Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

als Gast zur türk./griech. Hochzeit


Leronis

Empfohlene Beiträge

... und ich weiß nicht was ich anziehen soll..

Gott sei Dank hab ich noch was Zeit (Hochzeit ist im November), aber ich weiß das dort wirklich Kleid getragen wird, nix mit netter Hose plus Oberteil, sondern so richtig Abendgaderobe..*örgs*

 

Wenn ich da an die Preise denke..und dann auch noch das ich eh nix vernünftiges finde in meiner Größe, bzw, nix was passt, denn ich hab zB für mein Gewicht wenig Busen (dh, das was über die Hüften passt, ist obenrum viel zu weit)..

Also dachte ich..selber nähen..

 

Nur was steht jemandem, der Kaufgröße 52-56 trägt , 168cm groß ist und wie gesagt, relativ wenig Oberweite (105/110 B), viel Popo und Oberschenkel hat?

 

Hat jemand eine Idee??

und wenn ihr dann noch ne Idee zu nem passenden SM habt wär das endgenial...

 

ich hab mal nen paar Fotos angehängt, damit Ihr euch von meiner Statur ein bild amchen könnt..

 

Lg

mel

DSC06410.jpg.dce308df2b9582dd27a1301e950b801c.jpg

DSC06451.jpg.0526da53ed2ec6205ab482d49c32ceed.jpg

nachthemd-seitlich.jpg.51c502e49375353f5d338f073a4a5185.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    14

  • Leronis

    10

  • dudiko

    7

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vor einiger Zeit hab ich hier im Forum ein Hochzeitsoutfit entdeckt, bei dem ich nie und nimmer darauf gekommen wäre, dass das ein Modell in "größeren Größen "war. Beim ersten Blick hätte ich auf einige Größen kleiner getippt.

 

Allerdings war das "nur" eine 48 - ich weiß also nicht ob dir der Link weiterhilft.

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach "Abendkleid große Größen" in der Bildersuche. Vielleicht ist da eines dabei, das Dich anspricht, dann weißt Du schon, was für einen Schnitt du suchen mußt. Und den dann für dich anpassen.

 

Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, geh mal in einen Laden und probiere verschiedene Kleider an, damit Du herausfindest, womit Du Dich eventuell wohlfühlen kannst.

 

Ich hab mal ein bißchen gesucht und finde diese beiden Modelle ganz schick:

 

K3514 | Dresses and Jacket | Women's (Plus) | Kwik Sew Patterns

 

K3468 | Tops and Skirts | Women's (Plus) | Kwik Sew Patterns

 

MargitK

Bearbeitet von MargitK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut nach empfinden ,wie schwer die Suche nach etwas schönen , sich gestalten wird. Habe ich doch selber bis vor 3,5 Jahren noch Kleidergröße 58/60 getragen :rolleyes:

 

Ohne dir nahe treten zu wollen ,aber alle drei "Kleider" die du hier zeigst ,sind absolut unvorteilhaft für dich.

An deiner Stelle würde ich einen weichfließenden Stoff, am besten : Slinky , wählen . Slinky ist extrem weich, und hat ausserdem einen wunderschönen seidigen Glanz.

Sowas wie im Link , allerdings mit angeschnitten Armen könnte ich mir gut bei dir vorstellen...http://www.qvc.de/qvc.product.141482.html?cookie=set&ref=FAA&cm_mmc=Affiliate-_-Affilinet-_-default-_-Textlink&nsctrid=v01MTEyMTExMjExMTExMTEwMTQyMzkwMDAwMDAxMzY3MDk1ODMwYzNpZWxkZTQ5NTgyNi0xMzY3MTEzNzc4ejA0eXNqeXE2czlkdmNnODQ1d3E4ZA&langId=-3&storeId=10253&catalogId=10153&sessiontrackparam=495826-1367113778z04ysjyq6s9dvcg845wq8d

 

 

lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir den Burda-Schnitt 8379 sehr gut vorstellen. Aus einem schönen Taft in dunklem Ton, kombiniert mit einer leichten Jacke, macht der bestimmt was her. Bei Pattern Review kann man ein paar Beispiele finden, wie das Kleid in großen Größen wirklich eine gute Figur macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

danke erstmal für eure tipps..werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen..

