es noch plausibel, daß das deine eigenen getragenen Sachen sind. Wenn du ständig hundert Auktionen mit Neuware laufen hast, dann glaubt dir natürlich keiner mehr, daß das deine Fehlkäufe sind. Auch wer einen Shop bei ebay betreibt wird wohl eher als gewerblicher Händler betrachtet, oder wer die gleiche Ware mehrfach einstellt.

 

Ich verkloppe bei ebay schon lange meinen privaten Krempel und es gab nie Ärger. Ich habe aber nicht ununterbrochen Auktionen laufen und "Gewinn" im Sinne daß der Einkaufspreis im ganzen geringer gewesen wäre als der Erlös ist da auch nicht dabei. Was eben bei gebrauchten Sachen so das normale ist. Auch wenn vielleicht mal ein Stück dabei ist, das mehr erbringt, als man gezahlt hat. Dafür hat man die ganzen anderen 1 EUR Artikel. Wie das halt so ist.

 

Falls jetzt jemand Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe bekommt ist natürlich einiges anders, der muß da die entsprechenden Regeln für Zuverdienst beachten. Was ja letztlich nur fair ist, denn all diese Leistungen zahlen ja wir alle. Und daß dann hinterher derjenige, der für wenig Geld arbeiten geht und Sozialabgaben zahlt weniger in der Tasche hat als der andere, der nett dazuverdient... daß das nicht fair ist muß ich ja nicht erklären, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

das Lisa - Paket hat eine Ansammlung von schrecklichen Farben. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Und ich fand die Lisa Kleider auch total süss, aber meine Tochter(6) hat mich angesehen, als würde ich spinnen. So was doofes würde sie nicht anziehen. Bei Diddl wäre das was anderes. Die Ansichten von Mamas und Töchtern sind oft sehr unterschiedlich, egal wie alt oder jung sie sind!!

 

fröhlicher Morgengruß von Petra

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst schuld, wenn Leute sowas kaufen.

 

Meine Tochter ist auch 6 und fand die Lisa voll uncool. Sie wäre schließlich kein Baby mehr.

 

Schade für mich, ich hät mich gern an einer Lisa versucht.

 

Schönes WE für Euch,

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, das hat so schön funktioniert, ich glaube die gleiche Verkäuferin bietet seit gestern wieder ein neues Lisapaket an!!!!!!!

Mal sehen was das bringt????:lachen:

 

Ich kann leider nicht den Link reinsetzen, bin kein Technikkenner... :(

 

Liebe Grüße an alle "Lästermäuler" (ist nicht bös gemeint, ich diskutiere ja auch gerne)

 

von Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...