Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelschnitt für ein Top kontruieren


Naehhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe einen Schnitt für ein sehr schönes Top. Jetzt würde ich dieses Top gerne in ein Shirt umwandeln, sprich: ich brauche einen Ärmel dazu. Hat jemand eine Anleitung wie man zu einem Top einen Ärmel kontruiert? Ich tu mir da seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer. Der Ärmel muß ja nicht nur mir, sondern auch ins Armloch passen (welches ich wahrscheinlich auch anpassen muß, richtg?)

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus.

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehhexe

    2

  • Capricorna

    1

  • Nanne

    1

  • Superuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Ich hatte neulich irgendwo mal einen Kniff dazu gelesen: Top aufgängen, ein Stück Papier zusammen rollen, in die Armöffnung stecken und am Saum entlang nachzeichnen. Dann Papier wieder rausnehmen, auseinander rollen und man hat die Form für die "Schulterkugel" (keine Ahnung, wie man das im Fachjargon nennt :cool:)

 

Vielleicht hilft dir das ja schonmal ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du englisch kannst, gibt es hier eine kostenlose Anleitung für einen Ärmel:

http://www.leenas.com/English/draw_sleeve.html

 

Ärmellose Teile sind, soweit ich weiß, nach unten etwas tiefer ausgeschnitten als solche mit Ärmeln. Es kann sein, dass du im unteren Bereich den Armausschnitt noch ein, zwei Zentimeter nach oben setzen musst, damit du hinterher genug Bewegungsfreiheit hast. Ich würde erstmal ein Probeteil aus Nicht-schade-drum-Stoff machen. - Vielleicht hat ja noch jemand - schielt zu rightguy - einen Tipp, wie genau du das am besten im Vorfeld ändern könntest.. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, die Anleitung werde ich mir mal zu Gemüte führen und das Ergebnis dann an passenden Shirts gegenmessen und aus einem "Taugt nur als Schlafanzug"-Stoff probenähen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...