Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Bärliner-Treffen" am 28. Dez.05


naehjulchen

Empfohlene Beiträge

hallo nähmädels aus Bärlin, Potsdam, Brandenburg und ..........:super:

 

evelyn harren hat zwischen den jahren geöffnet.:super:

sie öffnet ihre "Schatztruhe" für die hobbyschneiderinnen am Mittwoch, den 28. Dez. 05, 1O Uhr.

wer lust hat zum stöbern, "guckenkaufen" oder geschenke-gutscheine auf den kopf zu hauen kann sich gerne anschließen.

2-4 Stunden zeit kann man einplanen, da evelyn ausführlich mit rat beiseite steht.

 

evelyn harren

boumannstr. 77

Berlin-hermsdorf

 

S- Bahnhof Hermsdorf

 

ich habe 3 plätze im auto frei und kann drei nähmädels vom S-bahnhof hermsdorf abholen. sollte das nicht ausreichen, würde evelyn auch chauffieren.

 

Viele Grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    5

  • charlotte

    2

  • Elkehilde

    2

  • Stressbiene

    2

@heloisa,

 

evelin ist spezialisiert auf "nischen". alles, was es woanders nicht gibt, findest du bei dort.

dir wird es besonders freude bereiten, da stoffe für tanzsport und showgarderobe ein schwerpunkt bei ihr sind.

 

ich habe bereits stoff mit elastan gekauft und zu "buxen" verarbeitet. ich konnte zwischen gut 100 farben wählen. ich habe fast wunde augen gekriegt.

ansonsten findest du dort jede menge zubehör, den du sonst vergeblich suchst....

es ist also fast wie in brasilien, der kaffee aber deutsch gefiltert.... :super:

 

überlege es dir......

 

charlotte und ich sind schon mal da.........

 

liebe grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Nähmädels,da ich zur Zeit eine "offene Badekur "mache und somit sehr beschäftigt bin,habe am 27.12.+28.12.Termine.Kann also nicht.Wenn ihr am 29.12. auch zusammen seid,dann komme ich.Aber ohne Nähmaschine.Heloisa-kannst du da auch?

Heidi,schreib mal in welchem Haus das ist! Gleich links in dem Gebäude oder hinten rechts.Welche Zimmer Nr.Oder hast du das irgendwo geschrieben? Gruss Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die am "Bärliner Nähtreffen" am 28.12.05 teilnehmen und mich in unseren Geschäftsräumen besuchen wollen!:D

 

Zuerst einmal: Ich freue mich sehr und habe mir ab 10 Uhr jede Menge Zeit für Euch frei geschaufelt!

 

Wichtig: Ihr findet unser (zugegebener Maßen verstecktes) Geschäft in der Boumannstrasse 77!!, ganz in der Nähe vom Hermsdorfer Damm, in einem großen Mehrfamilienhaus im 1. Stock, Vordereingang. Von außen ist nur das Geschäftsschild zu erkennen, aaaber von innen.....................

 

Am Besten und bequemsten sind wir für nicht Motorisierte mit der U-Bahn bis Tegel und dann mit dem 125er Bus bis zur Schulzendorfer Strasse zu erreichen. Nach dem Aussteigen aus dem Bus bitte zurück laufen und dann in die Boumannstrasse links abbiegen, es ist dann das 4. Haus auf der rechten Seite.

 

Nun noch ein paar Details zu meinem Geschäft: Ich handle seit 1977 mit Stoffen und Zubehör für Kostüm, Bühne und Dekoration. Unsere Kundschaft (weltweit ca. 10.000) ist so vielfältig wie unser Angebot (über 10.000 Artikel): Sie kaufen z.B. für Abend- und Brautkleider, Karnevalskostüme, Eislaufkleider, Tanzsport, oientalischen Tanz, Travestie, Voltigieren, Musical, Oper, Fernsehballett usw.

 

Mehr als 80% unseres Umsatzes erzielen wir per Versand in's In- und Ausland, selbst unsere Berliner Kunden lassen sich die Ware oft zuschicken. Die Kunden, die unser Geschäft aufsuchen, kommen oft von weit her, um sich direkt vor Ort inspirieren und beraten zu lassen und dann zu kaufen.

 

Seit 13 Jahren haben wir keine festen Geschäftszeiten mehr, sondern unsere Kunden vereinbaren einen Termin mit uns, um dann unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommen zu können.

 

So, nun wißt Ihr schon ein wenig über uns, ich freue mich schon auf weitere Fragen gleich welcher Art.

