Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Öffentlichem Nahverkehr in HH


Andrea 64

Empfohlene Beiträge

Liebe Hamburgerinnen,

ich brauch mal eine Auskunft.

 

Wir machen in Norddeutschland Urlaub, und ich möchte morgen mit meiner Familie einen Tag in Hamburg verbringen. Sehr gerne möchte ich auch dem ein oder anderen Stoffgeschäft einen Besuch abstatten.

 

Wir reisen mit dem SH-Ticket an, bin also auf den ÖPNV angewiesen.

Stoff Gädtke ist kein Problem, da kommt man ja vom HBF prima hin.

 

Aber Stoff Mahler und Stoffdealer sind offenbar öffentlich nicht ganz so gut angebunden. Die Buslinie fährt wegen Baustelle irgendwie anders, die Fusswege kann ich nicht einschätzen.

 

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das gut miteinander verbinden kann?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • Andrea 64

    3

  • sisue

    2

  • Himbeerkuchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar keine Hamburgerin, war aber schon öfters mal per ÖPNV bei Mahler. Ich nehme meist die 112 vom Hauptbahnhof aus und steige am Luisenweg aus, was, so wie ich es von der Fahrplanabweichungsmeldung verstehe, von der Umleitung nicht betroffen ist.

 

Man kann auch mit U2 und U3 fahren und muß dann ein Stückchen weiter laufen, aber wenn man nicht fußkrank ist, ist das gut machbar. Steigt man dabei an der Burgstraße aus, kann man sogar noch eine Haltestelle mit dem Bus 130, wenn gerade einer fährt, fahren (Grevenweg) und sich ein wenig Strecke sparen.

 

Ich bin ungeplant auch schon von der U-Bahnstation Hammerbrook aus die Wendenstraße hochgelaufen, das geht auch, zieht sich aber doch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schön, dass Du dir Hamburg anschaust; ist hübsch hier :)

 

Wenn du nur einen Tag in Hamburg hast, und deine Familie dabei ist, würde ich überlegen, auf einen oder zwei Läden zu verzichten.

 

Mein Lieblingsdealer ist ja Mahler; Gädtke kenne ich bislang leider noch gar nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das Angebot wohl ähnlich. Wenn Du nicht viel Zeit hast, würde ich daher sagen, lass es bei einem, der für dich leicht zu erreichen ist.

 

Und Hamburg hat in der Innenstadt soviel zu gucken; die übrige Zeit würde ich dann lieber dort investieren. Wetter soll morgen ja auch wieder schön werden... :)

 

Karstadt an der Mö und das Alsterhaus haben übrigens beide große Stoffabteilungen, und der Idee Creativ im Untergeschoß der Europapassage großes Angebot an Bastelsachen und auch einiges an Wolle.

 

Stoffdealer ist mWn auch nur wenige hundert Meter von der U-Bahn Rödingsmarkt entfernt; das ist zu Fuß problemlos zu schaffen, wenn man eh den Tag auf den Beinen verbringt.

 

Wenn du Inspirationen zum Selbermachen suchst oder dir gern etwas ausgefallene Mode anschaust, kann ich auch einen Bummel durch die Marktstraße im Karolinenviertel empfehlen; da gibt es jede Menge ausgefallene Lädchen, und lecker Essen, z.B. in Gretchens Villa/Cafe.

 

Auf der HVV-Website kannst du dir ansonsten für jeden Weg auch von Adresse zu Adresse (also nicht nur Haltestelle zu Haltestelle) die Fahrtzeit und auch die Zeit, du du noch laufen musst (im Rentnertempo) anzeigen lassen... :)

 

Ansonsten vielleicht Mietwagen?

Hallo Hamburg

 

Viel Spaß in Hamburg! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich kenn alle 3 und würde dir persönlich auch am ehesten raten zu Mahler zu gehen! Spart viel Zeit und Geld ;)

Gädtke finde ich sehr schlecht sortiert und hat kaum schönen Stoffe. Der Stoffdealer hat super schöne Stoffe aber leider nicht wirklich DIE Auswahl.

Mahler hat alles!

Ich bin morgen früh auch wieder da :D

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf euch ist doch Verlass, vielen Dank für eue Tipps. Habe mir jetzt 2 Routen zusammengestellt und entscheide morgen vor Ort, welchen Laden ich anlaufe.

Vielleicht reicht einer wirklich aus. Gädtken verlockt halt so direkt an der S-Bahnstation, aber vielleicht wird es doch Mahler, wenn ihr so große Stücke darauf haltet...

