Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandeinfassung


emmalotta

Empfohlene Beiträge

...ich habe gerade einen zipfelpulli genäht (schnitt hannel). der saumabschluß ist so zipfelig, man soll ihn mit schrägband einfassen. in der anleitung werden einige enden länger gemacht und hängen dann herunter - ich wollte es aber ohne die herabhängenden "bändchen".

 

gibt es eine "vorschrift", wie man solche kanten am besten mit schrägband einfaßt? ich habe jetzt jede "kurve" für sich eingefaßt, jetzt hab ich halt an jeder spitze/ ecke die beiden bänder übereinander... wie macht man das am hübschesten, also wie legt man die kanten da am besten? irgendwie bin ich mit dem ergebnis da nicht ganz zufrieden. aber in einem rutsch kann man solch einen kantigen saum nicht einfassen, oder :confused: ?

 

danke euch :)!

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanna

    2

  • emmalotta

    2

  • melolontha

    1

  • Uli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katrin!

 

Bis zum 45° Winkel kann man das Schrägband ganz gut während des Nähens oder auch vorher beim Stecken wegfalten. Wird der Winkel noch enger (spitzer) dann funktioniert das nicht mehr, da das weggefaltete Band überstehen würde weil zu viel.

 

Ich hoffe es ist so verständlich. Zur Sicherheit häng ich ein Bild an.

 

Liebe Grüße

Brigitte

1075602113_Schrgband.JPG.0c22f365c8f2929b9287cee4e3777790.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch dafür einen Beleg erstellen. Einfach am Schnittmuster abzeichnen - ca. 3 cm Breite und den Saum damit verstürzen. Wenn man das "Gebimmel" *g nicht mag, ist das wesentlich schneller vom Nähaufwand her.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den hannel mit dem stoff eingefaßt, mit dem ich auch die kapuze gefüttert hab. das sieht ganz süß aus :). - warum ist das jetzt mit dem beleg weniger arbeit? verstehe ich irgendwie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emalotta: für mich ist das weniger Arbeit - vielleicht für andere nicht. *g

Mit Schrägbandeinfassung hast du ja noch die Vorbereitung des Schrägbandes und ich finde es generell etwas aufwendiger, als eine normale Belegarbeit. :-)

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...