Zum Inhalt springen

Partner

Hosentasche aufnähen??????


Stempelmaus

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eine Hosentasche die so aufpopt auf die Hose aufnähen aber wie :confused: :confused: :confused:

@Katrin

ich glaub Du hast so etwas bei der wilde Fussballkerle Hose gamacht? Dazu würde ich Dir sowieso gerne noch ein paar Fragen stellen sobald das mit den PN wieder funktioniert.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stempelmaus

    4

  • yasmin

    2

  • UTEnsilien

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du eine Hosentasche, die nicht eng aufliegt (wie die am Po), sondern eher absteht?

 

Ich habe letzt so eine auf eine Kinderjeans genäht. Da wird um die flache Taschenoberseite ein durchgehender Stoffstreifen genäht (an den Seiten und unten) und dieser Streifen wird dann auf die Hose aufgenäht (am oberen Ende zusammen mit der Oberseite der Tasche, damit sie nicht oben so aufklafft).

 

Hilft dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du eine Hosentasche, die nicht eng aufliegt (wie die am Po), sondern eher absteht?

 

Ich habe letzt so eine auf eine Kinderjeans genäht. Da wird um die flache Taschenoberseite ein durchgehender Stoffstreifen genäht (an den Seiten und unten) und dieser Streifen wird dann auf die Hose aufgenäht (am oberen Ende zusammen mit der Oberseite der Tasche, damit sie nicht oben so aufklafft).

 

Hilft dir das?

 

ja und nein wie krieg ich die Maschine dazu innerhalb der Tasche zu nähen :confused: :confused: :confused:

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein wie krieg ich die Maschine dazu innerhalb der Tasche zu nähen :confused: :confused: :confused:

 

gar nicht :D

 

du schneidest die tasche zu und den streifen, der dann die "seitenwand" bildet.

den streifen nähst du der länge nach an die seitenkanten und die untere kante der tasche.

dann hast du schon mla die grundform der tasche.

 

die fertige tasche nähst du mit der anderen seite des streifens an der gewünschten stelle an die hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht :D

 

du schneidest die tasche zu und den streifen, der dann die "seitenwand" bildet.

den streifen nähst du der länge nach an die seitenkanten und die untere kante der tasche.

dann hast du schon mla die grundform der tasche.

So weit ist mir das auch klar....

die fertige tasche nähst du mit der anderen seite des streifens an der gewünschten stelle an die hose.

ja schon aber muss ich nicht innen nähen? sonst ist doch die Naht zu sehen oder bin ich einfach nur zu blond?????

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ist mir das auch klar....

 

ja schon aber muss ich nicht innen nähen? sonst ist doch die Naht zu sehen oder bin ich einfach nur zu blond?????

Da ich dunkelhaarig bin ... ;)

 

Die Naht ist zu sehen, das ist richtig. Du fertigst erst die Tasche, den Stoffstreifen solltest du besser schon vorher an der offenen Kante versäubern. Dann die Nahtzugabe umbügeln und so am Hosenbein feststecken. Du nähst dann knapp (1 bis 2 mm) neben dem Bügelknick die Tasche am Seitenstreifen auf der Hose fest. Die Nahtzugabe (nach innen umgeschlagen) wird dabei mit fest genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dunkelhaarig bin ... ;)

 

Die Naht ist zu sehen, das ist richtig. Du fertigst erst die Tasche, den Stoffstreifen solltest du besser schon vorher an der offenen Kante versäubern. Dann die Nahtzugabe umbügeln und so am Hosenbein feststecken. Du nähst dann knapp (1 bis 2 mm) neben dem Bügelknick die Tasche am Seitenstreifen auf der Hose fest. Die Nahtzugabe (nach innen umgeschlagen) wird dabei mit fest genäht.

 

OK das heißt ich nähe von außen?? alle drei Seiten zu?

Sag mir bitte das ichs jetzt begriffen hab.....

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

OK das heißt ich nähe von außen?? alle drei Seiten zu?

Sag mir bitte das ichs jetzt begriffen hab.....

 

ja, hast du :)

du steckst die tasche rechts auf die hose und nähst von rechts.

 

dank an carolina für die deutlichere erklärung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...