Zum Inhalt springen

Partner

Brohter 700E II - Oberfaden reißt


Franca78

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin der 700E II. Nachdem ich zwei defekte Janome 200MC hatte, habe ich mich für dieses Modell entschieden.

 

Allerdings habe ich das Problem mit dem Oberfaden. Ich vermute, dass es an meinem Garn liegt, bin mir aber nicht sicher. Ich habe halt so einen Koffer dazu bekommen mit Garn von Frister + Rossmann (ich habe meine Maschine in England gekauft).

 

Ich hatte irgendwann mal beim Querlesen gesehen, dass die Maschine sich gerne anstellt. Ich würde gerne wissen, ob ihr das Problem kennt und welches Garn ihr benutzt?

 

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag

Franca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Franca78

    3

  • liebeslottchen

    2

  • josef

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, seit einigen Tagen bin ich stolze Besitzerin der 700E II. Nachdem ich zwei defekte Janome 200MC hatte, habe ich mich für dieses Modell entschieden.

 

Allerdings habe ich das Problem mit dem Oberfaden. Ich vermute, dass es an meinem Garn liegt, bin mir aber nicht sicher. Ich habe halt so einen Koffer dazu bekommen mit Garn von Frister + Rossmann (ich habe meine Maschine in England gekauft).

Ich hatte irgendwann mal beim Querlesen gesehen, dass die Maschine sich gerne anstellt. Ich würde gerne wissen, ob ihr das Problem kennt und welches Garn ihr benutzt?

 

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag

Franca

 

sd14.gif

na das ist doch auch wieder so ein fall mit den alten firmen-namen

 

frister und rossmann WAR mal ein nähmaschinenhersteller

die haben aber nie garn hergestellt

ergo hat sich jemand den alten firmen-namen gekrallt und verscherbelt damit irgendein no-name garn

 

und wenn du garne beim nähmaschinenkauf dazugeschenkt bekommst :

 

DA IST DOCH WAS OBERFAUL

 

hat brother es nötig bei solchen geschäften mitzumischen ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

 

hat brother es nötig bei solchen geschäften mitzumischen ?

 

 

Mit Sicherheit nicht.

Und das hat ja auch nix mit Brother zu tun sondern mit dem jeweiligen Händler.

 

Wir verkaufen ja auch Brother Maschinen. Aber von diesem merkwürdigen Garn hab ich auch noch nie gehört und es ist uns auch noch nie von Brother angetragen worden, dieses im Laden anzubieten

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Engländer geben halt bei allen Bestellungen immer noch Garn, Scheren und Co dazu. Ist doch nett? Wäre natürlich noch netter, wenn das Stickgarn auch was taugen würde. :)

 

Auf der sicheren Seite solltest Du mit Madeira und Brildor sein. Brildor hat auch einen tollen Koffer, zum Beispiel mit 35 Farben a 1000m für 79 Euro. Den habe ich und bin wunschlos glücklich - meine Singer mag das Stickgarn in jedem Fall, habe hier auch noch von niemandem etwas gegenteiliges gehört.

 

Hi, ja das habe ich mir auch gedacht...... wenn die einen was schenken, kann es nicht so tolle sein. Ich habe bei Ebay schon solche Koffer gesehen. Ich denke, den werde ich mir kaufen und mein Glück erneut versuchen.

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst... da bei eBay immer noch Versandkosten dazukommen, und diverse Nähmaschinenhändler im Netz ab 50 Euro versandkostenfrei versenden (und der Koffer da das gleiche kostet) bist Du beim "echten" Händler meist billiger weg.

 

Ok, danke für den Tipp.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit nicht.

Und das hat ja auch nix mit Brother zu tun sondern mit dem jeweiligen Händler.

Wir verkaufen ja auch Brother Maschinen. Aber von diesem merkwürdigen Garn hab ich auch noch nie gehört und es ist uns auch noch nie von Brother angetragen worden, dieses im Laden anzubieten

LG Marion

 

sd14.gif

diese kleine gemeine nebenbemerkung hatte ich als denk-anstoß an brother gedacht, sich doch mal zu überlegen, DIESEN vertriebsweg zu überdenken, denn der laienhafte käufer freut sich vordergründig über ein schnäppchen ...

daß die fehlfunktion der maschine (fadenbruch) mit dem "geschenkten gaul" zusammenhängt, realisiert der/die käufer/in doch garnicht

im gegenteil : kunde schimpft auf die maschine

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

diese kleine gemeine nebenbemerkung hatte ich als denk-anstoß an brother gedacht, sich doch mal zu überlegen, DIESEN vertriebsweg zu überdenken, denn der laienhafte käufer freut sich vordergründig über ein schnäppchen ...

daß die fehlfunktion der maschine (fadenbruch) mit dem "geschenkten gaul" zusammenhängt, realisiert der/die käufer/in doch garnicht

im gegenteil : kunde schimpft auf die maschine

 

gruß josef

 

Richtig! Aber vermutlich muss dieser Denkanstoß in erster Linie an die Händler gehen. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Marken ist aber von Brother kommen da so ganz grundsätzlich erst mal keine Vorgaben, welche Naturalrabatte sein dürfen und welche nicht. Vermutlich gäbe es eine kleinere Diskussion, wenn ich jetzt zur Innov-is I einen Satz Winterreifen mit dazu spendieren würde. Aber solange es da halbwegs einen Sinnzusammenhang gibt und alles im Rahmen bleibt, sagt mir da niemand, dass ich zu den Brother Maschinen nur Nadeln der Firma xyz dazu geben darf oder was auch sonst immer so dazu passt.

Es wäre bestimmt sinnvoll, wenn es da Vorgaben von Brother gäbe, die zum Bespiel besagen, dass oben erwähnte Garne minderwertig sind und nicht zusammen mit einer Brother herausgegeben werden sollte. Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob das rechtlich so alles ok geht. Nicht, dass die besagte No-Name-Garnfirma dann gegen diesen "Ausschluss" klagen kann :confused:

 

Aber ein Händler sollte im eigenen Interesse keinen minderwertigen Plunder an seine Kunden verteilen ........ mal abgesehen von Werbekugelschreibern vielleicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...