Zum Inhalt springen

Partner

Suche Kleidschnitt...


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir heute einen wunderschönen Stoff gekauft, der nach einem schönen Schnitt schreit. Habe auch schon eine Vorstellung, aber brauche eure Hilfe.

Ich trage Gr. 48 und das Oberteil sollte wie das aus der Burda 04/07 Mod. 126 sein. Das ist zwar nur bis Gr. 44, aber das würde ich hinbekommen.

 

http://www.burdamode.com/Flower-Power,1270777-1000019-1484044-1484046-1484080,deDE.html

 

Allerdings gefällt mir das Plissee zu meinem Stoff nicht, da mein Stoff an einer Webkante schon gezackt ist und aufgenäht Blätter hat.

Sollte also ein etwas Glockiger Rock dran. Da eine Webkant gezackt ist, soll diese natürlich am unteren Rand erhalten bleiben. Ich brauche also einen Schnitt, der unten gerade ist, oben aber nicht zu sehr aufträgt. Bei Mod. 126 muß beachtet werden, dass es sich um ein Wickelkleid handelt.

War das verständlich?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG,

Ina

DSCF0001.JPG.6eb736d3489f77fa0d4a53a63a46d826.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • Locke

    2

  • Eileena

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu deinem Stoff finde ich passt dieser Schnitt sehr gut, denn die Webkante mit den Blättern soll ja dem Kleid DAS gewisse etwas verpassen, der Schnitt steht dabei ehr im Hintergrund

 

000001005229

 

oder wenn mit Wickel find ich dieses hier sehr schön (das ohne Rüschen)

 

000001408421

 

Die hat einen raffinierten Rücken

 

000001490146

 

Sind alle bei Burda im Hauptkatalog unter Kleider zu finden

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim oberen und unteren befürchte ich, dass ich am unteren Saum im Bogen zuschneiden muß und dass mit den ZAcken nicht hinkomme. Das mittlere ist mir zu wenig weit. Wahrscheinlich muß ich selber ans basteln gehen!

 

Das Oberteil soll auf jeden Fall so wie bei Mod. 126 sein. Hmmm:confused:

 

Bin etwas ratlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal: wie soll Weite ohne Bogen am Saum zustande kommen? Das ginge wahrscheinlich nur durch Falten oder Kräuselung in der Taille. Und ob du das willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja mein Problem. Dann werde ich wohl Kräuselung in Kauf nehmen müssen. Mal sehen, vielleicht habe ich noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach keine Kräuselung! Nimm das Oberteil von dem Schnitt, den du eingestellt hast und mach einen gerade geschnittenen Rock daran, der auch gewickelt ist. Ich denke, dass das für deine Größe vorteilhafter ist und durch die Wickelung ist das Kleid dann auch nicht so eng.

 

Das wäre mein Vorschlag

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

herzlichen Glückwunsch zu so einem wunderschönen Stoff.

 

Habe den gleichen in Braunschweig auf dem Stoffmarkt gekauft.

 

Ich nähe mir daraus ein langes Kleid für eine Hochzeit. Habe den Schnitt von Burda 8056 (Größe 36-50) dafür genommen. Den mit der Schleife, nicht den mit der Schleppe.

 

Der Rock ist schon fertig und es sieht einfach klasse aus. Beim Zuschneiden habe ich den längsten Zippfel als Rockende genommen. Ging sehr gut.

 

Bin gespannt für was für ein Kleid Du dich entscheidest.

 

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flotte lotte:

Du hast natürlich recht, deshalb will ich eigentlich auch keine Kräuselung, sonst kann ich als wallendes Nilpferd gehen!:eek:

 

Aber wenn ich ihn gang gerade mache, wird es wohl an der Hüfte nicht reichen. Vielleicht einfach von Taille bis Hüfte Abnäher rein machen.

Irgendwie habe ich noch nicht die Ideal Lösung. Vielleicht schneide ich das Oberteil mal zu und überlege dann weiter??? :confused: :confused: :confused:

 

Die BLätter tragen halt schon etwas auf, da sollte nicht zu viel Stoll dran!

 

@locke: Gibts auch Bilder von deinem Werk (bin doch neugierig!) :D Darf ich fragen was der Stoff auf dem Stoffmarkt geskostet hat (wahrscheinlich schlägt es mich dann um, oder)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Bilder gibt es noch keine, da ich noch nicht fertig bin. Wenn es fertig ist, stell ich ein Bild in die Galerie.

 

Der Stoff hat 10,00 Euro der Meter gekostet. Hoffe, Du hast nicht mehr bezahlt.

 

Bin gespannt, wie Dein Kleid fertig aussieht.

 

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummml. :( Ich habe 14,90 gezahlt. Und das in einem Geschäft, dass eigentlich ein Großhändler ist und eigentlich sehr günstig!:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...