Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von Wildlederimitat


Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte dringendst einmal Hilfe::confused:

 

Ich möchte mir eine Hose aus Wildlederimitat nähen. Der Stoff lagerte schon etwas länger in meinem Schrank und hat nun einige Liegefalten. :mad: Wie bekomme ich diese wieder entfernt und was ist in Thema Wäschepflege zu beachten? :cool:

 

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilde

    2

  • Kyra

    1

  • mondwicht

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Julia,

 

das war schon einmal sehr lehrreich:) . Nun werde ich erst einmal die benötigte Menge abschneiden und waschen, vielleicht ist die Faltenbildung dann schon einmal gemindert. :o

 

Obwohl, ich wollte ja eigentlich gleich loslegen................ :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Material gummiert?

Dann würde ich versuchen, mit einem Bügeltuch dazwischen mit ganz schwacher Hitze von der linken Seite zu bügeln (ohne Dampf). Unter die rechte Warenseite am besten einen Nadelfilz, alternativ dieselbe rechte Warenseite, ein Stück Samt oder ein Frotteetuch legen, damit Du den Velourseffekt nicht platt bügelst.

Bei manchen Materialien reicht es sogar schon, sie glatt aufzuhängen oder ein paar Tage aufzurollen, die Falten legen sich dann von selbst.

 

Oder ist es eine reine Webware mit einer florigen rechten Seite?

Dann ganz normal von links bügeln, mit dem Material entsprechender Temperatur. Ruhig auch mit Dampf. Wichtig auch hier: etwas unterlegen (s.o.) nicht vergessen.

Alternativ vielleicht noch folgender Vorschlag:

Ware aufhängen (z. B. mit Kleiderbügeln, die solche Klemmen an den Enden haben und die rechte Warenseite mit Dampfstößen aus dem Bügeleisen bearbeiten, ohne dass das Bügeleisen die Ware berührt. Dann mit einer Kleiderbürste glatt streichen und auskühlen und trocknen lassen.

 

Ich hoffe, Du kannst Dein Faltenproblem damit lösen?!!

 

LG

Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...