Hach, das sind die Momente wo ich mir ne "normale" größe wünsche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Slinky??? Der zeichnet doch sämtliche Kurven nach ...

 

Das wollte ich auch schon schreiben... Ich habe einmal ein Kleid anprobiert und mich ueberhaupt nicht aus der Umkleidekabine herausgetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nichts, was irgendwie "Slinky" ist. Das ist immer unkomfortabel.

 

Als mein Bruder letztes Jahr geheiratet hat, haben meine Ma und ich zusammen Oberteil und Rock genäht. Das ganze aus richtig günstigem Gardinen-Taft *hüstel* ;)

 

Und zwar ziemlich genau das, was auf der ersten Seite an Schnitten ausgesucht wurde. Ich trage auch irgendwas um 48 (manchmal auch 46), bin also auch nicht wirklich schlank.

 

Und die Kleider waren echt super. Ich habe allerdings auch "Form-Unterwäsche" drunter getragen, weils einfach noch einen Tacken besser aussah. (Schummelnde Frauen... echt ma ;) )

 

Zweiteilig sitzt einfach besser und die Bewegungsfreiheit ist angenehmer. Ausserdem kaschiert es den Bauch gut, wenn man es richtig anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Stil/Schnittführung finde ich sehr vorteilhaft in großen Größen und bitte keinen Slinky und keine "Hochglanzstoffe".;)

Bearbeitet von dudiko
zu langsam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe allerdings auch "Form-Unterwäsche" drunter getragen, weils einfach noch einen Tacken besser aussah. (Schummelnde Frauen... echt ma ;) ) ...

 

Manchmal ist schummeln erlaubt, ich mache das auch, meine "Bandbreite" geht bei den Schnitten von 46 bis 50 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dotty: Sie MUSS das doch nicht! Im Moment sammelt sie Ideen und hat noch über 1/2 Jahr Zeit, meine Güte. Sie wird schon sagen: "Alea iacta est", wenn sie sich entschieden hat.

*************

Ich habe gestern irgendwo schöne grüne (apfelgrün/lindgrün oder sowas, auf dem Bildschirm weiß man nie ... :rolleyes:) Dupionseide gesehen und hatte spontan die Idee, dass der Rock aus dem unbearbeiteten Stoff genäht werden könnte und das Oberteil aus dem gleichen Material, aber mit Pizzatechnik "aufgepeppt". Ich selbst habe das noch nie gemacht, bin keine Quilterin und will es auch nicht werden, stelle es mir aber hübsch vor. Dann Jadeschmuck oder Chrysopras oder etwas Ähnliches, aber vorstellen kann man sich viel.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleid im Empire-Stil muss ja kein angekraust angesetztes Rockteil haben, es kann ja auch in wenige tiefere Falten gelegt sein, oder ausgestellt, dann läßt sich da durchaus ein Bauch verbergen, solang er nicht allzu groß ist.

 

Kleider haben halt den Vorteil, dass sie durch ihr Eigengewicht am Körper herunterhängen und dadurch a) Bauch kaschieren und b) Schlankheit vorgaukeln; und nicht wie T-Shirts auf'm Bauch aufliegen (wenn sie denn so geschnitten sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch schon schreiben... Ich habe einmal ein Kleid anprobiert und mich ueberhaupt nicht aus der Umkleidekabine herausgetraut.

Das kann ich nicht sagen. Hab selber ja wirklich ne große Grösse gebraucht ..und Slinky war super...hab mich sehr wohl darin gefühlt..klar man darf das nicht knatscheng nehmen, denn dann ist jeder Stoff unvorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

Hey Ihr Lieben..

