Zum Inhalt springen

Partner

Piratenkostüm von Burda...Kinder


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

vor mit liegt ein Prospekt vom Burda mit den Fasnachtskostümen 2005, darin ist ein Kinder- Pirat abgebildet ( Nr: 2452). Kein einfacher Pirat sondern eher ein edler Kapitän. Er trägt eine Art Gamaschenstiefel. Weiss jemand , wie man diese Stiefel nähen kann? Hat jemand das Schnittmuster? Sind die Gamaschen überhaupt im Schnittmuster enthalten? :confused:

 

Das Kostüm für meinen Sohn sieht ähnlich aus, nur habe ich es schon bevor ich dieses Bild gesehen habe, zusammengestellt und genäht. Als Jacke habe ich auf dem Flohmarkt eine alte Kindergardeuniformjacke gefunden. Kombiniert mit einer

selbstgenähten schwarzen Hose sieht das ganze super aus. Der Knaller wären jetzt noch die Stiefel. :)

 

Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks? (Kaufen möchte ich das SChnittmuster eigentlich nicht mehr,habe ja schon fast alles zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mydidi

    2

  • cbv-design

    2

  • anea

    1

  • Madita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also wenn ich jez bei Burda das richtige Küostüm gefunden habe, sind die Gamaschen oder wie man die nennt laut Technischer zeichnung auf jeden bei dem Schnitt dabei. Vielleicht hilft die die ja weiter oder jemand hat den Schnitt und kopiert ihn dir ,-)

 

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000003-1129004-1128999-1129005-1129013-1065567&mo=3&fi=1065569

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Gamaschen sind im Schnitt enthalten.

Wir führen die Schnitte von Burda und Neue Mode, aber selbst habe ich den Schnitt noch nicht verwendet.

Schau Dir doch die Detailzeichnung an, vielleicht bringt Dich das etwas weiter. Ansonsten, wenn Du den Schnitt doch brauchst, schicke ich ihn Dir gerne zu.

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der SChnitt!

Könnt ihr euch vorstellen wie man die Dinger selber machen kann ? Ohne den SChnitt?

Habe noch nie ein Schnittmuster selber gemacht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja absolut keine Expertin, aber ich würde einen etwas festeren Stoff nehmen (Köper oder so) und dann ein Stück zuschneiden wie ein etwas engeres Hosenbein, aber unten etwas ausgestellt. Oben (am geraden Ende einen Gummi aufnähen und die Stulpe separat dran nähen (evtl. mit Einlage verstärkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde sie aus Glattlederimitat nähen. Da hat man dann schon etwas Stand und es rutscht nicht, wie ein Stoff an der Hose runter.

An den Innennähten würde ich verdeckt einen Klett einnähen, so ist das Anlegen einfach und man kann "auf Figur" arbeiten.

Den Schnitt selbermachen erfordert halt viel Zeit und Geduld, bis man am Ziel ist und seine Vorstellungen erfüllt hat. Aber erst einmal an einem alten Stoff rumexperimentieren, so schwer sind sie wohl nicht.Viel Erfolg,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...