Zum Inhalt springen

Partner

Welche Janome ist besser??


maumaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe kurz davor mir eine Stickmaschine zu kaufen. Ich habe z.Z. zwei im Angebot- die Janome MC 200E und die MC 300E. Erstere ist eine neue Maschine für 680€ vom Händler und die zweite könnte ich gebraucht für ca. 650€ bekommen.

 

Jetzt weiß ich nur nicht für welche ich mich entscheiden soll. Ist die USB Schnittstelle wichtig oder kann man nicht genau so gut mit der Speicherkarte arbeiten?

 

Habt ihr irgendwelche Tips??

 

Danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maumaus

    2

  • Bineffm

    1

  • Tilli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gebraucht von privat oder auch von einem Händler? Bei Privatkauf - bist Du sicher, dass das Teil ordentlich funktioniert - und was machst Du, wenn sie übermorgen plötzlich nicht mehr tut? Brauchst Du eine Einweisung?

 

Thema Speicherkarte - womit wird die beschrieben? Brauchst Du dazu ein spezielles Gerät / spezielle Software?

 

Sonstige Punkte - wie groß ist jeweils die Stickfläche?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Gebrauchte wäre von privat mit einer Stickfläche von 14 mal 14 cm und 20 mal 14 cm-also zwei Rahmen. Man braucht einen Cardreader um die Muster vom PC auf die Karte zu übertragen, welcher aber dazu gelegt wird! Programme kann ich gar nichts zu sagen. Garantie gibt es natürlich auch nicht...

 

Die MC 200E hat den Rahmen 14 x 14 cm, kommt allerdings vom Händler aus England- deshalb auch der Preis, ist da halt viel günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine 300 E mit Speicherkarte. Die Speicherkarte sind nicht so das Problem. Man lädt die Muster am PC auf die Karte und steckt die dann in die Stickmaschine. Ein USB-Stick ist da natürlich komfortabler. Aber man kann damit auch leben. Hauptsache ist doch man hat irgendeine Verbindung zum PC. Es sind allerdings große Speicherkarten, die es nicht mehr so oft gibt. Wenn man zu viele Muster auf der Karte hat, dauert es etwas länger bis die Maschine sie alle geladen hat. Vorher hat man keinen Zugriff darauf. Ich habe diese Karten mal recht preiswert bekommen, so daß ich nicht dauernd löschen und neu laden muß.

Mit dem größeren Rahmen hast Du natürlich viel mehr Möglichkeiten. Bei der älteren Maschine ist das Display vielleicht kleiner und sie hat keinen Fadenwächter. Bei neueren Maschinen kommt ja immer irgendwas dazu. Aber sie ist nicht so veraltet, daß ich unbedingt eine neue brauche.

Ob der Preis o.k. ist, kann ich nicht sagen. Es kommt sicher darauf an, wieviel auf ihr gestickt wurde und in welchem Zustand sie ist.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...