Zum Inhalt springen

Partner

Bügeleisen läuft aus


WHY!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich habe ein Problem mit meinem Bügeleisen. Es ist ein Philips azur excel plus HI515.

 

Ich habe es am 19.1.05 gekauft und jetzt läuft es seit einiger Zeit extrem aus. Zuerst kam nur beim Bügeln sehr viel Wasser rausgelaufen. Hab entkalkt wie blöde, aber es wurde nicht besser. Im Gegenteil. Jetzt tropft es heraus, obwohl das Bügeleisen ausgeschaltet ist und die ganze Nacht auf dem Bügelbrett steht. Morgens ist das ganze Brett immer klitschenass. Das Kabel ist auch klitschenass. So viel Kondenswasser kann das doch gar nicht sein. Das Eisen steht jetzt auf meiner Spüle, wo das Wasser in Ruhe hinlaufen kann.

 

Meine Frage: Ist das normal? So alt es ist es ja nun nicht und ein Bügeleisen für 35 Euro sollte doch etwas länger halten, oder nicht?

 

Oder ist es gar kaputt? Nach einem halben Jahr kann ich ja wohl schlecht zu Media Markt gehen und sagen, das Gerät ist defekt, nehmen sie es mal zurück. Denn es hat ja ein halbes Jahr funktioniert. Oder fällt das in die Garantie? Wer weiß, ob da nicht was verkalkt ist und am Ende ist es meine Schuld. Das ist dann ja kein Garantiefall mehr.

 

Oder? Hat jemand so eine Story schon durch? Und ist mein Bügeleisen noch zu retten?

 

Liebe Grüße

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WHY!

    5

  • KARINMAUS

    3

  • dickmadam

    2

  • maro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Mein Philips Elance 3016 läuft auch aus. Ein paar Monate nach dem Kauf fing das an. Inzwischen ist es ca. 2 jahre alt, das Wasser ist im Null Komma Nichts weg, ich verwende es aber trotzdem noch, da ich mir kein neues kaufen will - hat wie deines auch nicht grade wenig gekostet.

 

Hab schon überlegt, mal mit Silikon abzudichten, denn inzwischen hab ich geortet, wo das Leck ist.

 

Nachdem ich jetzt von dir weiß, dass das auch anderen bein anderen Philips-Modellen passiert, wird mein nächstes Bügeleisen wohl von einer anderen Firma sein....

 

LG,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

schau mal in Deine Bedienungsanleitung. Meistens steht dort, dass man das restliche Wasser aus dem Bügeleisen schütten soll, wenn man mit der Bügelaktion fertig ist. Wenn wir das nicht gemacht haben, hatten wir früher sogar schon mal bei der nächsten Aktion braunes Wasser auf dem zu bügelndem Teil :freak:

 

Aber wieso soll keine Garantie mehr auf dem Bügeleisen sein? Allerdings bei richtiger Anwendung ... Letztens habe ich einen Fön umgetauscht. Der war fast 3 Jahre alt. Da war auch noch Garantie drauf. Bis die Garantie abgelaufen ist kommen die Kartons mit angeklebtem Bon in den Keller.

 

Jetzt habe ich bereits über ein Jahr die Dampfbügelstation vom Aldi für ca. 69,-- Euronen. Super das Teil. Jetzt nehme ich immer Wasser aus der Leitung. In der Station kommen diese Entkalkerpatronen. In meinem normalen Dampfbügeleisen habe ich allerdings immer nur destilliertes Wasser getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso soll keine Garantie mehr auf dem Bügeleisen sein?

 

Weil ich's ja schon wie blöde benutzt habe. Also werden/würden die Leute sagen: es hat ja lange funktioniert, jetzt ist es verkalkt und nicht unsere Schuld. Vielleicht ist es ja echt so.

 

@Schura: Deine Geschichte ist ja interessant. Sowas macht nicht gerade Mut. Mein nächstes Bügeleisen ist auch kein Philips mehr. Und die Tante aus dem Laden hat mir sooooo was vorgeschwärmt, wie toll das Eisen ist und die Sohle sei noch besser! Denkste, dauernd kleben da Reste dran und alles schmutzig, obwohl ich nicht mal Vlies bügel.

 

Ich ärger mich echt die Krätze. Aber Umtausch versuch ich trotzdem mal. Wenn das nicht hilft, muß ich wohl das Leck suchen... und dann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

 

Ich würde trotz allem mit dem Teil zum MM marschieren, die Probleme schildern und meiner Unzfriedenheit freundlich aber bestimmt Ausdruck verleihen.

 

Mehr als Dich unverrichteter Dinge wieder abwimmeln können die ja nicht.

 

Bestenfalls lassen die sich aber was einfallen um Dich wieder zufrieden zu stellen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: Du hast Garantie auf das Bügeleisen und zwar 2 Jahre. Warum "schlägst" Du Dich mit einem kaputten Gerät rum?

Wie stellst Du Dein Bügeleisen aufs Brett? Hochkant oder mit der Sohle? Wenn es mit der Sohle auf dem Brett steht, ist es klar, dass es ausläuft.