Danke für Eure vielen Ideen und Antworten..

 

im Moment tendiere ich zu einem "selbstgebastelten" Schnitt obenrum die Safira von czm (aus einem festlichem Jersey), das angesetzte Unterteil aber aus einem anderen , nicht dehnbaren stoff und dann bis zum Knöchel verlängert..

Würde die Kellerfaltenversion wählen..

Dazu evtl ein Bolero..

Da ich bei allen bis jetzt gefundenen schnitten entweder basteln muß oder es mir doch irgendwie nicht zusagt, kann ich auch vorhandenes nehmen und "verbasteln"..

Irgendwie schwanger seh ich in allen Kleidern aus, die ich bis jetzt anhatte..ich BIN nun mal dick...das läßt sich nicht "wegnähen"...

meinem safiraoberteil fühl ich mich soweit relativ wohl..(zeig halt nur Oberarm wenns echt heiß draussen ist)..

 

bei Bandbreite geh ich aber gern auch noch stöbern..

 

Edit: merke grad das dudiko/Susi garnicht von Bandrbeite als SChnittmusterhersteller schreibt sondern von Ihrer Größenbandbreite *übermichselberlachenmuß*

Bearbeitet von Leronis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht sagen. Hab selber ja wirklich ne große Grösse gebraucht ..und Slinky war super...hab mich sehr wohl darin gefühlt..klar man darf das nicht knatscheng nehmen, denn dann ist jeder Stoff unvorteilhaft.

 

Das Kleid war nicht "knatscheng", aber es brachte eben leider die Roellchen zum Vorschein, anstatt sie zu überspielen. Und es war auch extra in einem Geschäft für große Größen. Ich habe vor allem starke Oberschenkel, die man ansonsten unter Roecken gut verstecken kann und bei dem Kleid kamen sie eben richtig raus.

 

Aber vielleicht kann die TE ja in einem der bekannten Maximoden-Geschaeften verschiedene Kleider anprobieren, damit sie fuer sich herausfindet, was sie mag und dann ihre Schnitt- und Materialsuche anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Slinky auch solche Erfahrungen gemacht, selbst in einem Kleid in Gr.44 (ist leider schon lange her, dass die gepasst hat) zeichnete sich meine ungeliebte Mitte mit Hintern und Oberschenkeln sehr unschön ab.

Auch Jersey kann ich mir offen gestanden nicht "festlich" vorstellen. Bequem ja, aber das Legere kommt da irgendwie immer durch. Eine "feine" Optik bekomme ich auch nur mit der Kombination aus formender Unterwäsche und einem Stoff mit etwas "Stand" hin. Die Effekte sind meist verblüffend. Für jeden Tag ist das nix, weil meist nicht sehr bequem, aber wie oft sind schon solche Anlässe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody: was gibt es denn dann noch? Pannesamt? Für den beabsichtigten Schnitt muss der Stoff doch nachgeben. :rolleyes:

Oder Seidenjersey? Der hat schon 'was Festliches, meine ich.

Und: Seide wärmt im Winter und kühlt im Sommer. :D

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja den Schnitt auch nicht optimal. Nur möchte ich meine Meinung keinem aufdrängen. Shirtartige Oberteile sind mir persönlich für eine Hochzeit zu leger. Aber gottseidank darf jeder das anziehen, was er am liebsten mag. Klar muß man für den anvisierten Schnitt Jersey nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dazu evtl ein Bolero..

...

Irgendwie schwanger seh ich in allen Kleidern aus, die ich bis jetzt anhatte..ich BIN nun mal dick...das läßt sich nicht "wegnähen"...

 

Ja, das stimmt schon, wegnähen ist nicht, warum auch :rolleyes:

Aber ich finde es sehr günstig, wenn die Kleidung eher die Längsrichtung betont, als die Querrichtung. Das tun aber Boleros. Darum würde ich davon abraten. Eher ein Jäckchen. Das ist aber meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.