Zum Inhalt springen

Partner

Mehrgrößenschnitt für Jungenhose ab Gr. 86 gesucht


Alisna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne für meinen Zwerg Hosen nähen, ich habe auch den Burdaschnitt 9716 allerdings fällt diese Hose doch recht weit aus. Die Jungsmodelle von Farbenmix haben mir viel zu viele Nähte, ich empfinde die selber als unbequem. Die aktuelle Ottobre habe ich auch, die eine Hose in der passenden Größe wirkt auf dem Bild, aber auch recht weit. Hat irgendjemand einen Schnitttipp für eine schmale Jungshose ab Größe 86?

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    2

  • hotneedle

    1

  • Frau-Jule

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab auch einen Burdaschnitt , aber NR. 3288 , der ist mit Gummizug und fällt auch recht weit aus. Ich hab die Hose jetzt schon zweimal genäht.... Länge in GR.134 und die Breite in Gr. 128....passt optimal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisna,

 

ich habe auch einen sehr schmalen Sohn und ich nähe ihm leidenschaftlich gern die Mika- Hose von Farbenmix. Ja, ich habe gelesen, dass Dir das zu viele Nähte sind, dann schau Dir doch mal Kati an. Die Kati- Hose habe ich für meinen Lütten ohne Umschlag genäht und ich finde nicht, dass es viele Nähte sind. Selbst bei den FM- Schnitten nehme ich für den Umfang eine Nummer kleiner als nötig und nehme nur die richtige Länge.

 

1961951795_Kativorne.jpg.a1b732a7e567d66bb6c814006ec03162.jpg

 

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.

 

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für Eure Antworten. Den Burdaschnitt 3288 habe ich im Internet nicht gefunden, ich hatte auch schon überlegt die Bundweite kleiner zu wählen als die Länge, hatte aber Angst, daß ich die Hose mit Gummizugbund am Ende nicht mehr über den Hintern bekomme, aber das scheint ja doch zu funktioneren, dann probiere ich das einfach mal.

Kati würde mir gefallen, ich hatte nur Angst, daß die für Jungs nicht so gut sitzt. Gibts so einen groben Anhaltspunkt, ab wann Jungs- und Madelsschnitte sich tatsächlich unterscheiden?

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Maßtabelle fürs Schnitte konstruieren, da gehen die Maße für Mädchen und Jungen so ab dem Alter von 7 auseinander, so richtig aber erst ab 9/10 mit der Vorpubertät. Aber da kommt es dann sehr aufs Kind an.

 

Und es gibt für Kinder unisex Größen.

 

Ich würde bei den meisten Schnitten eher davon ausgehen, daß sie eigentlich für Unisex konstruiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du einen schönen Schnitt findest, der dir aber zu viele Teilungsnähte hat, dann kannst du die bei Kinderhosen oft auch einfach weglassen.

 

Lege einfach die Folienschnittteile mal aneinander. Wenn die Nahtlinien aufeinander liegen, kannst du diese Teilung auch weglassen. Mika von FM (nehm ich mal als Beispiel, weil es oben schon genannt wurde), da kannst du alle Teilungen weglassen, also die Folienteile mit Tesafilm zusammenkleben und alles in einem Stück ausschneiden.

 

In der Ottobre 4/07 ist ein Hosenschnitt extra für schmale Jungs. Du kannst aber auch bei einem Mehrgrößenschnitt die Hose in einer kleinen (von der Weite passenden) Größe abzeichnen und die Beine verlängern.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...