Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meiner Select3.2


freezuki

Empfohlene Beiträge

Hallo...ich bin neu hier...tolle Sache !!! Undd hab sofort ein Problem...meine Selct zickt rum...ist 6 Monate alt war schon 1 mal zur Reperatur, da am Spulenkapselhalter irgendwas abgebrochen war.

Nun hab ich dauernd Probleme, der Oberfaden ruscht aus Nadel und Unterseite Stoff ständig Schlingen ! Es ist allles richtig eingestellt..weiss mir keinen Rat mehr..nähe viel mit Gurtband usw ( Hundehalsbänder u Leinen ) aber dafür wurde mir gerade diese Maschine sehr ans Herz gelegt. Was kann ich tun ???:)

 

Danke schon mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freezuki

    2

  • josef

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schlingen klingen nach schlecht eingefädelt. und aus der nadel rutscht der faden dann, wenn er nicht lang genug ist und du ihn am nahtanfang nicht festhältst.

 

fotos vom der fadenverlauf und von der einstellung der fadenspannung könnten helfen.

 

ansonsten sind pfaff select zwar robuste haushaltsnähmaschinen, aber nicht dafür konzipiert, dauernd gurtband oder leder zu nähen. dafür gibt es schuster- und sattlermaschinen oder maschinen für das bandagistengewerbe. du wirst also damit rechnen müssen, dass sie bei der behandlung nicht ewig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

erstmal können diese Maschinen auf dauer mit hundehalsbändern und so weiter belastet werden

da braucht es nicht unbedingt gleich die schweren geschütze

 

die Probleme hier hören sich an nach :

NADEL NICHT IN HOCHSTELLUNGS-POSITION

beim anfangen und aufhören einer Naht

 

in einem anderen Thema habe ich dieser tage schon mal geschrieben, daß der stich erst zu ende ist, wenn auch der fadenhebel in höchster Position ist, auch wenn die nadel sich dann schon etwas abwärtsbewegt

 

uuund nochwas :

 

beim einfädeln füßchen hochstellen, dann ist die Spannung offen und der faden schlüpft ganz leicht zwischen die spannungs-scheiben

 

üüüübrigens :

bei Problemen am besten Fotos dieser Maschine als anhang mit hochladen

 

ein bild sagt mehr als tausend worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...