Zum Inhalt springen

Partner

S1-Modus


Susanneeverly

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin eine absolute Nähanfängerin auf der Suche nach Hilfe. Mir wurde eine Maschine geschenkt und zwar ist sie von der Marke "Naumann" (aus dem Kaufland). Die Bedienungsanleitung ist dummerweise verlorengegangen, sodass ich die Funktionen durch ausprobieren erlernen muss. Hierbei habe ich übrigens schon viel Nützliches auf dieser Seite gelesen. Nun stehe ich jedoch vor einem absoluten Rätsel. Wie kann man denn den sog S1-Modus einstellen????? Auf der maschine befindet sich ein Drehrad mit den Zahlen 0,1,2,3,4 und S1. Ich habe es schon mehrfach probiert, aber leider näht die maschine nur "eine naht" (auch wenn ich das Rad auf S1 drehe).

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich unendlch dankbar :-)

Vielleicht muss ma ja noch was anderes einstellen oder beachten???

 

Viele liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    1

  • Susanneeverly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ich besitze eine Singer, die hat auch so ein "S1", und zwar ist diese Beschriftung bei mir an dem Rad, mit dem ich die Stichlänge einstellen kann und gibt mir elastische Stiche zur Auswahl. Ich habe ein weiteres Drehrad, mit dem ich die verschiedenen Sticharten wählen kann, und da ist aber jede Position doppelt belegt: Auf "A" habe ich, wenn ich bei der Stichlänge etwas zwischen (0)1 und 4 einstelle, den normalen Steppstich, wenn ich aber bei der Stichlänge auf "S1" stelle, macht sie den elastischen Steppstich (vor-rück-vor-vor-rück-vor-usw.).

 

IMG_0501.JPG

 

Hört sich ganz so an, als ob das bei dir auch so wäre. Aber wie meine Vorposterin schon meinte, wäre ein Foto hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...