Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Creative 2144


Judith1960

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Pfaff Creative 2144. Da ich im Moment gesundheitsbedingt kaum nähen kann, ist die Maschine eher selten im Einsatz. Vor einiger Zeit hat sich jedoch ein Faden verhakt und die Maschine wollte nicht mehr. Habe sie darauf hin zum Kundendienst gebracht und bei dieser Gelegenheit auch noch warten lassen.

 

Nach dem Abholen stand die Maschine erst ein paar Tage. Als ich mal wieder nähen wollte, stellte ich fest, dass die Maschine mal näht, mal nicht. Tritt man das Pedal, geht sie manchmal recht gut, dann wieder kann man bis zum Anschlag durchtreten und es geht nichts.

 

Es ist gut möglich, dass die Maschine auch vor der Wartung diesen Fehler schon hatte, aber dadurch, dass ich eben im Moment relativ wenig nähen kann, habe ich dem nicht so viel Beachtung geschenkt. D.h. ich würde es nicht so sehen, dass der Fehler am Monteur liegt, es ist schon ein Fehler an der Maschine.

 

Habe die Maschine nun schon mehrfach wieder weggebracht. Sobald der Monteur diese angeschlossen hatte lief sie tadellos. Zuhause wieder das gleiche Problem.

Daraufhin habe ich ein neues Pedal gekauft, weil ich dachte, dass es damit zu tun haben könnte. Leider Fehlanzeige.

 

Ich komme mit schon blöd vor, wenn ich die Maschine jedes Mal wegbringe und bei jedem Test in der Werkstatt läuft sie einwandfrei und kaum habe ich sie zu Hause, läuft das Teil wenn es gerade möchte. Es kann sein, dass sie zwei, drei Wochen normal näht und dann läuft um dann wieder wochenlang nur in Abständen. Mir fiel jedoch auf, wenn ich den Stecker, mit welchem das Pedal an die Maschine angeschlossen wird, leicht bewege oder aus-und wieder neu einstöpsel, dann läuft die Maschine manchmal kurzzeitig wieder besser. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Wenn sie dann jedoch läuft, kann sein dass es einmal recht schnell näht und Sekunden später - ohne den Druck auf das Pedal zu verändern - kriecht sie wie eine Schnecke.

Hat das schon mal jemand gehabt ?

 

Ich würde halt gerne mal in die Werkstatt gehen und sagen, dass man bitte mal nach diesem oder jenem Teil schaut. Bisher hatte ich leider immer nur den Vorführeffekt, dass die Maschine in der Werkstatt tadellos lief und zu Hause in Streik getreten ist.

Nachdem ich die Maschine nun schon mehrfach habe durchschauen lassen und das natürlich auch Kosten verursacht, bin ich zur Zeit einfach auch ein bisschen ratlos. Fakt ist jedoch, dass Nähen so keinen Spaß macht. Ich hänge an der Maschine und würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, nach was ich gezielt schauen lassen könnte um dem ganzen Phänomen ein Ende zu bereiten.

 

Mit meiner Werkstatt bin ich eigentlich sehr zufrieden und hatte bisher nur positive Erlebnisse, ich habe nicht das Gefühl, dass man sich keine Mühe oder so gibt. Nur war es halt bisher immer so, dass die Maschine in der Werkstatt den "Wackelkontakt" nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Judith1960

    3

  • Jenny8008

    2

  • Lehrling

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Judith,

 

hast du es Zuhause schon mit einer anderen Steckdose versucht? Vielleicht liegt es nicht an der Nähmaschine, sondern irgendwo an der Hauselektrik. Gibt es noch andere Elektrogeräte die ab und zu streiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Haus ist alles ok.

 

Habe die Maschine auch schon zu meiner Schwester geschleppt, auch da hat sie diese Macke.

 

Hm, blöde Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, daß es die Steckdose vom Pedalstecker ist, wo der Ärger sitzt :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, daß es die Steckdose vom Pedalstecker ist, wo der Ärger sitzt :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

sd15.gif

 

oder der stecker vom anlasser

 

hab ich schon beides erlebt

 

aber mit Störungen in der hauselektrik hab ich auch schon mal was mitgemacht :

gleiches Spielchen wie hier

beim dritten mal bin ich zur Kundin hingefahren und hab mir die Steckdose angesehen :

ein draht war locker

 

seitdem trau ich den "elektrischen" auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Am Stromnetz kann es nicht liegen, denn das wurde schon mehrfach getestet.

Außerdem sind Pedalkabel und Stromanschluß bei der Maschine zwei verschiedene Kabel bzw. Anschlüsse.

 

Nachdem ich vorhin mal wieder richtig Spaß hatte, habe ich beschlossen die Maschine morgen wieder in die Werkstatt zu bringen, mit der Bitte so lange zu suchen, bis der Übeltäter gefunden ist - so macht es nämlich überhaupt keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...