Zum Inhalt springen

Partner

Pants für 4 jährige: Hot Pants vs sehr kurze Leggins


Suneschii

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Hobbyschneiderinnen

 

Ich habe da eine Frage und bitte um Eure Meinung. Meine Knapp 4 jährige hat dauernd an ihren Slips herum gezogen und deswegen haben auspribert, ob sie evt. lieber Pants mag - mag sie. Sie liebt ihre neuen Panties. Nun möchte ich selber nähen. Jetzt stehe ich vor der Frage soll ich Hot Pants von Claudia oder eine kurze Leggins Nähen?

Der Unterschied:

Hot Pants: mit doppeltem Zwickel, Seitennähte

kurze Leggins: Ohne Zwickel, Nähte an Bauch und Po

 

Die Kaufpants waren im Stil der Hot Pants. Das Schnittmuster müsste ich mir erst besorgen, wäre aber kein Problem. Das Schnittmuster für die kurzen Leggins habe ich schon, und deswegen heute morgen eine Probepants genäht. Ich weiss, schlussendlich ist es eine Meinungsfrage, aber eben dsa interesseiert mich, was sind Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen?

 

Vielen Dank für Euren "Senf"

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suneschii

    2

  • elenayasmin

    1

  • gina00

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke das es bequemer sein wird wenn die Nähte an den Seiten liegen. Ich selbst habe einen Slip, der vorne und hinten Nähte hat, und ich selbst empfinde es als unbequem. Außerdem gibt es immer so häßliche Streifen auf dem Bauch.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine mal probehalber welche genäht mit einer Innenbeinnaht und einer Naht am Bauch und Po - fanden sie nicht so bequem. Für Unterwäsche finde ich das nicht so praktisch, dann lieber einen Zwickel und eine Naht an der Seite.

 

Hier gibt es auch einen kostenlosen Schnitt. Ich habe ihn schon ausprobiert und die Kiddies (eine trug zu dem Zeitpunkt Gr. 104, die andere 122) fanden sie leicht verkleinert bzw. ohne Nahtzugabe genäht sehr bequem. Schreib Ines einfach mal an, sie schickt es Dir bestimmt gern zu und man kann damit suuuuuper Reste verwerten (vielleicht sollte ich auch mal wieder welche nähen :rolleyes:).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten als die Kids kleiner waren beides (gekauft) - komischerweise waren, als sie zu klein waren, die Panties schon etwas mitgenommen, während die Shorties (so nennen wir die Mini-Leggins) noch eher neu aussahen - ich denke mal, das liegt daran, dass die in der Schublade blieben so oft es nur ging.

 

Auch in Moment trollert noch je ein Shorty in den Schubladen der Girls, ich kann mich aber nichr erinnern, wann ich davon mal eines in der Wäsche hatte.

 

Votum der Kinder: richtige Panties, bitte!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rita, liebe Ana, liebe Lanora

 

Lieben Dank für Eure Antworten. Meine Grosse hat die Mini Leggins ohne weiteres angezogen. Aber als sie zu Bett ging, fand sie: die gehen auch in den Fudispalt -> deswegen mag sie die Slips nicht. Nun ist das Schnittmuster für die Hot Pants bestellt ;-) Ich weiss, dass man dazu Pantie sagt, aber das Schnittmuster heisst eben so. Nun bin ich gespannt, wann es kommt und wie der nächste Prototyp wird...

 

Nochmals Danke für Euren "Senf".

 

Alles Liebe

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin im Forum auf dieses Thema gestossen und finde es interessant, Panties für meine Kleine selber zu nähen (Im Moment liebt sie diese Art von Unterhosen).

 

Ich habe den Link von Ana angeklickt, mich bei Stoff4you registriert aber es ist nichts weiter passiert. Wenn ich probiere, mich mit meinen Daten anzumelden kommt immer die Info, dass es nicht geht.

 

Hat nochmals jemand diese Probleme? Wenn ja, wie kann ich diese lösen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...