Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schon wieder was neues


Sini

Empfohlene Beiträge

Mein Mann meinte eben : aber dass das nicht so weitergeht, alle zwei Monate ne Neue Maschine..... (im April die Innovis 1e)

 

Ich hab mir vorhin die Babylock Enlighten bestellt!!!! Bin schon gespannt wie die Fadenspannung mitmacht. aber der Frust mit meiner Pfaff Coverstyle raubt mir dermaßen den Spaß... die darf dann nur noch Covern...das einzige was sie vernünftig macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    5

  • skanna

    2

  • Cats

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Ich hab das ja damals andersrum gemacht: im November meine Ovi-Cover-Kombi und dann am 30.12. noch die innovis 1e. Danach hab ich meinem Mann aber auch versprochen, dass ich mir so schnell keine neue Maschine kaufe, was ich ja nun auch nicht mehr brauche. :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben!! Wenn die Maschinen so zuverlässig bleiben wie es den Anschein hat dann brauch ich ja für den Rest meines Lebens nur noch Stoff und Garn....;-)

 

(wobei mein Mann schon munkelt "und in spätestens 10Jahren kann Dein PC nicht mehr mit der Nähmaschine kommunizieren...")

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte sie bereits letzten Donnerstag abholen können... aber da kam mir eine geplatzte Zyste dazwischen (die in der Wald-und-Wiesenklinik hier für einen fälligen Blinddarm gehalten wurde OBWOHL ich von Anfang an darauf hingewiesen habe dass ein Gyn mal nachkucken soll!!! ), aber :

 

SEIT HEUTE STEHT SIE HIER UND ICH BIN SOOOOO BEGEISTERT!!!! Egal was ich bisher drunter geschoben habe: PERFEKT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cats,

 

die Brother macht einen wahnsinns-Spaß! Aber ganz ehrlich: rein vom Nähkönnen tun es die Modelle darunter auch!

 

Ich habe auf der Innov is 2200 ausführlich Probegenäht und war da so begeistert. Hätte mein Mann mir einen engeren Preisrahmen vorgegeben, dann wäre es die geworden. Aber er fand die Pfaff Creative Sensation allein von der "Optik" so ansprechend, dass er nur beim Online- Informieren meinte, die soll ich doch nehmen... da ist er dann bei der Brother etwas günstiger weggekommen;):D 'Die Händler die hier Pfaff führen haben mir ALLE davon abgeraten... und das Modell konnte ich auch bei keinem live ankucken...)

 

Bei der Innovis 1e ist die Bedienbarkeit ein wenig "intuitiver". Auf dem Großen Display haben halt mehr Infos Platz. Und das Design-Tablett ist richtig klasse! Ich muss endlich mal Fotos in die Galerie laden.... da kann man hübsches Zeug mit machen!

 

Und eben bin ich fertig geworden mich mit der Enlighten anzufreunden. Und es ist Liebe!!!!!;)

 

Habe lediglich bei der ersten Naht den "Anfängerfehler" gemacht den Fuß nicht zu senken...:rolleyes:

 

Aber als ich das geschnallt habe hatte ich nur Spaß!

So macht Overlocken RICHTIG, RICHTIG Freude!!! das Einfädeln geht so schnell, dass ich schon 5x das Garn gewechselt habe und auch das Umstellen zwischen den verschiedenen Stichen geht so leicht!

 

Jetzt kanns losgehen!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Viel spaß beim Anfreunden. :)

 

Hab mal eine Off Topic Frage. Bei sehr vielen dieser Freude Threads kommt der Satz vor: Mein Mann hat erlaubt, mein Mann hat den Preis festgelegt.

Das kommt mir etwas seltsam vor. :confused: Wieso muss mein Mann mir erlauben eine Nähmaschine zu kaufen? Entweder ich verdiene mein Geld selber und leiste mir die Maschine, egal welche, dass richtet sich nach meinem Gehalt.

Oder es gibt ein Budget für solche Ausgaben und man entscheidet gemeinsam wieviel Geld wofür ausgegeben wird.

 

Klar besprechen wir Ausgaben, was können wir uns im Moment leisten, was nicht, aber ganz ehrlich, mein Mann würde mir doch nie verbieten oder erlauben oder gar vorschreiben wieviel eine Maschine zu kosten hat!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar in modernen Zeiten sollte die Frau auf eigenen Beinen stehen.

Aber manchmal ist die Konstellation anders. mit zwei kleinen Kindern die man nicht fremdbetreuen lassen muss oder will und einem Mann der mehr als genug verdient haben wir uns gemeinsam für die "altmodische" Variante entschieden. Mein Mann verdient das Geld und ich darf es ausgeben ;-)

dass man dabei gemeinsam bespricht in welchem Rahmen das HOBBY ausarten darf ist ja wohl klar.

Mein gefühlter "vernünftiger"Rahmen wären 3-4000€ gewesen. die Innovis 1e kostet "etwas"mehr und daher kamen lediglich meinerseits ein paar Vernunftgedanken ins Spiel die mein Mann jedoch mit einem "Kauf dir doch was du willst" ausräumte.

 

Und ich denke dass hier im Hobbyschneiderbereich doch einige sind -gerade mit kleinen Kindern - die zeitweise eben nicht ihr "eigenes" Geld verdienen sondern "gemeinsames" Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh wie schoen ... naechstes Jahr nach unserem Umzug wird sie auch hoffentlich in mein Reich einziehen. Feuer fangen durfte ich schon mit der innovis 1500 ... Freue mich fuer dich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.