Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

babytragehilfe und babyschuhe


enyanils

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin noch ganz frisch hier und gleich ne Frage ;)

Und zwar, möchte ich mir eine Babytrage nähen, weiß aber nicht was ich für Stoff nehmen soll. Überall steht was von Tragetuchstoff, aber was ist Tragetuchstoff? Jedenfalls werde ich mein Tragetuch nicht zerschnippeln, nein nein :) Ich habe schon Jackenstoff gefunden, der hat das Design vom Beco, aber das heißt ja nicht das es auch er richtige Stoff ist, oder?

 

Und dann wollte ich mir die Bitty Booties nähen, aber was nimmt man da für einen Stoff? Filz? Und da gibts dann ja auch wieder 1000 verschiedene.

 

Und nochwas :rolleyes: wie macht man denn so eine Naht wie bei diesem Schuh? boots and coat on Flickr - Photo Sharing!

 

ich hoffe das klappt jetzt alles so :o

 

LG

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enyanils

    3

  • willygo

    1

  • Absolute_Beginners

    1

  • ~*Jenny*~

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ich hab für meine ErgoCarrier-Ähnliche Trage Baumwoll Popeline genommen-soviel ich weiss darf Tragetuchstoff nicht dehnbar sein damit der Rücken des Babys nicht "durchhängt" oder sich die Trage verformt

Welches Modell willst du denn nähen?

 

 

 

zu den Booties

 

auch hier würde ich wieder sagen-es kommt drauf an welches Modell du nähen willst-von Lederpuschen bis Wolle geht alles beim richtigen Schnitt

 

guck dich doch mal hier durch-bei dem Link von der Hobbieschneiderin hier ist auch ne Anleitung dabei

 

 

http://www.marthastewart.com/portal/site/mslo/menuitem.0e0eb51a2e6b5ad593598e10d373a0a0/?vgnextoid=da672e912b11f010VgnVCM1000003d370a0aRCRD&rsc=taxonomylist

 

schnittmuster krabbelschuhe - Hobbyschneiderin + Forum

 

Fleece Chinese slippers for babies and toddlers

 

Booties

 

http://www.carewear.org/patterns/sew/images/bootie_pattern.pdf

 

http://www.greatturtle.com/stardustshoes/clothshoe.pdf

 

Chaussons - Petit Citron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Jana,

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also der Stoff (Jaquard) meiner Tragetücher (Didymos) ist diagonal schon etwas elastisch, damit er sich ein bißchen an den Körper anpaßt.

Bei meinem Ergo ist da aber nix elastisch. Hätte ja auch keinen Sinn. Mir kommt der Stoff außerdem irgendwie fester vor als bei den Tüchern.

 

Lg und viel Erfolg beim Carrier nähen!

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen Mei Tai genäht (größtenteils nach selbst entworfenem Schnittmuster), dafür habe ich einen festen Baumwollstoff von Ikea genommen (da kann man erstmal nicht viel falschmachen). Tragetuchstoffe sind von Vorteil, weil sie nicht zu elastisch aber auch nicht zu fest sind, und weil sie nicht einseitig ausleiern. Dadurch wird das Baby optimal gestützt beim Tragen. Es geht aber auch mit anderen Stoffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es drauf ankommt, was Du nähen willst, einen Mei Tai wohl wahrscheinlich.

Ich hab u.a. einen Baby Hawk, der ist aus festerem Baumwollstoff und für die Optik sind Quadrate aus schönem Baumwollstoff aufgenäht.

Allerdings nehme ich meinen Beco sehr viel lieber. Wie alt ist denn Dein Kind?

LG

miep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Stich von deinem Link: Das ist der einzige Stich, den ich als Kind im Handarbeitsunterricht gelernt habe...:o Wie heißt der nur?:rolleyes:

Auf jeden Fall musst du den Faden, bevor du zu ziehst, nochmal durch die Schlaufe ziehen...

 

 

edit: Ich hab' nachgeschaut - das ist ein Festonstich. Schau' mal hier.

Bearbeitet von carlamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für die vielen antworten!

 

also einen mai tei hab ich schon genäht, wollte mich jetzt an der ergo ähnlichen variante versuchen. wo ich grad dabei bin, wo krieg ich denn diese schnappverschlüsse und die rucksackgurte dafür? und schaumstoff für die polsterung?

oh man, fragen über fragen.

und noch mal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab für meine ErgoCarrier-Ähnliche Trage Baumwoll Popeline genommen-soviel ich weiss darf Tragetuchstoff nicht dehnbar sein damit der Rücken des Babys nicht "durchhängt" oder sich die Trage verformt

Welches Modell willst du denn nähen?

 

 

 

zu den Booties

 

auch hier würde ich wieder sagen-es kommt drauf an welches Modell du nähen willst-von Lederpuschen bis Wolle geht alles beim richtigen Schnitt

 

guck dich doch mal hier durch-bei dem Link von der Hobbieschneiderin hier ist auch ne Anleitung dabei

 

 

http://www.marthastewart.com/portal/site/mslo/menuitem.0e0eb51a2e6b5ad593598e10d373a0a0/?vgnextoid=da672e912b11f010VgnVCM1000003d370a0aRCRD&rsc=taxonomylist

 

schnittmuster krabbelschuhe - Hobbyschneiderin + Forum

 

Fleece Chinese slippers for babies and toddlers

 

Booties

 

http://www.carewear.org/patterns/sew/images/bootie_pattern.pdf

 

http://www.greatturtle.com/stardustshoes/clothshoe.pdf

 

Chaussons - Petit Citron

 

 

 

danke für die vielen links, ich wollte wohl die booties nähen. hab einen leidigen versuch mit fleece hinter mir, geht garnicht....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.