Zum Inhalt springen

Partner

Sommerhose für Jungs


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, man kann ja jeden Schnitt abändern. Dennoch würde es mich mal interessieren, ob es auch speziell für Jungs Hosenschnitte gibt, bei denen die Hosenbeine exakt die Knie bedecken und nur eine knappe Handbreit überm Knöchel enden (sozusagen) und ob man solchen Schnitt auch noch so bekommt, dass man gut mit 2 verschiedenen Stoffen arbeiten kann?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maximus

    4

  • KiddiesMama

    4

  • Zicke67

    2

  • compimausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines,

 

welche Größe brauchst du denn?

 

Ich habe für meinen Sohn Mod.23 aus der ottobre 2/05 genäht und bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. Der Schnitt geht allerdings nur bis Gr. 110 :cool:

 

In dieser Zeitung sind aber noch mehr Schnitte für Kniehosen auch für größere Jungs, z.B. Mod.32, die ist auch noch variabel zum Krempeln gedacht.:rolleyes:

 

Leider kann ich keine Links einbauen, aber du kannst auf der Seite von ottobredesign in älteren Heften blättern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

die Ottobre hab ich da, die Hosen scheinen mir immer alle länger zu sein.

Größen brauch ich 116/122.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Welche Schnitte sich dafür super eignen sind die ROOS-Schnitte. Da würde ich mal durchschauen.

Da ist bei fast jedem Schnitt eine 7/8 Hose bei, z.B. 3022, 3004.....

Die Schnitte gehen meist bis 152, aber die kennst du sicher.

ich arbeite sehr viel mit diesen Schnitten, da sie so schön übersichtlich sind.

 

Schöne grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ines,

 

in der Sommer-Ottobre 2/2003 (Modell 29) gibt es einen Hosen-Schnitt, der auch gut mit zwei verschiedenen Stoffen kombiniert werden kann.

 

Nimm den Schnitt zwei Nummern kleiner, dann paßt er :D :D Ehrlich, ich hab bei meinem Sohn (110 cm groß) die Größe 98 abkopiert, weil er so ein schmaler Hering ist, und wollte sie dann noch verlängern. Brauchte ich gar nicht, weil die Knieabnäher genau da sind, wo sie hingehören. Die Hose endet knapp unter den Knien.

 

Muß nur noch den Bund drannähen und wenn sich das Modell zur Verfügung stellt, könnte ich dir ein Foto machen.

 

Außerdem hab ich letztes Jahr die lange Version von dem Schnitt genäht und diese mit zwei Stoffen kombiniert (grün kariert und uni grün). Wenn es dich interessiert, mache ich dir ein Bild.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

hier also mal ein Bild von der langen Version, jedoch mit zwei Stoffen. Wenn die kurze Version fertig ist (jedoch nur aus einem Stoff), melde ich mich nochmal.

 

LG Alexandra

karierteHose.jpg.1f8d9d1b2e8a9716c438729240675f0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich habe gerade eine Hose aus der aktuellen Bizzkids (fast)fertig. Es ist das Modell 3022 ohne Taschen und nur mit Rundumgummizug. Mein Sohn wollte unbedingt eine Camohose , ich finde es schrecklich, also habe wir uns auf diese Hose geeinigt: Stoffmix Kaki Canvas und Camo, diese Hose werde ich auch noch im umgekehrten Stoffmix nähen. Der Schnitt geht von Gr. 104 bis Gr. 152 und sitzt überraschenderweise sehr gut, ist nicht zu weit.

Auf den Bildern fehlt noch das Gummi...

BizzHoseklein.JPG.982850c888c33110ef9c836105244f34.JPG

BizzHosehintenklein.JPG.f71045a6a90dd05df19d9845ba62b779.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

du kannst die Bilder der Hose in meinem Blog sehen, jedoch ohne Modell. Der mag bei dem grausligen Wetter seine langen Unterhosen nicht ausziehen.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Jungs-Mamas, mein grosser ist fast 12 und hat sich eine rosafarbene (kräftiges rosa) Long-Bermuda in den Kopf gesetzt. (Rosa ist wohl auch bei anderen Jungs "in"). Habe einen Burda Einzelschnitt Nr. 9746 http://www.burdamode.com/9746_Hose,1270778-1129000-1129009-1156527,deDE.html gekauft. So - da meine rosa Stoffe meist mit Blümchen sind scheiden die wohl aus. Mein Sohn meint dass Ihm Frottee gut gefällt. Was meint Ihr dazu oder was habt Ihr für Vorschläge?

Er schwankt noch zwischen mittlerem und rechten Modell. Bin für Anregungen sehr dankbar, da dies mein erstes Werk für meinen Junior werden soll, meine Tochter mit 6 zieht zum Glück alles Selbstgenähte an. (Also die paar Teile die ich bisher genäht habe).

NÄHKURS IN SICHT - NOCH 14 TAGE BIS ZUM 1.ABEND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Hose aus Frottee würde ich nicht nähen, außer es wäre eine Schlafanzughose :o Ganz spontan würde mir da der Silicon Poplin von BBG einfallen. Auch in rosa und vielen anderen Farben zu finden z. B. hier.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra, danke für den Tipp, aber da hat der junge Mann gleich das Gesicht verzogen, die Farbe ist für ihn nicht "rosa" genug.

Ich hatte mir jetzt noch überlegt so einen Stoff wie Hawaiihemden immer sind.

Grundfarbe rosa, wie die Surfer-Shorts. Vielleicht kommen bei euch noch Ideen?

Ich muss jetzt erst mal in den Kindergarten. Bei uns im Freibad werden heute Ostereier versteckt und wir begleiten die Kinder vom Kindi ins Schwimmbad und zurück. Dann schau ich mal ob euch noch was eingefallen ist.

Lieber Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...