Zum Inhalt springen

Partner

Paderborner Nähtreffen


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle OWLer!

 

Wir wollen ein regelmäßiges Nähtreffen gründen! So im 14-Tages-Rhythmus! Hat wer Interesse? Kinder sind vorhanden und gern gesehen!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    16

  • Sternrenette

    8

  • Westfalengirl

    8

  • chaotika

    1

Hallo Satura,

 

generelles Interesse an einem Nähtreff ist vorhanden :)

 

Wie sehen denn bisher eure Vorstellungen aus? Wer ist bis jetzt "wir"? Gibt es schon einen Raum? Oder soll das Treffen bei euch/bei den anderen Teilnehmern zuhause stattfinden?

Soll es ein Treffen werden, wo dann gemeinsam genäht wird oder ein Treffen zum Erfahrungsaustausch/Klönen?

 

Viele Grüße

Sternrenette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sind momentan eine Freundin von mir und ich. Und sie weiß noch nix davon ;) also nur, dass wir uns zusammensetzen und nähen wollen.

 

Für mich wäre das zusammen etwas schaffen wichtig und schön, da es mir oft nicht an Ideen sondern an Motivation fehlt. Weiterhin finde ich einen Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung total nett.

 

Als Treffpunkt haben wir uns bisher bei uns zu Hause im Wechsel vorgestellt, da die Kinder dann eine Spielmöglichkeit im Haus bzw im Garten hätten und wir keine zusätzlichen Babysitter organisieren müssten.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, Interesse hätte ich wohl auch! Die Sache mit der Motivation stimmt schon! Das kenne ich wohl! Bisher bin ich immer zum Nähkurs gegangen, aber so ein Nähtreff ist schon was Anderes! Also, ich hätte auch Lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast kaninchenfrieda

Wann und wo und wie oft trefft ihr euch denn? Arbeite in OWL, könnte auch mal einen Schlenker nach PB machen.

Und was näht ihr?

Bin interessiert an PW,...

 

Viele Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nähen wir gar nicht....irgendwie klappt das momentan zeitlich nie....aber ab April bin ich endlich mit dem Studium fertig und dann gehören die Samstage wieder dem Nähen :) und vielleicht dann auch andere Tage :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 9.4. ginge bei mir. Mal abwarten wie es bei den anderen aussieht. Welche Uhrzeit denn? Nachmittags oder eher abends?

Bei mir würde es ab ca. 16 Uhr gehen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst noch wer am 9.4. Zeit?

 

@Westfalengirl: schade, dass Du da nicht kannst. Aber wir kriegen das bestimmt hin, dass wir eine regelmäßige Runde zusammen bekommen, oder?!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würde mich über eine regelmäßige Runde total freuen. Manchmal verzweifel ich alleine, da ist ein Treffen mit netten Menschen und ihren Tipps doch was Tolles! Ich warte auf euren Bericht, wie es am 9. war und hoffe, dass ihr euch zu einem Folgetermin durchringen und mich dann auch aufnehmen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ihr Lieben,

 

der 9.4. rückt näher :) Wie wäre es um 17Uhr in Paderborn im "Cafe am Rosentor"? Passt Euch das? Ich mag "neutrale" Umgebungen zum ersten Kennenlernen. Habt Ihr Lust? Zeit?

 

Freu mich schon :)

 

GLG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Café von "Goeken backen"? Das ist ja recht übersichtlich, da sollten wir uns finden. :) Also ich hätte Zeit am Freitag. Wer kommt denn noch?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich. Hmm.... ich schätze wir werden wohl zu zweit sein, aber das macht ja nix, gelle?! Noch jemand aus PB und Umgebung Lust???

 

LG Satura

 

PS: Du hast ne PM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Satura ist krank geworden und so musste das Treffen heute ausfallen.

 

Aber wie sieht es mit einem neuen Termin aus, an dem vielleicht mehrere Zeit haben? :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider. :( Mich hat ein fieser grippaler Infekt erwischt und mich erstmal einige Tage ins Bett verbannt. :mad: Und ich hatte mich so gefreut.

 

Aber aufgeschoben usw..... ;)

 

Ich würde als neuen Termin den 23.4. um 17Uhr vorschlagen :) Ist auch wieder ein Freitag. Oder passt ein anderer Termin besser? Ich bin (noch) recht flexibel.

 

LG und euch allen ein schönes Wochenende!

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin aus den Ferien wieder da und habe gelesen, dass euer letztes Treffen ausgefallen ist. Das ist ja meine Chance! Also, ich könnte wohl am 23.4. auch kommen. Bleibt der gleiche Kennlernort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, die Woche des Treffens ist angebrochen :)

 

Zeitpunkt und Ort: Freitag, 23.4.10 um 17Uhr im Café am Rosentor

 

Wer ist denn dabei?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe gerade eben eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen, wo ich am Fr. um 15.30 sein muss. Wollen wir das dann vielleicht auf einen anderen Tag verschieben?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Satura, du denkst ja wohl nur an deine Kariere???!!!

(Gut so!) Nähen kannst du noch ein Leben lang, aber wenn du kurz vor dem Verhungern bist, ist Arbeit die wichtigere Option! ;-))

 

Liebe Grüße und viel Erfolg am Freitag!

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schlägst du denn vor? Evtl. danach den Freitag, gleiche Zeit, gleicher Ort? :)

 

Drücke die Daumen für Freitag! :super:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...