Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 7570 Nähfussheber in Stickstellung


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte helft! Ich versuche, meine o.g. Maschine zum Sticken zu bringen. Nun kommt die Meldung: Nähfussheber in Stick-/Stopfstellung bringen. Ok, will ich ja, aber welche ist das? Oben oder unten oder gibts da noch was? Ich hab schon die Anleitung von Näma und Stickaggregat durchforstet, aber keine Ahnung, wie die Stickstellung aussieht? :confused: Wer kann mir sagen, was gemeint ist? (und nein, ich hab das Teil nicht im Internet ohne Anleitung gekauft, nur seit Langem nicht benutzt).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    6

  • ennertblume

    2

  • zimtstern

    1

  • balu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Linde,

ich hatte die Maschine früher mal.

 

Doch die Stick Stopfstellung ist wie Du schon schriebst zwischen oben und unten. Drück einfach den Hebel beim absenken des Nähfußes etwas nach hinten und da hängt sich dieser ein. Dieses ist die gesuchte Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habs!:) Aber nun kommt ein anderes Problem: Ich hab einen Fadensalat unter dem Stoff aber aus dem Oberfaden. Was mach ich denn nur immer falsch??????? Wißt Ihr auch hierzu Rat? Ich erinnere mich, dass ich fürs Sticken eine extra Spule mit extra Unterfadenspannung habe. Diese habe ich auch verwendet (auch mit dem bobbin-Garn). Oberfaden ist Stickgarn von Madeira. Oberfadenspannung war "3" angegeben.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns unter dem Stoff Fadensalat gibt, liegts meißtens an der Oberfadenspannung.

Oder daran, dass der Fuß nicht abgesenkt ist ;) ;) ;) ;)

 

Ja, ich spreche aus Erfahrung - hab allerdings keine Pfaff. Sowas kann man auch mit anderen Maschinen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habs!:) Aber nun kommt ein anderes Problem: Ich hab einen Fadensalat unter dem Stoff aber aus dem Oberfaden. ...

...hmmmm, klingt als wäre Dein Oberfaden nicht richtig in den Spannungsscheiben.

Beim Einfädeln muss das Füsschen gaaanz oben sein, erst dann in die Stickposition absenken.

Dasselbe gilt ebenso für die Fadenwechsel!!!!!

Evtl. musst Du die Oberfadenspannung etwas korrigieren.

Und wenn Du drankommst kannst Du für die ersten paar Stiche Ober- und Unterfaden auch etwas festhalten (wie beim Nähen auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa: bääääääh, ich habs doch jetzt .... ;) Meine Maschine näht übrigens gaaaaar nicht, wenn "der Nähfussheber nicht in Stickstellung" ist. :mad:

@zimtstern: ich wußte nicht, dass das Füßchen beim Einfädeln oben sein muss, ok, wird getestet. Dass mir oben die Spannung fehlt, hab ich schon vermutet, da schlingert alles nur so rum. Ich mach heute Abend nach der Arbeit weiter.

 

Wäre ja gelacht, wenn ich das Stickteil nicht auch noch bezwinge!:rolleyes:

Danke euch allen und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmmm, klingt als wäre Dein Oberfaden nicht richtig in den Spannungsscheiben.

Beim Einfädeln muss das Füsschen gaaanz oben sein, erst dann in die Stickposition absenken.

Dasselbe gilt ebenso für die Fadenwechsel!!!!!

Evtl. musst Du die Oberfadenspannung etwas korrigieren.

Und wenn Du drankommst kannst Du für die ersten paar Stiche Ober- und Unterfaden auch etwas festhalten (wie beim Nähen auch)

 

Danke zimtstern, das war`s! :) Nun hab ich mein erstes Erfolgserlebnis, klasse!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde!

 

Ein Tipp zur Kontrolle der Fadenspannung:

 

Jedes Muster näht am Anfang ein paar Steppstiche. Wenn diese schön sind stimmt die Fadenspannung, ist dies nicht der Fall musst du sie ändern.

 

So musst du nur ein paar Stiche trennen und nicht das ganze Muster.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...