 

Sollte vorher noch eine Frage auftauchen oder wenn wir schon etwas Bestimmtes vorbereiten sollen/können, bitte PN, Fax oder:telefon: (s. unten)

 

Bis dahin wünsche ich Euch und ebenso allen Forumsmitgliedern wunderschöne, besinnliche Weihnachten im Kreise von Familie und guten Freunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in dieser woche auch in berlin und mit ein paar mädels verabredet. der termin bei evelin harren ist da auch ein highlight. ich betreibe zwar keinerlei tanzsport, bin aber schönen stoffen nie abgeneigt.

 

und wenn man dann erst mal weiß, was man dort alles bekommen kann, kommen auch daheim die ideen schon von selbst.

 

 

sicherheitshalber:o frage ich aber jetzt mal an, ob ec-karten oder kreditkarten angenommen werden.

 

 

bis nächste woche grüßt

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich betreibe zwar keinerlei tanzsport, bin aber schönen stoffen nie abgeneigt.

sicherheitshalber:o frage ich aber jetzt mal an, ob ec-karten oder kreditkarten angenommen werden.

 

charlotte

 

Hi, Charlotte,

 

es ist nicht so, daß wir nur Stoffe für Tanzsport haben, im Gegenteil, höchstens 30% unserer Stoffe ist für Tanzsport geeignet, aber das wist Du ja selbst fest stellen!:D

 

Kreditkarten und EC-Karten machen bei uns keinen Sinn. Aber ein Einkauf von Euch auf Rechnung (mit einer kleinen Anzahlung bitte, da wir uns alle noch nicht kennen) ist wirklich kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne kommen, weiß aber nicht, wie ich es einrichten kann. Wir stecken grade bis über beide Ohren im Umzug. :rolley:

Kann ich spontan vorbeischauen, oder muss ich ich mich anmelden?

 

LG! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe es leider nicht geschaft zu kommen,

zu viel Stress mit Besuch zu Weihnachten gehabt und Toni ist seit dem 26.12. dazu noch krank geworden.

Einerseits ist es auch nicht schlimm, weil ich keine Stoffe und Co. einfach so auch nicht mehr kaufen sollte...

 

Am 07. Januar bin ich bei Ikea dabei und werde mir von euch erzählen lassen über Evelins Schatztruhe!

 

Frohes neues Jahr an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner Nähmädels,wenn ich den Schnee bewältigen kann,es nicht bis dahin noch mehr wird ,komme ich auch zum Ikea treffen.Schreibt mal wie es bei Evelyn H. war!

Geh bei diesem Wetter nicht raus.Ist für mich zu gefährlich.Gruss Vera:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

es war wie immer "spannend".

angefangen vom designer-schneemann vor dem haus bis hoch in das stoffparadies, bei evelyn könnte ich mein zelt aufschlagen....

 

jede von uns ist

nach zweistündigem begutachten, fummeln,guckenkaufen

stolz mit den neu erworbenen schätzen,

den kopf voll mit anregungen

mit dynamischen hüftschwung

im schneetreiben auf und nach hause an das maschinchen,

bereit zu neuen taten.

 

 

für charlotte gab es stöffchen,

für karin gab es pailletten, gummiband und einen slip,

für mich einen reißer und ein paillettenstöffchen.

 

zum abschluss haben wir noch neugierige blicke in evelins fotoalbum werfen dürfen.

 

wer einmal da war, kommt wieder. evelin hat ja so recht......

 

viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der designerschneemann - er war mit tüll bekleidet und hatte rotes lametta als haar....schick!

 

 

ich habe bei evelyn viele stoffe gesehen, die ich so noch gar nicht kannte. anfangs dachte ich, bei glitzernden tanzsportsachen findest du bestimmt nichts für dich. doch weit gefehlt.

 

es gibt verschieden dehnbare jerseystoffe mit unterschiedlicher festigkeit. da habe ich einen schönen roten für eine hose mitgenommen.

 

ein herrlicher microfaserstoff, ebenfalls für eine hose, fand den weg in meine tasche.

 

und weil es auch mal was schillerndes sein sollte, nahm ich einen rest taft und hologrammstoff mit. ich weiß noch nicht, was es genau werden soll, aber man fällt garantiert auf damit.

 

ich gebe zu, die sachen haben ihren preis, aber es sind qualitäten, die man sonst so gut wie nie findet. insofern sind sie ihren preis wert.

 

ich freue mich auf evelyns homepage und werde das nächste mal in berlin bestimmt ein paar von euch dazu anstiften, wieder hinzugehen. durch die anmeldung hat sie dann wirklich zeit, eingehend zu beraten.

 

gruß aus mannheim

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.