Zum Inhalt springen

Partner

endlich fertig....


StickmausDoris

Empfohlene Beiträge

Das passt ja diesmal gut in den Motivationsmonat, obwohl die Fertigstellung sich über einen langen Zeitraum hingezogen hat.

 

ein etwas größerer Rucksack sollte her, in den auch mal ein Buch oder Ordner in DIN-A4 passen soll...

 

zuerst habe ich mich mit der Klappe beschäftigt, und einen Versuch mit Soluvlies gestartet, der Rücken von einer alten Bluse wurde auf Soluvlies genäht und dann mit dem Dampfbügeleisen bearbeitet, dadurch ergab sich der gesmokte Effekt.

 

Damit dieser Effekt nicht gleich beim ersten Regen verschwindet, habe ich den Stoff mit verschiedenen Imprägniersprays (für Wildleder bzw. Regenjacken) eingenebelt, das habe ich einige male wiederholt und zwischendrin immer wieder trocknen lassen (allerdings nicht in der Wohnung, es stinkt fürchterlich:eek: ). So richtig vom Regen durchweichen lassen ist allerdings wohl nicht empfehlenswert, aber ein paar Wassertropfen beim Test perlten doch ab.

 

Innen sind zwei Reißverschlußfächer und zwei offene Taschen, sowie ein Schlüsselband mit Karabinerhaken, auf der Rückseite eine RV-Tasche fürs Handy.

 

Der Knopf besteht aus einem alten flachen Knopf, einer halben Steropurkugel und einem ganz schmalen geflochtenen Lederband, dass auf die Halbkugel gewickelt und geklebt wurde, der Verschluss ist eine geflochtene Kordel.

 

Der Schnitt ist eine abgewandelte Form eines Schnittes von einem Aachenworkshop mit blauroeckchen

 

lg Doris

rucksack.JPG.eb02e60436db617e3e0072980ee366a1.JPG

verschluss.JPG.9bd47013dd537e6e33ca9ed0ac764041.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StickmausDoris

    1

  • stoffelinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Julimond

Hallo Doris

 

hast Du klasse gemacht.

 

Und schöne Farben. Und eine tolle Umsetzung.

Da kannst du ja wandern gehen. Ich darf das auch bald, aber ich werde einen Teufel tun, und den Rucksack schleppen ;-))

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...