Zum Inhalt springen

Partner

Sportliche Hülle für Mama und Baby?


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich erkläre mal den kryptischen Titel, Besseres ist mir mit wenigen Worten nicht eingefallen: Ich möchte mich (leicht) sportlich bzw. aktiv betätigen und dabei meine kleine Tochter (6 Wo.) mit dabeihaben, Walking, Langlaufen o.ä., je nach Wetterlage. Da ich sportlich-flott unterwegs bin, werde ich meine übliche Sportkleidung anziehen. Bezüglich der Überkleidung bin ich aber in einem Dilemma: Wenn ich meine Kleine in einer Tragevorrichtung umgeschnallt habe, passen meine atmungsaktiven, windundurchlässigen Trainingsjacken nicht drüber. Also war die Überlegung, mir aus so einem Funktionsmaterial eine Art Cape oder Trageponcho zu machen. Andererseits befürchte ich, daß mir mein Mäuschen dann abfriert, weil nur die Mama bewegt sich, sie aber nicht. Wenn ich nun meine Überbekleidung aus etwas Dickem, Wärmendem wie zB. Fleece mache, hat zwar sie warm, ICH sterbe aber wahrscheinlich binnen kurzer Zeit an einem Hitzschlag.

 

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee für mich???

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

  • kassandrax

    1

  • egni72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Stichwort das dir wahrscheinlich hilft heißt Tragecover. Ich muss zugeben, ich habe meines gekauft. Lässt sich aber sicher auch nähen. Da ist dann deine süße Maus warum eingepackt und du vorneherum halt auch oder eben hintenherum. Je nach dem ob du deine Traghilfe oder Tragetuch eben vorne oder hinten hast. Aber google doch einfach mal danach, da gibt es bestimmt viele Bilder von im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich Minusgrade hat oder eben arg kalt ist, dann muß man bei den Kleinen schon gut aufpassen, daß sie gerade die Extremitäten gut geschützt haben, den Kopf sowieso. Das hängt in der Tragehilfe natürlich auch davon ab, wie du sie reinsetzt/bindest. Und wie lange du draußen bleibst. 20 Minuten oder eine Stunde macht schon einen Unterschied. (Ggf. ist dann der Kinderwagen mit Fellfußsack tatsächlich besser, dann kannst du dich natürlich nur auf gut geteerten Wegen bewegen. Oder Kind im Schlitten.)

 

Sonst Poncho über euch beide, eventuell kannst du ja nur die Vorderseite warm machen (wenn du vorne trägst) und den Rücken nicht? Dann kannst du wenigstens auf einer Seite "abschwitzen".

 

Schneeanzüge mit Armen und Beinen reichen bei den ganz kleinen leider noch nicht aus, um die Extremitäten warm zu halten, von Füßen und Händen ganz zu schweigen. Das reicht das Volumen noch nicht, um sich selber warm zu halten.

 

Oder es ist vielleicht günstiger, wenn du für deine Sportzeiten einen Babysitter nimmst, der mit dem Mäuschen drinnen bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits befürchte ich, daß mir mein Mäuschen dann abfriert, weil nur die Mama bewegt sich, sie aber nicht. Wenn ich nun meine Überbekleidung aus etwas Dickem, Wärmendem wie zB. Fleece mache, hat zwar sie warm, ICH sterbe aber wahrscheinlich binnen kurzer Zeit an einem Hitzschlag.

 

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee für mich???

 

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner kleinen Tochter.

 

Mit 6 Wochen muss sie sehr gut wärmegeschützt werden, denn so kleine Kinder können ihren Wärmehaushalt noch nicht selbst regulieren.

Hier sieht man z.B. eine Inuit-Mutter mit Kind

 

 

Ich glaube einen Hitzschlag bekommt man im Winter nicht so schnell. Da schadet es dir sicher nicht das Tragecover über euch beide zu ziehen.

 

 

Ich rate dir aber auch zu der Babysitter-Lösung, oder zum Kindsvater, das ist sicher entspannter für euch beide.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von vorne wird dein Mäuschen ja gewärmt, durch deine Körperwärme. Viell. kannst du eine sehr weite Funktionsjacke besorgen, die über euch beide drüber geht, und vorne in der Mitte ne dicke Schicht Fleece rein nähen. Dann hast du es an der Seite und hinten eher kühl, deine Maus ist aber trotzdem gewärmt.

Kannst das ausprobieren, dann walkst du die ersten Male halt quasi um den Block, wenn du merkst dass der Kleinen kalt wird (fühlt man am Nacken gut) bist du ganz schnell wieder im Warmen.

Einen Poncho würde ich nicht nehmen, weil da u. U. die Kälte von unten rein zieht.

Sicher auch nicht schlecht:

Eine Tragejacke aus Wollwalk. Wolle reguliert die Temperatur doch recht gut weil sie wirklich richtig atmungsaktiv ist, da kommt kein Funktionsstoff nach.

Und die Kleine kannst du ja auch gut in Wolle packen.

Ich warne dich aber, schwitzen wie blöd wirst du eh, du hast da nämlich ein kleines Öfchen vor dem Bauch :)

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...