Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erinnerungsquilt: wie viele verschiedene Fotos???


susesanne123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen Memoryquilt für meine Mama nähen. Sie wird nächstes Jahr 60.:help::help:

Ich wollte Fotos von der Familie einfügen. Aber::kratzen: meine Mama hat 4 Geschwister. Diese 4 Geschwister haben insgesamt 7 Kinder. Diese 7 Kinder haben auch schon wieder insgesamt 2 Kinder. Ich, als Tochter habe auch 2 Kinder. Wenn dann noch die Partner dazu kommen, sind das insgesamt

25 verschiedene Personen + meine verstorbene Oma, also meine Mamas Mama.:ohnmacht: Aber 26 verschiedene Leute da einzubauen finde ich etwas wahnsinnig.Also was tun?:nix:

Ich dachte: nur die Geschwister ohne Anhang, meine Oma und meine Familie komplett. Also nur 9 verschiedene Personen. Ach ja, mache ich ein Foto von meiner Mama auch mit in den Qulit????

Und wie bringe ich die Fotos am haltbarsten auf den Stoff? (habe schon im Forum geguckt, bin jetzt nix schlauer!)

Ich bin echt super ratlos!!!:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susesanne123

    3

  • dede

    2

  • cookie

    1

  • Piezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gibt es kein Familienfoto mit mehreren drauf? Oder eventuell ein Foto pro Bruder / Schwester incl. deren Familie? Das würde die Bilderanzahl schon mal reduzieren...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke so würde ich das auch machen. 1 Foto pro Familie. Was nicht ist kann man (Frau) im Digitalen Zeitalter ja noch schnell machen.

 

um die Fotos auf den Stoff zu bringen gibt es verschiedenen Möglichkeiten.

 

einmal gibt es die Flüssikeit Bubble jet. ( solltes Du in einem Patchworkgeschäft deiner Wahl bekommen ) Wie man es macht steht auf der Flasche.

oder lese hier mal http://www.quiltfriends.de/archive/index.php?t-242.html

 

und da sind dann noch die sew in Computer printer fabric sheets. Das ist eine fertige packung mit 4 Seiten Stoff die du gleich durch den Drucker schicken kannst.

 

Habe schon mit beiden gearbeitet, bin mit dem letzteren besser klar gekommen ist natürich auch eine Preisfrage.

 

Aber es werden sich bestimmt noch welche melden Die auch so ihre Erfahrungen haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Gruppenfotos nehmen.

 

Wollte aber eigentlich was zu diesen Stoffblättern für den Drucker sagen: Letzte Woche hab ich damit gedruckt. Die Handhabung ist zwar einfach, aber die Farben sind doch sehr blass dann und es hat mir gar nicht gefallen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht gut aussieht, wenn man zum Beispiel schwarz-weiße Familienfotos oder so braunstichige nimmt, damit das ganze etwas "antik" aussieht, dass es dann okay ist.

Ich hatte bunte Bilder für meine Tochter gedruckt und da sah es einfach nciht mehr so schön aus.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo würde auch gerne ein Erinnerungsquilt nähen wo gibt es den Schnitt ?

 

Nirgens, (aber die Patchwork Zeitschriften oder Bücher sind voll von Decken, bei denen ein Feld mit einem Foto ausgestauscht werden kann.)

ich werde alles 20x20cm Quadrate nehmen. Meine Mama ist ein Rosenfan. Ich habe schon vor längerer Zeit angefangen Rosenstoffe zu sammeln. Die Decke soll schon recht groß werden. Ca. 1,60 x 2,00 m.

An diese Flüssigkeit habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, ich habe noch ziemlich genau 1 Jahr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eventuell könntest Du Deine Fotos in einem Laden, der auf T-Shirts kopiert (Copyshop oder spezieller T-Shirt-Laden), die Fotos auf einen uni-Baumwollstoff kopieren lasen.

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.