@Kerstin

Stoffdealer sind umgezogen, die sind nicht mehr in der Straße, die du auch in deiner wunderbaren Hamburgkarte vermerkt hast (die war mein erster Ausgangspunkt). Sind jetzt in der Spaldingstraße 110, Eingang Nordkanalstraße. Eigentlich auch gar nicht so weit von Stoff Mahler entfernt auf dem Rückweg in die Stadt. Karolinenviertel, ist das U-Bahnhaltestelle Feldstraße? Sieht auf dem Stadtplan eher unscheinbar aus. Gretchens Villa hat leider montags geschlossen.

@Marion

Klingt, als wärst du da öfter, bei Stoff Mahler

Meine Tochter möchte unbedingt in den Hollisterladen, ist gerade schwer angesagt bei den Jugendlichen und haben wir zuhause nicht. Wir werden schon alles unter einen Hut kriegen. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter möchte unbedingt in den Hollisterladen, ist gerade schwer angesagt bei den Jugendlichen und haben wir zuhause nicht. Wir werden schon alles unter einen Hut kriegen. Ich freu mich jedenfalls drauf.

 

Na, während sie da in der Schlange steht, und darauf wartet, etwas kaufen zu dürfen, kannst du dich ja solange im UG im idee creativ vergnügen... :rolleyes:

 

Danke für den Hinweis auf den Stoffdealer-Umzug; hab die Karte gerade geändert. :)

 

Ja, Eingang Feldstraße fürs Karoviertel ist richtig. Auf der Karte sieht es vielleicht nicht so interessant aus. Ich mag es, dass man dort Läden hat, die es nicht in jeder deutschen Einkaufsstraße schon gibt... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

der Tag heute liegt hinter mir, wir haben alles unter einen Hut bekommen, uns zeitweilig getrennt.

 

Der Hollister-Laden in der Europapassage war unser erster Anlaufpunkt, den fand ich ziemlich abartig. Laut, eng, dunkel. Wir konnten immerhin direkt rein, ohne Schlange. Als wir raus gingen sah das schon anders aus. Und arbeiten darf man als Regalaufräumerin dort offensichtlich nur, wenn man jung, langhaarig, langbeinig ist und seine Hotpants und Topps höchstens in Größe S trägt. Absolut nicht meine Welt, aber trotz der Kundenunfreundlichkeit, dass man in dem gedämpften Licht z.B. kaum Preise und Farben erkennt, offenbar erfolgreich. Für meine Tochter jedenfalls ein Highlight.

 

Ich machte mich dann allein auf den Weg zu Mahler Stoffe, gut gefunden anhand eurer Wegbeschreibungen. Das wäre auf jeden Fall "mein Laden" würde ich in Hamburg wohnen! Da gibt es wirklich (fast) alles zum guten Preis, sehr umfangreiche Jerseyauswahl, toll! Einfacher fällt wohl die Entscheidung, wenn man für ein bestimmtes Projekt was sucht, das war bei mir ja nicht der Fall, wollte nur mal so gucken. Habe trotzdem 2 Stoffe mitgenommen, hätte mich noch für 10 andere entscheiden können...

 

Von dort aus mit Bus und Bahn ins Karoviertel, das ist ja ein absolutes Paralleluniverum zur Mönkebergstraße, so lebendig und kleinteilig, eben individuell. Hat mir sehr gefallen! Danke Kerstin für den Tipp.

 

Dann traf ich mich wieder mit meiner Familie, ein bisschen essen, ein bisschen gucken und sich treiben lassen, und dann war es auch schon wieder Zeit, sich zu Bahnhof zu begeben.

 

Das war ein toller Tag! Ein bisschen beneide ich euch Hamburgerinnen um eure stofflichen Möglickeiten, aber das geht mir oft so, wenn ich woanders bin. Und Urlaub fühlt sich anders an als Alltag.

 

Vielen Dank an euch und morgen genieß ich vielleicht wieder ein Bad in der kühlen Ostsee

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und arbeiten darf man als Regalaufräumerin dort offensichtlich nur, wenn man jung, langhaarig, langbeinig ist und seine Hotpants und Topps höchstens in Größe S trägt.

 

Das ist exakt richtig:

"That's why we hire good-looking people in our stores. Because good-looking people attract other good-looking people, and we want to market to cool, good-looking people. We don't market to anyone other than that.” ... “In every school there are the cool and popular kids, and then there are the not-so-cool kids. Candidly, we go after the cool kids. We go after the attractive all-American kid with a great attitude and a lot of friends. A lot of people don't belong [in our clothes], and they can't belong. Are we exclusionary? Absolutely.”

Quelle: Abercrombie Fitch - Wikipedia, the free encyclopedia

 

(Hollister gehört zu Abercrombie and Fitch dazu)

 

Hier in Köln-Weiden im Einkaufszentrum gibt es auch eine Filiale davon, die ich mir mal aus reiner Neugier angesehen habe. Ätzendes Teil. Ätzende Philosophie.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...