Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Hilfe beim Rockschnitt ändern


nalingra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder eine Frage. :o

 

Ich möchte den Rock aus der Easy Fashion Frühjahr/Sommer 2005 nähen. Modell 3G. Eigentlich ist es ein Kleid, bei mir solls aber ein Rock werden.

 

Nun ist der Rock aber nur Wadenlang und ich müsse ihn noch verlängern. Das ist ja erstmal kein Problem. Hoff ich zumindest. :p

 

Mir wird der dann aber unten zu weit. Nun hab ich eine Überlegung wie ich ihn schmaler krieg, bin mir aber nicht sicher ob das so einfach funktioniert.

 

Ich hoffe man kann das auf dem Bild an der roten Linie gut erkennen. Kann ich die Nahtlinie einfach so versetzen? Oder passt dann irgendwas nicht?

 

Ich glaub ich fahr gleich nochmal los und kauf mir einen Schnitt für einen langen Rock. *seufz*

 

Liebe Grüße

Nalingra

329426938_schnittvernderungRock.jpg.8b7479984969e6c16dedb4968a7629cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    2

  • Anne-Marie

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich fürchte, so geht es nicht. Denn da nimmst du ja von der hüftlinie einiges weg.

Ich denke, um einen originalschnitt kommst du wohl nicht herum.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe vor Jahrzehnten mal im Handarbeitsunterricht gelernt, wie man einen Rock weiter macht. Das Bild existiert davon noch. In umgekehrter Reihenfolge müsste doch dein Rock enger zu kriegen sein, oder? Hier das Bild:

2136116350_Rockweitendern.jpg.07734fc42c8ce77277f2a266dd614710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.