Zum Inhalt springen

Partner

Brother ace + e


bibo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Bin gerade ziemlich gefrustet. :banghead:

Ich habe eine gebrauchte Computer Star gekauft, und bislang hat mein Mann hauptsächlich Motorräder gestickt. Jetzt hatte ich mal ein bißchen Zeit, und so ein Ärger: :mad:

Ich habe jetzt zweimal das gleiche Stickmuster gestickt, und immer das gleiche Problem: wenn die Nadel mit der gleichen Fadenfarbe einen längeren Weg zu einer Stelle zurücklegen muß, wo sie weitersticken soll, nimmt sie den Faden nicht von der Rolle mit. Wenn sie dann weitersticken will, ist die Nadel gebogen, und bricht ab.

Am Garn liegt es nicht, und es sind immer verschiedene Stellen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ? :confused:

Das ganze macht mich ganz fusselig !

 

Grüße, Birgitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibo

    3

  • Frabro

    1

  • Pim

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn die Nadel mit der gleichen Fadenfarbe einen längeren Weg zu einer Stelle zurücklegen muß, wo sie weitersticken soll, nimmt sie den Faden nicht von der Rolle mit. Wenn sie dann weitersticken will, ist die Nadel gebogen, und bricht ab.

Das heißt, der Faden hängt irgendwo zwischen Garnrolle und Nadel fest? :confused:

Ist die Garnrolle richtig rum eingelegt (der Faden muß von unten abrollen)?

Wenn dein Mann Motorräder stickt ist alles OK, nur bei dir will es jetzt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim !

Mein Mann hatte das Problem auch schon, Ich selber habe bislang fast nur Namen, also Buchstaben gestickt, da hatte ich das Problem nicht.

Ich weiß nicht, ob der Faden festhängt, aber irgendwie so muß es ja sein.

So schnell, wie die Nadel gebrochen ist, sieht man es nicht, jedenfalls war der Faden nicht irgendwo sichtbar verheddert oder verknotet. Und es passiert immer nur, wenn zwischen einem Stich und dem nächsten ein längerer Spannfaden ist. :confused:

Grüße von einer ratlosen Birgitt ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Mädels,

das kenne ich auch, aber nicht so schlimm. Meine spannfäden waren bisher nicht so lang.

meine spule steht hinter der Maschine, habe kleine Konen, die Laufen über einen Greiferhaken. wenn die maschine zu einer neuen stelle läuft passiert es oft, dass die kone umfliegt! da ja mein Fadenweg länger ist, bricht keine Nadel, der faden hat noch genug Spiel, fliegt aber aus der Greiferführung.

optimal finde ich das nicht, aber vielleicht hilft dir ja der tipp mit dem längeren fadenweg.

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitt

Ich habe auch Brother Maschinen. Bei mir hilft es wen ich Fadenspannung etwas zurück stelle. Probier es mal aus, vielleicht kann dir das auch helfen.

Schöne Grüsse

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert es immer mit der gleichen Farbe? Oder ist das egal?

Ich habe schon öfters Probleme mit der Farbe schwarz von Madeira gehabt!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben !

Danke für Eure Antworten.

Ich hatte auf der Maschine noch Garantie, und weil mir die Sache komisch vorkam, habe ich sie reklamiert.

Bei meiner anderen Brother hatte ich das Problem nie, die Garne waren immer von verschiedenen Marken, bei den Stickmustern immer an verschiedenen Stellen,...

Hoffe stark, das das Problem dann gelöst ist!!!!!

Gruß, Birgitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...