Zum Inhalt springen

Partner

Sticken auf LKW/Plane Geht das??


Puschel33

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich durchsuche seit Tagen die Foren über Blachentaschen etc. Hat mir auch schon viel geholfen. Nun möchte ich anfangen zu nähen und frage mich: Kann ich auf diesem Material auch sticken?? Hat schon mal jemand auf den LKW Planen mit der Maschine gestickt?? Ich traue mich nicht so recht.

 

Wenn ja wie habt ihr die Plane eingespannt?? Ich könnte mir vorstellen es sieht toll aus wenn man auf diesen Planen etwas sticken würde. Also: HILFE INPUT bitte.:rolleyes: :confused: :confused: :confused: :o :o

Liebe Grüße Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puschel33

    4

  • fireandice

    3

  • liebes32

    2

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier es doch auf einem kleinem Stück aus. Allerdings bezweifle ich das das was wird weil es ja Plane ist. Jeder Stich macht ein Loch. Eine Naht mit dünner Nadel ok aber ein Motiv dicht an dicht? Ich glaube das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon, allerdings habe ich das bisher nur mit Redwork - Motiven ausprobiert. Die Plane habe ich ganz normal eingespannt, Standard-Sticknadel (die eben gerade eingelegt war) und es hat wunderbar funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liebes32 - mit Bezugsquellen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :o , ich habe aus einer Umfirmierung einige Werbebanner (aus-LKW-Plane) geschenkt bekommen. Das meiste ist noch eingelagert, ich habe bisher nur ein kleines Täschchen probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön habt vielen Dank für eure Tips!! Ich war leider gestern abend dann nicht mehr am Computer *schähm* :D Ok dann werde ich es mal mutig probieren es sieht bestimmt toll aus auf diesen bunten Planen. Ich lass es euch wissen ob ich diese Tasche dann bestickt auch genäht bekomme :rolleyes:

 

 

Ach ja ich habe eine ganz gute Quelle für diese Planen gefunden: http://www.funfabric.com ;) Hier ist die Plane einigermaßen günstig und wird sehr schnell verschickt. Ausserdem bekommt man auch alles Zubehör. Die meisten Seiten gibt es wohl in der Schweiz aber entweder verschicken die nicht nach Deutschland oder nur zu sehr hohen Versandkosten!!

 

Ok nun werde ich später mal versuchen auf diesem Material zu sticken. Ich danke euch für eure Beiträge!! Bis bald LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Stich macht ein Loch.

das ist aber nicht weiter schlimm, da die PVC-Beschichtung sehr zäh, und darunter ein stabiles Polyester-Gewebe ist.

Gestickt habe ich allerdings noch nicht auf Planenstoff, da ich keine Stickmaschine habe.

Wenn ich eine hätte, würde ich aber vermutlich lieber auf einem 'normalen' Stoff sticken, ausschneiden und das ganze mit wenigen Stichen auf der Plane befestigen.

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon drauf gestickt.

mit der innovis 4000. war sogar ein ziemlich dichtes motiv und es hat einwandfrei geklappt. hab auch klebevlies verwendet da mir die plane zum einspannen zu starr war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon drauf gestickt.

mit der innovis 4000. war sogar ein ziemlich dichtes motiv und es hat einwandfrei geklappt. hab auch klebevlies verwendet da mir die plane zum einspannen zu starr war.

 

Ja das habe ich mir auch überlegt es lieber zu kleben als einzuspannen. Mal schauen wie es funktioniert.

 

LG Maren:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch schon darauf gestickt. Beim ersten Mal habe ich auch die Plane geklebt, aber es blieben immer Kleber-Reste auf der Rückseite. Dann bin dazu übergegangen, die Plane mit normalen Reißvlies in den Endlosrahmen für meine Pfaff 2140 einzuspannen, der hat eine Klemmvorrichtung. Meist habe ich nur kleine Motive auf Federmäppchen gestickt, das hat prima geklappt.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mit meiner Pfaff habe ich auch schon Wappen und Namen auf Plane (Blachenstoff) gestickt und es hat sehr gut geklappt. Aber nicht eingespannt sondern auf Klebevlies geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebes32,

Kannst du mir sagen wo du die Plane kaufst? Ich bestelle sie bei Ebay (Händler)...vielleicht hast du noch einen besseren Tipp?

Schau mal im Branchenbuch ob da in der Nähe vielleicht ein LKW Pritschenbauer ist /oder halt googeln. Ich mußte heute für meinen Männe bei unseren Pritschenaufbauer etwas abholen und habe gefragt ob sie vielleicht etwas Verschnitt für mich hätten, und was soll ich dir sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe mehrere Farben und mind. Größe von 1x1m bekommen. Mein Männe sagte schon unter LKW Planen gucken usw.

Verschnitt haben sie alle und wenn nicht soviele Hobbyschneiderinen in der Nähe wohnen bekommt man den auch bestimmt!

Also viel Glück

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :)

Also ich habe es gewagt, die Plane mit Sprühkleber festgeklebt und los gestickt. Es sieht total super aus. Also an alle vielen Dank!!

 

Nun muss ich nur noch sehen ob ich aus meiner Plane eine Tasche zaubern kann,

da melde ich mich bestimmt wieder. Mal sehen, also gute Nachricht sticken funktioniert super gut und sieht sehr schick aus!!

LG an alle Maren:cool: :cool: :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...