Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff Affalterbach und Umgebung


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wir möchten in Affalterbach einen Nähtreff starten, bei dem wir uns austauschen, Schnitte kopieren, Nähen und einfach nur quatschen können. Kommen kann jeder, der möchte und dem es nicht zu weit ist.

 

Der erste Termin ist der 5.5.2011 ab 20.00 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Affalterbach.

 

Wir freuen uns schon darauf viele gleichgesinnte Hobbyschneiderinnen kennenzulernen.

 

Bei Intresse, meldet euch kurz in diesem Thread

 

Weiter Infos folgen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja und Corinna

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    21

  • jassrah

    11

  • Sylvava

    10

  • Delphine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvia,

 

eigentlich müsste es ein Do sein. Wir wollen gemeinsam nähen, Schnitte kopieren, quatschen, etc.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du recht, es ist ein Donnerstag. Es passiert mir immer wieder gerade auch mit der Pille :rolleyes: weil Do auf Spanisch die Abkürzung vom Domingo ist und Domingo ist Sonntag :o.

 

Nimmt jeder ihre Nähma mit? und wie lange bleibt ihr in etwa? Ich könnte es vielleicht einrichten wenn es euch recht ist.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

wir würden uns sehr freuen. Ich denke wir bleiben auf jeden fall bis 22.00 Uhr oder 23.00 Uhr. Ich frag mal Corinna, wie lange wir bleiben können.

 

Ich bringe auf jeden Fall mal meine Maschine mit. Wenn es dir zu viel ist, können wir uns ja auch abwechseln. Ich kann sonst auch zuschneiden oder was abpausen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es wird frühestens auf 22Uhr hinauslaufen. Du weißt ja selbst, wie lange man zuhause sitzt, wenn man näht...es ist ein Fass ohne Boden! Ich werde mich mal erkundigen, wie lange wir das Gemeindehaus in Beschlag nehmen dürfen. Du hast ja, wie ich sah, eine prima Nähmaschine. Dann kannst du diese mitbringen, vielleicht noch ein Verlängerungskabel und deine Sachen, die du nähen, kopieren, zuschneiden willst. Es ist wie zuhause nähen - nur eben in netter Gesellschaft mit der Möglichkeit, sich auszutauschen, gegenseitig zu motivieren und bei einer Pause zu plauschen.

Liebe Grüße in den Abend, Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, für uns leider zu weit weg. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Eurem Treffen ! :)

 

@TanjaK und Sylvia: Vielleicht schaffen wir es ja mal, uns bald mal wieder zu treffen. Das war total nett auf dem Stoffmarkt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten uns ja auch mal tagsüber in einem Biergarten treffen wollen, wenn´s dann wärmer ist. Da wäre doch Stuttgart am zentralsten, oder?:hug:

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super.

Mittwochs ab 18:00 Uhr und Freitags ab 17:00 kann ich leider nicht, da arbeite ich. Vormittags arbeite ich auch aber ich könnte frei machen, am Wochenende ist meistens kein Problem.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ist so schade, aber 20 Uhr ist mir definitiv zu spät und unter der Woche geht bei mir leider gleich mal gar nicht. Ich bin nämlich keine Nachteule und das Nähwochende war ich am ersten Tag um 23 Uhr im Bett. Wenn ich erst noch ne Stunde wieder nach Hause fahren müsste, hätte ich ehrlich Angst vor nem Unfall. :o

 

Aber ich wünsche euch mal viel Spaß dabei und vielleicht könnt ihr es ja zumindest von der Uhrzeit mal ausloten, ob es früher ginge.

 

@in Stuttgart treffen: Man kann im Cafe Grand Planie am Charlottenplatz an warmen Tagen gut draußen sitzen und frühstücken. Die sind zwar etwas chaotisch bei mehreren Frauen an einem Tisch, aber das Essen ist ganz lecker für den Preis. Ich war da immer mit meinem Babyforumstreff. Vormittags am Wochentag bin ich da für alles offen, da ich da keine Termine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse ist die Nordstrasse in Affalterbach. Hausnummer ist nicht nötig. Biegt man in die Straße ein, so sieht man den schmalen Kirchturm vorne auf der linken Seite.

Die Affalterbacher Grundschule (Apfelbachschule) ist ebenfalls in dieser Richtung gelegen, so dass man zur Not - ohne Navi oder papiernen Routenplaner - einfach nach der Grundschule fragen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen :D

 

ich werde versuchen, am 5.5. auch zu kommen. Muss aber nochmal meinen Kalender checken. Ich komm zwar aus Stuttgart, bin aber über die B27 über Remseck auch in einer halben Stunde in Affalterbach.

 

Ich würd mich freuen, wenn das klappt.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Nähtreff direkt vor der Haustür! Und ich habe am nächsten Tag Prüfung. :( Schade!

Hoffentlich habe ich beim nächsten Treffen Zeit, dann bin ich auf alle Fälle dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen :D

 

ich werde versuchen, am 5.5. auch zu kommen. Muss aber nochmal meinen Kalender checken. Ich komm zwar aus Stuttgart, bin aber über die B27 über Remseck auch in einer halben Stunde in Affalterbach.

 

Ich würd mich freuen, wenn das klappt.

 

Liebe Grüße

Uli

 

hallo Uli, du kannst auch über die B14 hintenrum fahren, über Winnenden. geht auch ganz, ganz schnell! Ist meine Stuttgart-Standart-Strecke.

Schön, wenn du kommst.

Liebe Grüße von mir auch, Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Am 5.5. hätte ich auch Zeit und würde gerne kommen.Ich komme aus Kbg.a.d.

Murr,also nur ein kurzer Sprung zu euch.

Liebe Grüße nach Affalterbach von Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Nachricht, Corinna!

Zum Hallosagen könnte ich wirklich kurz vorbei schauen. Zum Nähen wird mir die Ruhe und Konzentration fehlen, aber die Gelegenheit hier neue Leute kennen zu lernen, will ich mir nicht nehmen lassen. :)

 

Liebe Grüße

wetterwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer kommt denn nun alles?

wetterwachs zum Hallo sagen,

Dorothea (DOKASCH) aus Kirchberg

Uli (Auelfe) aus Stuttgart

Sylvia (Sylvava) aus Stuttgart eventuell,

Tanja aus Affalterbach

Corinna aus Affalterbach

Anja aus Affalterbach

Miriam aus Affalterbach eventuell, sowie Feli und Anne vielleicht.

 

Noch jemand?

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat.

Mitzubringen sind eine Mehrfachsteckdose oder verlängerungskabel und wer will, was zum Knabbern. Ansonsten schauen Tanja und ich, dass wir nicht ganz auf dem Trockenen sitzen und in den Nähpausen etwas zum Knabbern haben.

 

Ich freu mich

 

Gruß Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann eine Kabeltrommel und mein "altes" Dampfbügeleisen mitbringen, ggfs. auch noch mein großes Bügelbrett oder hat vielleicht jemand ein kleineres Tischbügelbrett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.