Zum Inhalt springen

Partner

Klettverschluss, wie kriege ich die Fusseln raus?


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

kennt jemand einen Trick, wie man das Hakenband von Klettverschlüssen wieder sauber kriegt? Ich suche und suche, finde aber keinen Hinweis.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffcorner.com

    1

  • nähfrau

    1

  • Großefüß

    1

  • Querkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als hsler hat man ja immer irgendwo nadeln rumliegen. Die schiebt man unter die fusseln und hebt hoch. Da heben sich die fusseln auch hoch und lassen sich locker absammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

 

der ultimative Tipp ist das sicherlich nicht, aber ich nehme immer eine Stopfnadel und führe sie zwischen dem "Fusselwirrwar" und dem aufgenähten Klett durch und ziehe die Flusen dann nach oben raus. Das ganze mache ich dann Rille für Rille, längs und quer, bis alles rausgefisselt ist.

 

Ich hoffe du konntest mich einigermassen verstehnen :o.

 

Wenn das Klettband von schlechter Qualität ist bringt das aber oft auch nichts mehr und es lag gar nich an den Fusseln das es nicht mehr kletten wollte :mad:.

 

Liebe Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto,

 

ich benutze immer eine Drahtbürste. Allerdings habe ich eine, mit der man auch Lammfelle reinigen, bzw. Wollsachen "aufflauschen" kann. Vielleicht geht es ja auch mit Drahtbürsten für Wildlederschuhe.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hundebürste aus Draht eignet sich supergut für sowas.

 

Auch wenn man mal Fusseln im Teppich hat, kann man sie damit prima entfernen.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab eine Pinzette mit ca. 1,5 cm langen, abgewinkelten, dünnen Spitzen. Damit kann ich super zwischen die Häkchen fassen und die Fäden schnell herausziehen. Die Pinzette ist auch gut zu Ovi-Einfädeln und zum Herausziehen festsitzender Reihfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißer Tip von stoffcorner.com

 

Nähfaden- und Faserreste im Hakenband vom Klettverschluß bringt man am leichtesten wieder mit einem Hakenband raus. Einfach "rausbürsten", da wird nichts kaputt (wie wahrscheinlich beim Versuch mit einer Drahtbürste oder ähnlichem)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dafür ein Teil gekauft, das aussieht wie die "Fächerrechen" zum Laubharken - nur in klein. Das Teil ist eigentlich zum Reinigen von Haarbürsten, hat einen Holzgriff und Metallärmchen. Das klappt ganz gut.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dafür ein Teil gekauft, das aussieht wie die "Fächerrechen" zum Laubharken - nur in klein. Das Teil ist eigentlich zum Reinigen von Haarbürsten, hat einen Holzgriff und Metallärmchen. Das klappt ganz gut.

 

Susanne

 

 

Hallo, so mache ich es auch, geht prima! :)

 

Lieben Gruß,

 

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...