Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dirndl ändern - HILFE


Cordially

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Ich bin keine große Hobbyschneiderin. Kann jedoch mit der Nähmaschine umgehen und auch per Hand gut nähen. Ich nähe nicht nach Schnittmustern, sondern kürze oder flicke nur diverse Sachen.

 

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich habe ein Dirndl- welches einmal ordentlich Geld gekostet hat. Nun sind wir kurzfristig zu einer Veranstaltung eingeladen, wo ich dieses tragen wollte. Naja Dirndl ausgekramt anprobiert und festgestellt der Reisverschluss(geht vorne zu) geht noch bis über den Bauchnabel und dann fehlt ein Stück damit es ganz zu ist.

 

Jetzt meine Frage: Kann ich es an den Seiten einfach auftrennen, ein Stück jeweils rauslassen und es wieder zusammen nähen ? Oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ?

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe !

 

Liebe Grüße

Cordially

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cordially

    3

  • TU1981

    1

  • SoMi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ich es richtig verstanden habe ist dir das dirndl zu eng, der RV ist aber funktionstüchtig. wenn es so ist, kannst du einfach an den seiten etwas stoff rauslassen. deshalb ist normalerweise bei dirndln immer eine großzügige nahtzugabe an den seitennähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig das Dirndl ist mir zu eng..:(

Jedoch ist links und rechts an den Seiten noch genug Stoff den ich rauslassen könnte..

Der Reißverschluss ist vorne und einwandfrei funktionstüchtig..

 

Gibts es noch irgendwelche Tipps die ich unbedingt beachten müsste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, großarig beachten musst Du nichts.

Einfach rechts u. links nur so viel rauslassen damit's wieder passt. Und es sollte schon noch gut sitzen - nicht dass es dann am Ende schlackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.