Zum Inhalt springen

Partner

Ein neues Thema im Blog mit der Bitte um Tipps


kawi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern habe ich mit dem Laufen angefangen und bin für Tipps von den erfahrenen Läufern dankbar!

 

Ja, das das nichts mit Nähen zu tun hat weiß ich , aber m.E. muß es das in diesem Bereich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    2

  • Capricorna

    1

  • natpa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du mit Laufen Joggen meinst, da gibt es eine ganz tolle Anleitung im Internet wie man am besten damit anfängt mit Plan. Die hat ein erfahrener Sportler nach seiner Erfahrung erstellt und ich fand sie sehr interessant.

Am Anfang sollte man ja 1 min laufen und 1 min gehen. Wenn es dich interssiert schau ich mal nach der Anleitung.

Bei den jeweiligen Krankenkassen im Netz kann man sich auch viele Tipps holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Natascha für Deine Antwort, wo sie steht ist ja egal, Hauptsache ich habe sie gefunden;). Bei den Krankenkassen schaue ich mal, darauf wäre ich gar nicht gekommen, wenn Du nach dem Link mal suchen magst würde ich mich freuen! Einigermaßen fit bin ich auf jeden Fall, ich schwimme täglich mind. 1km flott durch und fahre pro Woche ca 100km Fahrrad, aber joggen ist ja nochmal etwas anderes.

Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend und Sonntag!

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo,

 

ich würde sagen, wer direkt beim ersten Mal schon vier Kilometer laufen kann, kann sich das mit der 1 Minute Laufen -1 Minute Gehen sparen. :D

 

Als ich letztes Jahr angefangen habe, im Kurs, war ich schon froh, in der ersten Unterrichsstunde zwei, drei Minuten am Stück laaaaangsam laufen zu können, und dann 5 Minuten Pause. Erst nach mehreren Wochen oder Monaten Training habe ich vier Kilometer am Stück überhaupt geschafft. Von daher.... Respekt, du bist doch voll fit, was soll man da noch an Tipps geben! :super:

 

Doch, eine Sache fällt mir ein... Wenn ich dazu noch ein bisschen Krafttraining mache, kann ich auch deutlich besser laufen, habe ich festgestellt. Bauch- und Rückenmuskeln sind beim Laufen sehr hilfreich, von Oberschenkeln und Po natürlich ganz abgesehen. Die sind bei mir sämtlich mangels Training allerdings auch so gut wie gar nicht vorhanden gewesen, so dass ich jedes kleine Training dort sofort positiv bemerke. :)

 

Ach, ich lese gerade, schwimmen tust du auch noch... *neid* Da hast du ja eh ein Ganzkörpertraining, was sollte man dir denn noch empfehlen...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...