Zum Inhalt springen

Partner

Farbtabelle mit Farbnamen Madeira


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Farbtabelle mit dem entsprechenden deutschen Farbnamen. Leider gibt es das von Madeira überhaupt nicht... In Embird sind nur englische Farbnamen drin... ich hätte die aber gerne in Deutsch.

Gibt es so etwas? Auch auf der Seite von Madeira direkt finde ich auch nur die Nummern, aber keine Farbbezeichnungen...

Ich würde die Tabelle auch gerne in Embird übernehmen. Wie das geht habe ich hier schon gelesen... :)

 

Habt Ihr eine Idee wo ich so etwas herbekomme, bzw. ob es so etwas überhaupt gibt? :confused:

 

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße aus Hamburg

Trixie :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    10

  • ULME

    4

  • roeschen

    4

  • sticktante

    2

Hallo,

 

nein, bei der Maschine zeigt es dann immer einen Namen der Farbe an... ziemlich doof...

Kann ich das vielleicht in Embird irgendwie umstellen, dass die Farbnummern statt der Namen gespeichert werden? Wäre eine andere Lösung, wenn mir die auch nicht so gut gefällt, wie die deutschen Farbnamen...

Weiß vielleicht darüber jemand etwas?

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie,

 

eine komplette Madeira-Farbtabelle mit deutschen Farbbezeichnungen kann ich Dir auf die Schnelle nicht liefern, aber schau mal, was ich hier gefunden habe:

 

 

 

http://www.gunold.de/g_s_m_e/seiten/service/farbvergleich/farb.html

 

 

Da sind alle Farben mit den jeweiligen Nummern von Sulky und Madeira und den deutschen Farbbezeichnungen aufgeführt, die entweder identisch oder ähnlich sind.

 

Hilft Dir das schon mal weiter?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dass ist schon mal etwas.... eine kleine Hilfe... wenn auch noch nicht 100% das was ich gesuche, die Farbnamen sind doch sehr wenig differenziert. Aber immerhin ein kleine Ansatz...

Vielleicht hat ja jemand noch ein bisschen mehr davon? :)

 

Viele lieben Dank schonmal für diesen Tipp!!! :)

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Trixie,

 

in der Embird-Tabelle stehen doch auch die Farbnummern vom Madeira-Garn. Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl war... na, ich werde dann notgedrungen eben die englischen Bezeichnungen aus Embird übenehmen... SChADE... :mad:

 

Wäre viel leichter mit den deutschen Namen - aber für die Übersetzung reicht mein Englisch nicht aus... also dann eben an den Nummern orientieren... blöd ist nur, dass in der Maschine dann immer die Namen angezeigt werden - dann muss ja jedesmal die Liste drucken oder mir die Farbnummern aufschreiben... grrrrr :mad:

 

Oder habt Ihr noch einen anderen Tipp?

 

Liebe Grüße

TRixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Trixie,

 

welche Maschine hast Du? Bei der Brother 3000/3100 oder bei der Brother Innovis 4000 kann man in der Maschine auch die Einstellung von Farbname auf Farbnummer ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jetzt deine Maschine nicht, bist du dir sicher, das die deutschen Namen wirklich helfen würden?

 

Meine kleine PE 180 schreibt mir immer irgendwelche Farben hin, die haben oft mit der wirklich benutzten nicht viel gemein, allerdings auf deutsch. Keine Ahnung nach was für einem System das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und vielen Dank für die vielen Antworten... Die Fa. Madeira werde ich mal anschreiben wegen der Farbliste.... Klasse Tipp!

 

Ich habe eine Brother Galaxie 2100D - geht das da auch auf die Farbnummern umzustellen? Wäre ja klasse....

 

Freue mich auf Antwort...

Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Trixie,

 

leider ist es schon soviele Jahre her, als ich eine 2000 besaß (war der Vorgänger von der 2100). Aber wenn ich es richtig in Erinnnerung habe, konnte man es da nicht umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Fa. Madeira angeschrieben und heute bekam ich eine Excel-Liste mit den Farben und den deutschen Farbbezeichnungen. Wenn man sich ein bisschen in Excel auskennt, kann man auch die RGB-Werte rauslesen. KLASSE!

 

Wenn jemand die Tabelle haben möchte... am besten eine PM an mich...

Oder ich stell sie irgendwo zum download bereit, wenn mir jemand sagt, wo und wie man das am besten hier macht....

 

Viele Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wenn jemand die Tabelle haben möchte... am besten eine PM an mich...

Oder ich stell sie irgendwo zum download bereit, wenn mir jemand sagt, wo und wie man das am besten hier macht....

 

...

 

 

...das alles macht am besten erst, wenn man sich beim Ersteller der Tabelle vergewissert hat, dass er nichts gegen eine Weitergabe hat ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar habe ich die Erlaubnis von der Fa. Madeira vorliegen, dass ich die Tabelle weitergeben darf....

Auch mit dem Hinweis, dass die deutschen Farbnamen "nur" interne Arbeitsnamen sind und nicht offiziell.... aber darauf hätte ich dann auch hingewiesen!

 

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

 

dann schickst Du am besten eine PN an Anne.

 

Ich denke, sie wird diese Farbnamentabelle gerne hier einbauen und zum Download zur Verfügung stellen, sobald sie Zeit dafür gefunden hat (der bevorstehende Kongress kostet sie aber momentan etliche Stunden).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

ich habe die Tabelle doch.. hatte ich weiter oben auch geschrieben :)

 

Schick mir doch einfach eine PN mit Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir die Tabelle gerne per Mail zu...

Du benötigst dafür Excel....

 

Viele Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Schiff1212,

habe dir eine PN geschickt, wegen der Madeira-Farbnamen-Tabelle, aber leider hast du dich noch nicht gemeldet, nun versuche ich es auf diesem Weg!

Wo kann ich mir diese Tabelle runterladen?

Herzlichen Dank für deine Bemühungen im voraus.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war in Urlaub und danach ging der übliche Stress im Büro los....

 

Leider wurde mir im Dezember bei einem Einbruch mein Laptop gestohlen und dort war die Liste drauf... somit hab ich sie leider nicht mehr...

 

Wo ich die Liste her hatte, hmmmm - weiß ich leider nicht mehr.

Tut mir leid, dass ist schon so lange her....

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...