Zum Inhalt springen

Partner

Empfehlungen für Nähmaschine


julchen_strickt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß das der Nähmaschinenkauf ein unerschöpfliches Thema ist, aber ich schreibe trotzdem mal.

 

Ich bin Nähanfängerin und nähe zur Zeit auf einer alten

 

Singer Samba 4. Die Samba 4 ist solide und zuverlässig und gefällt mir sehr gut. Das Problem ist: Sie kann keine Stretchstiche für elastische Stoffe.

Dadurch sind mir jetzt an einigen Kindersachen, die ich mit Jersey genäht habe, die Nähte wieder aufgerissen. Das hat mich sehr geärgert!

Zudem fehlen mir Nähfüße (Reißverschluß, Knopfloch) die ich als passendes Zubehör irgendwie nicht mehr bekomme.

 

Jetzt überlege ich mir eine gebrauchte Maschine zuzulegen.:confused:

 

Ich will::D

 

Zuverlässigkeit,

einen sauberen Geradeausstich,

Elastikstiche,

evt. ein paar Zierstiche,

hohe Durchstichskraft der Nadel (weil ich teilweise 4-5 Lagen dicken Frottee durchnähen muß - nähe Windeln für meine Maus),

Ich muß viele dicke Lagen Stoff unter den Fuß bekommen (großer Abstand),

einfache Bedienung,

Zubehör wie Nähfüße müssen noch irgendwie erhältlich sein,

Maschine sollte noch Spaß machen, wenn ich richtig Lust aufs Nähen bekomme.

 

Ich will nicht::eek:

 

Streßanfälligkeit (Elektronik spinnt oder der Chip macht schlapp)

komplizierte Bedienung,

Maschine muß keine "Nüsse knacken können".

 

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, welche Marke und Maschine in Frage kommt.

 

Wir haben noch einen Fachhandel in der Nähe, aber bevor ich da hingehe, möchte ich wenigstens einen kleinen Überblick bekommen.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julchen_strickt

    4

  • KleinesLieschen

    2

  • ulliversum

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,