Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lurex Stoff färben


putarpuar

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe ein Tanz Oberteil in blau/grau getiegert. Leider passt das nicht so ganz zu dem Kleid meiner Dame. Ich hätte das gerne in komplett Schwarz oder einfach nur dunkler. Weiß jemand ob oder wie man das färben könnte? Ich kann doch bestimmt nicht bei Lurex einfach mit Textilfarben so von Simplicol oder so dran gehen!?

 

Vielen Dank

 

 

n517385931_8049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    4

  • putarpuar

    2

  • nowak

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Du,

 

warum schreibst Du nicht Simplicol? Wenn es jemand weiß, dann die Chemiker da.

 

Ich persönlich würde sagen, no way!

Am Besten läßt sich Stoff mit hohem Baumwollanteil färben und daran dürfte es bei Dir mangeln.

Ich habe schon Versuche mit Domestos oder DanClorix gestartet, entweder es passiert nichts oder es wird schlammgrün.

 

Sprichst Du hier von dem Oberteil auf dem Foto. So schlimm finde ich die Mischung gar nicht, da gibt´s im Fernsehen beim Tanzen viel schlimmeres anzusehen. Habt Ihr nicht einen Rest von Deinem Stoff und könnt den bei dem Kleid aufnähenlassen, z.B. bei der Passe. Wie wären denn Straßsteine in den Farben Deines Tigermusters bei ihrem Kleid, in den Grautönen.

Dazu vielleicht noch Tanzschuhe in der Farbe von Deinem Oberteil.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass Du wenig hancen hast, das Hemd ein zu färben.

Lurex ixt ein dünner Metallfaden, der eh keine Farbe annehmen wird.

Tanzsportbekleidung ist aus synthetischem Material, da siehts mit Färben auch gantz schlecht aus!

Mein Vorschlag ginge in eine andere Richtung:

Ziel ist es ja die beiden Outfits so an zu passen, dass sie eine Einheit bilden.

Ich würde Deiner Dame vorschlagen, zu den Srasssteinen im Dekoltee- und im Seitenbereich noch einige hinzu zu fügen, und zwar von Swarowski in der Farbe Jet bzw Jet AB und in der Farbe Blue Sapphire.

Im Gegenzug bekommst Du eine rote Verschlußspange oben am Hals, rote Pallietten auf elastischem Material,damit Deine Bewegungsfreiheit im Schulterbereich nicht leidet und rote Strasssteine zusätzlich im Brustbereich, entweder Ruby oder Light Siam, da muss man mal im Original schauen, damit sich das Rot nicht beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da fällt mir noch was ein, wenn Du aus dem Raum Berlin bist, könnte ich mit Euch beiden auch mal zu entsprechenden Ardressen fahren und man könnte noch ein paar Änderungen vornehmen (zusätzlicher Armreif, Ohrschmuck, was für die Haare...ist ja für ein Lateinkleid schnell zuammengebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnellen guten Antworten.

 

Das Kleid meiner Dame ist leider im Moment ein anderes, aber ist natürlich eine Idee ein paar Strasssteine der jeweils anderen Farbe drauf zu kleben. Momentan ist es ein schwarzes Kleid mit einem großen Olivgrünen Gürtel.

Reste von meinem Stoff gibt es leider nicht, das Hemd kommt aus Ungarn und ich hab schon ewig lange telefoniert um den Stoff zu finden der benutzt wurde.

 

Simlicol hab ich mal geschrieben leider noch ohne Antwort ich glaub das könnte auch noch dauern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal ein Bild vom aktuellen Kleid reinstellen, oder mir per PN schicken?

Ach, und das mit dem Smplicol kannst Du knicken, glaub es mir.

Aber wir finden eine Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Stoffbasis Polyamid ist, dann gibt es von Simplicol und Dylon Farben dafür. (Wie schweißecht die allerdings sind... bei hochbelastung... keine Ahnung.)

 

Polyester kann man mit Hausmitteln nicht färben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.