Wenn es wirklich kaputt ist und Du Dir ein anderes raussuchen kannst, dann kaufe eines von Rowenta. Ich habe bereits mein 2. von Rowenta mit abnehmbarem Tank und beide sind einwandfrei. Keine Ahnung, warum ich ein 2. habe, das erste ist nicht kaputt. Schon während meinen Haushaltspraktika hatte ich nur mit Rowenta-Eisen gebügelt und das hatte mich überzeugt. Ich will meines nichtmal gegen eine Bügelstation austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich's ja schon wie blöde benutzt habe. Also werden/würden die Leute sagen: es hat ja lange funktioniert, jetzt ist es verkalkt und nicht unsere Schuld. Vielleicht ist es ja echt so.

:confused:

Ja und, wozu gibt es denn Garantie? Wenn ich ein Gerät nur im Schrank unbenutzt stehen lasse, brauche ich keine Garantie dafür. Soviel kann man in einem knappen halben Jahr gar nicht gebügelt haben, dass das Gerät davon kaputt geht. Musst ja nicht sagen, dass Du nähst und es öfter als "normale" Hausfrauen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt bestimmt keiner wieviel damit gebügelt worden ist.

 

Mit unserem Fön wurden unserem Hund dreimal am Tag die gewaschenen Füße und die Schnute gefönt und es hat auch keiner gefragt.

 

Sah auch noch TOP aus nur er funktionierte nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja nicht sagen, dass Du nähst und es öfter als "normale" Hausfrauen benutzt.

 

Nee, das darf ich nicht sagen, daß ich das Bügeleisen JEDEN Tag, aber auch wirklich jeden Tag benutze! Nur meine normale Bügelwäsche bleibt immer liegen. Ist ja auch langweilig...

 

Mit unserem Fön wurden unserem Hund dreimal am Tag die gewaschenen Füße und die Schnute gefönt und es hat auch keiner gefragt.

 

:lol: Das hätte ich gerne gesehen!! Vor allem die Schnute!

 

Okay, dann werd ich mal morgen mein Glück versuchen mit dem Umtausch. Rowenta merke ich mir dann mal vor. Ich bin das Eisen echt leid, zumal ich es so sehr brauche. Ohne Bügeleisen fühl ich mich nicht ganz "frau". Hihihihi, nee, war'n Scherz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise solltest du keine Probleme mit dem Umtausch haben, denn Kulant sind die eigentlich schon. Sollten die sich wider Erwarten querstellen, schreibe an Philips, denn die haben kein Interesse an Negativwerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst Du Dein Bügeleisen aufs Brett? Hochkant oder mit der Sohle? Wenn es mit der Sohle auf dem Brett steht, ist es klar, dass es ausläuft.

 

Mit der Sohle nach unten? :freak: Ahhhhh, das würd ich nie machen! Ich benutze auch den Metalrahmen außen am Brett nicht, wo man das Bügeleisen reinlegen kann. Denn da wäre die Bügelsohle ja horizontal und das wollt ich nicht, wegen dem Tropfen. Deswegen stelle ich es immer hochkant hin und jeden Abend liege ich im Bett und frage mich, ob ich auch das Bügeleisen ausgestellt habe. :( Und fast immer hab ich das auch. Diese Ausschaltautomatik hab ich (Gott sei dank) nicht, denn das Eisen würde sich alle Nase lang bei mir ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

das gleiche Problem hatte ich vor ca. 6 Jahren auch, nur daß das Teil damals noch 510 hieß. Es war xmal zur Reparatur (Tank tauschen und was auch immer), irgendwann war die Garantie zu Ende und die Kulanz auch und ich habe das Ding in der Tonne versenkt :banghead: .

Meine Anschreiben an Philips wurden nie beantwortet (seitdem kommt mir von dieser Firma nichts mehr ins Haus!) und wenn ich das jetzt lese, werde ich wohl auch nicht der Einzelfall gewesen sein????

Warum heißt das Ding aber Bügeleisen, wenn ich es in den Glasschrank stellen soll :banghead: :banghead: ?

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, liebe Leute, das Ding is wech!!! Hab es heute zurückgegeben und Gott sei dank kamen sie nicht mit Reparatur oder sowas. Ich hab jetzt ein Bosch sensixx magic. So'n schwarzes Viech. War heruntergesetzt. Wehe, wenn das auch ausläuft. Ich werde vorsichtshalber mit destilliertem Wasser bügeln, dann kann es nicht am Kalk liegen.

 

Danke Euch nochmal für Eure Erfahrungsberichte! Philips hat bei mir auch verschi**en.

 

Gruß

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:lol: Das hätte ich gerne gesehen!! Vor allem die Schnute!

 

 

Meinst Du ich sollte es mal mit BÜGELN probieren? :lachen: :lachen: :lachen:

 

--------

 

Ist ja SUPER dann kann es wieder richtig losgehen.

Benötigst Du noch volle Körbe als Übungsprojekte??? ;) :D ;)

Habe noch Urlaubswäsche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich habe die Erfahrung mit auslaufendem Wasser auch gemacht, allerdings mit einem Clatronic.

Und hochkant hingestellt.

Dann fiel mir auf, daß mein Mann immer nmit vollem Dampfeinsatz bügelt und nach dem Bügeln den Drehschalter auf Dampf stehen lässt.

Dabei entweicht beim abkühlen Wasser, da es nicht mehr erhitzt wird. Wenn der Drehschalter auf "Kein Dampf" steht, kommt auch kein Wasser raus.

Vielleicht ist es bei Phillips genauso.

Guck doch mal nach.

 

Liebe Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...