Zum Inhalt springen

Partner

Extra Nähmaschine für Reisen?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte mal wissen, ob Ihr extra "Reise-Nähmaschinen" habt?

 

Wie macht Ihr das, wenn Ihr woanders näht, z.B. bei Nähtreffen? Demnächst ist ja z.B. auch das Hobbeschneiderinnentreffen in Aachen. Nehmt Ihr dann Eure (evtl.) teuren Maschinen mit, oder alte ausgediente Geräte, oder habt Ihr für solche Zwecke eine billige Maschine gekauft?

Macht so etwas überhaupt Sinn? Einerseits hätte ich Hemmungen, meine gute Nähmaschine durch die Gegend zu karren, andererseits kann man mit dem besten Stück meist am besten nähen, weil man diese Maschine am besten kennt. Und dann zwischenzeitlich umsteigen auf weniger Komfort?

 

Das würde mich mal interessieren.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • yasmin

    1

  • Zauberband

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nehme meine eigene mit, z.B. zum Nähkurs. Ich hätte zwar noch eine kleinere, viel leichtere, aber die ist wirklich nur für einfache Arbeiten geeignet, mit fummeliger Bedienung, da hätte ich keine Lust drauf.... Also schleppe ich meine "Große" :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jana,

 

ich habe eine kleine leichte zweitmaschine, gleiche marke wie meine große.

die nähfüße sind austauschbar und die bedienung sehr ähnlich, so dass ich mich nicht allzu sehr umstellen muss.

 

billig war die kleine nicht und sie näht ausgezeichnet - "unterwegs" genähte teile brauchen sich vor zuhause genähten also nicht zu verstecken ;)

 

ich nähe teilweise auch zuhause auf beiden maschinen, z.b. wenn ich mit jeansgarn absteppe - eine maschine fädle ich zum zusammennähen ein, die andere zum absteppen, dann muss ich nicht immer umfädeln und füße wechseln :o

 

d.h. ich kenne beide maschinen gut und es ist keine "umstellung", wenn ich die kleine für unterwegs mitnehme.

weniger komfort in dem sinne hat sie schon, keinen automatischen fadenschneider, keinen kniehebel. aber sonst hat sie alles, an was ich gewöhnt bin wie nadeleinfädler, nadelstopp unten, vernähtaste, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...