Zum Inhalt springen

Partner

PE Design 2.0 Dongle-Frage bei einem neuen PC


Fotografin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem mein PC nun in die Jahre gekommen ist, bastelt mir mein GöGa gerade einen neuen zusammen. Dabei kam dann die Frage auf, ob ich denn noch einen anderen als USB-Steckplatz benötige. Nun meine Frage an die Experten hier: ich besitze das PE-Design 2.0 als Vollversion (also die Version mit dem Dongle für einen breiten Steckplatz, habe gerade den Namen vergessen, ob seriell oder parallel) und die weiteren Versionen bis 7.0 als Updates mit dem dazugehörigen Lesegerät mit USB-Anschluß. Benötige ich zur Neuinstallation das allererste Dongle oder würde es genügen, das aktuelle Lesegerät einzustöpseln?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag noch.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fotografin

    4

  • Leviathan

    4

  • Fingerhut

    2

  • logefrau

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina

 

Diese Information war vor kurzem hier auf der Seite zu lesen:

 

 

Versionen 1-4 sollten nicht mehr installiert werden! Im Netz stellt Brother kostenlos die Vollversion 5.61 zur Verfügung.

 

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versionen 1-4 sollten nicht mehr installiert werden! Im Netz stellt Brother kostenlos die Vollversion 5.61 zur Verfügung.

 

Hallo -

Brother sagt auf gut deutsch: BUY NEW NOW! oder fliegt einem mit der alten Version die Hardware um die Ohren? ;)

... das bringt einen aber nicht weiter wenn man wie Heidi nur das alte Kartenlesegerät mit der entsprechenden Karte hat

 

Heidi, Du brauchst eine "serielle Schnittstelle mit 9pin" und wahrscheinlich die entsprechenden Updates die Du vielleicht über die Brother PE-Design-Hotline bekommst

Komisch - meine V2.5 hatte ein Y-Kabel mit breiter und schmalem seriellen Stecker (M/W - weiss ich nicht mehr und der Kartenleser war der Dongle , ab V4 kam ein zusätzl. Minidongle auf den Druckerport - der meinen Drucker total lahmlegte)

Grüßle Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

keine Aufregung!

 

solange der neue PC auf XP läuft, kommst Du mit PE 2 zurecht. Du musst dann das Lesegerät einstecken und mit der ersten CD (oder Diskette) die Installation beginnen.

 

ich habe auch das PE 2 mit Update auf 3 - also das gleiche Gerät wie Du.

 

An unseren nicht so ganz neuen Schleppi schließe ich das mit einem Adapter an.

Ich such Dir raus, wie das Ding aussieht und heißt - bin nur im Moment etwas in Eile.

Wenn Du Dich bis heute gegen Abend gedulden möchtest, sehr gerne, kein Problem.

Kosten: bei ebay dürftest Du incl. Porto mit 15 euro dabei sein.:)

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan

 

Es ist Martina die eine Lösung sucht nicht ich.

 

Sie schreibt doch , das sie Version 7.0 als Uptade mit dem neue Lesegerät hat.

 

 

 

und die weiteren Versionen bis 7.0 als Updates mit dem dazugehörigen Lesegerät mit USB-Anschluß. Benötige ich zur Neuinstallation das allererste Dongle oder würde es genügen, das aktuelle Lesegerät einzustöpseln?

 

 

Also kann sie doch die Version 5.6 von der Brotherseite laden.

Oder stehe ich jetzt gerade ganz auf dem Schlauch ?

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi - wird bei mir wohl Zeit für ne Brille - ich hab auch eine Weile mit der 2 Versionen gewurstelt - auf meiner alten Karte hatte ich meine "Dauerbrenner" zB Lesezeichen damit ich schnell Geschenkle ohne PC hochfahren sticken konnte - mittlerweile hab ich mich von der älteren Version getrennt - werde mir nächstens aber eine 2. Speicherkarte (hab ne PE und ne ACE - die wollen extra Rahmengrößen gespeichert haben - so was blödes!) weil immer gerade die Maschine draußen steht für die die Karte nicht passt...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben.

 

Die Frage mag doof sein, aber ich habe auf der Brother-Seite bei den Downloads nur das für "PE-Design für Win2000 mit Servicepack3" gefunden. Ist das die Version, von der Ihr redet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben.

 

Die Frage mag doof sein, aber ich habe auf der Brother-Seite bei den Downloads nur das für "PE-Design für Win2000 mit Servicepack3" gefunden. Ist das die Version, von der Ihr redet?

 

Hallo,

 

schau mal hier:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/eu_ot/en/dlf/dlfh/000000/000100/dlfh000113.html?reg=eu&c=eu_ot&lang=en&prod=hf_design5euk&type2=47&os=77&flang=17&dlid=dlfh000113&dispforlist=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, ich glaube, daß war etwas verwirrend:

1)als der neue PC wird XP als Betriebssystem und nur noch USB-Steckplätze haben

 

2)die Vollversion, die ich habe, ist die 2.0, da gab es noch das Dongle mit dem seriellen Stecker

 

3)nun habe ich die Updates bis 7.0 mit dem USB-Kartenlesegerät

 

Meine Frage ist nun, reicht es aus zur Installation der Version 2.0 das USB-Kartenlesegerät einzulegen und dann darauf die Updates zu packen (auf die Version 2.0 nicht das Lesegerät)

o d e r

muß ich zur Installation der Vollversion unbedingt den alten Dongle anschließen?

 

 

Den Link zur Brother-Seite habe ich verfolgt, aber geht es da nicht eher um die Vista-Problematik?

 

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem etwas klarer schildern.

 

 

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo - auf meinem Notebook habe ich nur XP und keine serielle Schnittstelle und das PeDesign Version 6 - man konnte dann die Voll-Version 5.6 (wasweissichwelcheNachnummer - wg Installproblemen von den älteren Versionen) von der Brotherseite laden und dann das 6er Update drauf.

Falls Du nicht weiterkommst hab ich auf meinem Rechner eine pdf mit dem Namen UpdateFullset - schau mal bei Brother ob du sie findest, wenn nicht schick mir Deine normale MailAddi und ich sende Dir die pdf.

Du musst aber die Installationsreihenfolge ...Kartenleser eingesteckt oder nicht...(müsste in der pdf beschrieben sein) einhalten - Spezialistin ist hierfür LIANE (ich glaub sie ist gerade in Urlaub)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, ich glaube, daß war etwas verwirrend:

1)als der neue PC wird XP als Betriebssystem und nur noch USB-Steckplätze haben

 

2)die Vollversion, die ich habe, ist die 2.0, da gab es noch das Dongle mit dem seriellen Stecker

 

3)nun habe ich die Updates bis 7.0 mit dem USB-Kartenlesegerät

 

Meine Frage ist nun, reicht es aus zur Installation der Version 2.0 das USB-Kartenlesegerät einzulegen und dann darauf die Updates zu packen (auf die Version 2.0 nicht das Lesegerät)

o d e r

muß ich zur Installation der Vollversion unbedingt den alten Dongle anschließen?

 

Nimm von der Brother Seite das Update 5.61 und dann deine Updates. Das 2.0 brauchst du dann nicht mehr und somit auch das alte Kartenlesegerät. Du benötigst zur Installation nur dein USB Kartenlesegerät.

 

 

Den Link zur Brother-Seite habe ich verfolgt, aber geht es da nicht eher um die Vista-Problematik?

Jaein.

 

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem etwas klarer schildern.

 

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

Habe meinen Text in rot in deinen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...