Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zoela-welche Naht?


Hasilein07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ja ziemliche Nähanfängerin ,hab keine Erfahrung mit elastischen Stoffen und wollte mich heute an meine erste Zoela in Jersey wagen, ist alles zugeschnitten und jetzt frage ich mich mit welchem Stich ich das Ganze wohl am besten zusammennähe:confused:..........meine Brother Innovis hätte da unterschiedliche Stiche "im Angebot":wäre ein Überwendlingsstich besser als ein Zickzackstich für elastische Stoffe? Welcher wäre empfehlenswert?

 

Ausserdem frage ich mich ob es sinnvoll wäre den Stoffobertransportfuss dafür zu benutzen,damit sich die Nähte nicht ziehen? Oder bringt der Stoffobertansport nix in Bezug auf elastische Nähte? Und kann man überhaupt zB Überwendlingsstiche mit dem Oberstofftransport nähen? Fragen über Fragen..........hätte jemand vielleicht Antworten für mich?:)

 

Danke & LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasilein07

    2

  • Mackie

    2

  • benzinchen

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mackie,

 

vielen Dank, die habe ich mir ausgedruckt.

Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie ich ein Wellen des elastischen Stoffes beim Nähen verhindere.

Muss ich den Nähfussdruck regulieren-und wenn ja ,wie? Oberstofftransport?

Wollte nicht gleich die Erste komplett versauen;-)

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine näht solche Nähte ganz einfach ohne Wellen. Das musst du an deiner ausprobieren.

 

Muss ich den Nähfussdruck regulieren-und wenn ja ,wie?

Wenn nötig und an deiner Maschine möglich, dann verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch einfach mal ein paar verschiedenen nähte an einem reststück.