Zum Inhalt springen

Partner

Nähideen gesucht!


NinaRetro

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich arbeite mit Menschen mit Behinderungen und habe meine Chefin nun endlich soweit, dass ich eine kleine Nähgruppe für unsere Leutchen gründen kann.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich, was ich als erstes mit ihnen nähen könnte?

Die ersten Dinge werden wir wohl mit Hand nähen müssen, da ich bis jetzt nur eine Maschine zur Verfügung habe.

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße, Janina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • lanora

    1

  • AndreaS.

    1

  • NinaRetro

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann eignen sich wohl am besten einfach Dinge wie Einkaufbeutel, Sofakissen, Wärme-/ Kirschkernkissen,Schlüsselbänder, kleine einfache Geldbeutel,Topflappen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich arbeite mit Menschen mit Behinderungen und habe meine Chefin nun endlich soweit, dass ich eine kleine Nähgruppe für unsere Leutchen gründen kann.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich, was ich als erstes mit ihnen nähen könnte?

Die ersten Dinge werden wir wohl mit Hand nähen müssen, da ich bis jetzt nur eine Maschine zur Verfügung habe.

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

 

Hallo Janina,

so ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal.

Ich werde mal für dich auf die Suche gehen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Leutchens haben zwar eine Behinderung, doch glaube ich das in ihnen auch sehr viel Potenzial steckt.

 

Schneide einen Handschuh aus weißen Stoff zu und umnähe ihn. Hinterher kann jeder noch mit Filzern oder auch Stoffmalfarbe die Handschuhe gestalten. Entweder jeder einzelner Finger oder die Hand und los kann es mit dem Handtheater gehen. Kreativität und Spaß in einem !

 

Du wirst wissen ob es möglich ist.

 

:) Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...