Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 4.0 Problem


Stickmonster2012

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäherinnen und Näher,

 

erstmal ein Hallo an alle ich bin neu bei euch UND ich/wir sind/bin am Ende...ich habe vor einer Woche den großen Sprung gewagt und mein Mann und ich haben uns die Creativ 4.0 gekauft.

Soweit alles gut aber jetzt kommt es, seit gestern Abend habe ich beim Nähen ein Knacken, außerdem wird der Unterfaden nichtmehr vernäht und der Oberfaden bildet ein Gewusel und nur noch riesige Schlingen. Es hört sich an als ob die Nadel auf was trifft.

 

Wir haben die Maschine gereinigt, alles rausgesaugt und mit Pinsel abgepinselt. Wir haben tausendemale eingefädelt, alles überprüft, die Spulen auf und abgewickelt...aber nichts tut sich. Es knackt und knackt und tut nichtmehr richtig. Kennt jemand die Probleme? Überseh ich irgendwas oder muss meine "Belle" am Montag zum Profi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    2

  • Stickmonster2012

    2

  • Eileena

    1

  • Flickschneider

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

wenn die Nadel irgendwo aufstoßen würde, dann wäre sie in kurzer Zeit beschädigt und das würdest Du sehen.

Für mich hört sich das nach einem Einfädelfehler an - zumal Du sagst, daß der Oberfaden große Schlaufen bildet. Dran denken: einfädeln nur mit Füßchen oben - und schau mal nach ob der Faden wirklich durch den Fadenheber läuft.

Am besten nochmal den Einfädelweg in der Gebrauchsanweisung nachschauen

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir haben die Maschine gereinigt, alles rausgesaugt und mit Pinsel abgepinselt. Wir haben tausendemale eingefädelt, alles überprüft, die Spulen auf und abgewickelt...aber nichts tut sich. Es knackt und knackt und tut nichtmehr richtig. Kennt jemand die Probleme? Überseh ich irgendwas oder muss meine "Belle" am Montag zum Profi?

 

War bei "alles" auch eine neue Nadel dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Spulen auf und abgewickelt...aber nichts tut sich

Liegt die Spule auch richtig rum in der Kapsel?

Das wurde mir ausdrücklich gezeigt.

UND das man beim einfädeln sich sehr schnell oben an der Stelle wo es obenrum richtig aufspulen der Spule eingefädelt wird und unten rum Richtung Nadel aufpassen musst.

Weiß nicht wie ich das jetzt anders beschreiben soll, hoffe du weißt trotzdem welche Stelle ich meine.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso ihr Lieben,

 

wir haben alles ausgetauscht, und haben mal mit Nähfüßchen oben eingefädelt (obwohl in der Anleitung ausdrücklich unten steht) und bisher knackt es mal nichtmehr....wir werden sehen ob es weiter geht...

 

Schonmal danke für die lieben Tippst!

 

einen schönen frostigen Sonntag!

 

 

Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben mal mit Nähfüßchen oben eingefädelt (obwohl in der Anleitung ausdrücklich unten steht)

 

Wenn Du zum Schluß die Nadel mit dem Einfädler einfädelst, dann sollte das Füßchen natürlich unten sein, sonst geht der Einfädler nicht in die Nadel.

ABER vorher führst Du ja den Faden von oben durch die Spannungsscheiben.

Und wenn das Füßchen unten ist, sind diese nicht geöffnet - also liegt der Faden dann

davor und nicht dazwischen. Folge: Keine Fadenspannung

Und dann entstehen Schlaufen

Du kannst das einfach prüfen: Ziehe einmal mit Füßchen unten und einmal mit oben am eingefädelten Faden. Wenn das Füßchen unten ist, spürst Du einen deutlichen Widerstand - wenn es oben ist läßt der Faden sich sehr leicht ziehen.

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...