Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Upgrade PE NEXT von 6.0, windows 7


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

guten Abend,

 

nachdem ich mich durch verschiedene Foren gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob mein Plan so ohne weiteres aufgeht.

 

Erstmal die wesentlichen Details:

neuer PC

windows 7

64 bit Version

 

Plan:

 

Altes PE Desing 6.0 da draufspielen, dann das Upgrade auf PE Design Next.

 

 

Die Suche bei Brother hat mir nicht weitergeholfen, habe da keinerlei Informationen oder patches, Treiber etc. gefunden.

 

Ehe ich jetzt Geld für das Upgrade auf Next ausgebe, möchte ich doch wissen, ob die Installation so einfach gelingt, wie ich mir das vorstelle. (Hier ist kein Händler in der Nähe, den ich fragen könnte).

 

Das Hauptproblem könnte darin liegen, erstmal die 6.0 Version (habe ich als upgrade von 4.0, ursprüngliche 4.0 natürlich auch noch vorhanden) auf den neuen PC drauf zu spielen.

 

Es scheint mit der 32 bit Version einfacher zu sein, aber das nützt mir nichts.

 

Vielen Dank für evtl. Antworten, schönes Wochenende, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • kiraceline

    1

  • Leviathan

    1

  • Pink Porky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo astitchintimesavesnine ,

 

bei Brother gibt es den Herrn Härtel,der ist Fachmann was Software und Kartenlesegeräte angeht. Den kannst du glaub ich mo-fr 12uhr30-14.30 und

18.30 bis 20uhr30 erreichen.

Tel.01805003584 .

Ich hoffe ich darf die telefonnr. hier angeben.

Hab selber am Montag mit ihm gesprochen wegen meinem problem.

Ich selber kann dir leider nicht helfen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Hauptproblem könnte darin liegen, erstmal die 6.0 Version (habe ich als upgrade von 4.0, ursprüngliche 4.0 natürlich auch noch vorhanden) auf den neuen PC drauf zu spielen.

 

Hallo,

 

meines Wissens, geht das nicht. Es ist mindestens eine Vollversion ab Version 5 notwendig.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die 5.6 gabs auf der BrotherSite weil das Update 4 auf 5 öfters gezickt hatte

 

Ich bleib bei V6 - 309 Euro nur dass es auf meinem Notebook läuft hab ich nicht übrig

 

Brother weiss genau, dass die meisten neuen PCs mit 64bit laufen = Erpressung oder Diskriminierung weil es für 32bit nen Patch gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit von PE V7 liefen so gut wie keine Notebooks mit Win 7auf 64 bit.

Zumindest hat kaum eine private Stickerin ein solches Programm genutzt, sondern eher die mit 32 bit.

 

Die Probleme mit den 64 bit traten ja erst eine Ecke später auf. Das haben dann auch einige meiner Stickmädchen hier gemerkt.

 

Und die neuen Programme laufen doch auf Win 7 mit 64 bit - es gibt sogar Patches für V7, es steht dort 32/64 bit.

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_top.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hf_design7euk

 

Immerhin verwendest Du doch auch eine neuere Windows Version ;)- PE V6 hat inzwischen doch auch mindestens 7-8 Jahre auf dem Buckel. :D

 

Und ich glaube kaum, dass sich weltweit agierende Firmen Ihre Vertriebs-Politik von einzelnen (schottischen,schwäbischen, badischen oder sonstwelchen) Anwendern vorschreiben lassen. :rolleyes:

- ob uns das paßt oder nicht. Mitmachen müssen wir ja nicht .....:p

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du das USB Kartenlesegerät hast, geht das völlig problemlos. Lade Dir die 5er Version bei Brother runter, dort kannst Du Deine Betriebssystem auswählen. Dann das Update installieren und Kartenlesegerät online aktualisieren, dauert nur wenige Minuten. Du mußt nur einen Internetzugang haben. Und Achtung, "gebrauchte" Updates funktionieren natürlich kein zweites Mal, da der Code bereits verwendet wurde, der sich auf der Innenseite des Covers der CD befindet. Diese werden leider immer wieder bei ebay angeboten und für viel Geld gekauft, die meisten Verkäufer reagieren nicht, wenn ich darauf hinweise :-(, inzwischen mache ich das auch nicht mehr.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe vor vielen Jahren mit der V2 angefangen und alle geraden (4,6, und 8) upgedatet incl, Kartenschreibegerät.

 

Als ich letztes Jahr auch noch eine neues Lapi brauchte mit Windows 7 64bit, brauchte ich nur noch die V8 installieren und schon lief alles, da mein Kartenschreibegerät schon aktualisiert worden ist.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das mit der V6 so ähnlich laufen wird und die Next- Version (9) so auch ohne Probleme funktioniert.

 

Gruss, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen, die sich Zeit genommen haben, mir zu antworten.

 

Der brother support hat immer noch nicht reagiert, deshalb werde ich die Tel.-Nr. benutzen.

 

Allen einen schönen Tag, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.