Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spulengröße


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gern gewusst was passiert wenn die Spulengröße (Höhe) kleiner bzw niedriger ist? Spielt es eine Rolle? Der Händler meiner Bekannte hat ihr diese Spulen verkauft! Die flachere ist auch etwas abgerundet. Die Jano nicht. Ich dachte die vorgespulten Bobins sind auch flacher oder nicht? hat es eine Einwirkung auf das Stickbild?

jetzt habe ich auch ein Bild gemacht

spulen.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • DMA

    2

  • Machi

    1

  • Katzenbiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die "bobidinger" in die brother getan, die ja auch niedriger sind als die Originalspulen. Die sind dann gehüpft und ich bekam die Anzeige Unterfaden alle und musste sie wieder nach unten drücken. Mir wurde dann geraden sie auf eine passendes Spule umzuspulen und es lief wieder alles glatt. Ich nehme an das eine kleiner Spule auch hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das Problem mit meiner Carina auch, ich hatte drei verschieden Spulen. Darauf hin habe ich dann beim Händler an gefragt ob ich auch meine anderen Spulen verwenden kann.

Antwort war, es gehen nur Spulen in einer Gleichen Größe.

Meine hat auch die Kunststoffspulen 11,5mm x 20,5mm

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts ist eine CB-Spule, die passen dürfte und links eine Singerspule, die nicht passt.

Prinzipiell ist die Höhe nicht sooooo entscheidend, aber sie ist wichtig. Nach Möglichkeit also bitte die Originalgrößen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde beim händler auch gesagt, das ich auf jeden fall passende spulen verwenden soll und am besten keine metallspulen, sondern kunststoff.

 

von der größe her würde die brother-spulen auch in die janome passen.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peterle wo wir grad mal bei spulen sind =)

 

hab zwar keine janome aber trotzdem eine frage

 

und zwar hatte ich bei der phoenix nur 3 spulen dabei die auch super laufen, habe dann welche nachgekauft und dafür extra die originalen mitgenommen,aber die neuen machen so doofe rattergeräusche als ob sie zu klein wären, obtisch sehe ich aber keinen unterschied:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peterle wo wir grad mal bei spulen sind =)

 

hab zwar keine janome aber trotzdem eine frage

 

und zwar hatte ich bei der phoenix nur 3 spulen dabei die auch super laufen, habe dann welche nachgekauft und dafür extra die originalen mitgenommen,aber die neuen machen so doofe rattergeräusche als ob sie zu klein wären, obtisch sehe ich aber keinen unterschied:(

 

Das muß man sehen, fühlen, betatschen und testen. Online kann man da nichts sinnvolles zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür extra die originalen

 

Hallo,

ich würde wieder den Händler auf suchen und in klar machen das es die flaschen Spulen sind für Nähmaschine.

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.