Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha :winke:

 

Ich bin ja in der vorteilhafteren Lage, da es bei mir ja ums Verschicken geht. Daher von mir ein eindeutiges: ist mir egal ;)

Ich kann später schicken, wenn du willst kann ich die Blöcke aber auch schon kommende Woche auf die Reise schicken. Die Blöcke sind ja schon fertig genäht, ich brauche nur noch etwas ins Büchlein schreiben. Nur morgen schaffe ich es wahrscheinlich noch nicht.

 

Lieben Gruß

Julia

 

hallo julia,

du kannst sie entweder vorher schicken, so dass sie spätestens montag da sind. ich lege es dann beiseite und öffne es nach meiner rückkehr.

oder nach dem 6.9., da komme ich morgens wieder und bin dann vermutlich mit jetlag zu nichts zu gebrauchen.

 

@ahladita:

kannst du auch nochmal schreiben, ob es für dich o.k. ist, wenn ich dir die sachen am 6.9. schicke? alternativ kann ich sie schon am 20. abschicken, dann müßte ich am wochenende alles fertig machen. nur ab dem 21. bin ich ja dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry :o hatte etwas viel um die Ohren und war länger nicht hier.

 

@Simone

Verschicke es so wie es bei dir am Besten passt. Auf ein paar Tage früher oder später kommt es mir nicht so an :) nur kein Stress soll ja entspannend bleiben ;)

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Ins Heft habe ich jetzt zwar schon geschrieben, aber nachdem ich erst deine Adresse verbummelt hatte, Simone, und dann das Packerl (naja, eher ein großer Pappumschlag, geht wahrscheinlich problemlos in den Briefkasten) dann auch noch vergessen habe mitzunehmen, liegt es immer noch bei mir zu Hause. Also gehe ich einfach mal kein Risiko ein und schicke auch erst später los :o

 

Gut, daß Stoff kein Brot frisst :D

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]naja, eher ein großer Pappumschlag, geht wahrscheinlich problemlos in den Briefkasten[..]

 

Da hatte ich nicht sehr vorausschauend gedacht :o Hoffentlich passt noch alles rein.

 

Ich selber habe jetzt auch Schwierigkeiten mit dem nächsten Versandtermin. Ab morgen befinde ich mich für mindestens 2 Wochen im Urlaub.

 

Mondwicht - wenn Du magst, dann kann ich Dir das Paket bereits heute zukommen lassen. (Gestern Nacht habe ich noch ganz schnell das Sechseck mit Namen bestickt). Ansonsten kann es passieren, dass das Paket erst am 6. September versendet wird.

Wie ist es Dir lieber?

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hab gestern fast alles schon zugeschnitten, nur möchte ich den fünften Block in LogCabin aus allen in den anderen Blöcken verwendeten Stoffen machen, da brauch ich also noch etwas. Nähen geht zum Glück schneller als schneiden, finde ich. Und dann gehen die Blöcke nächsten Mittwoch schon zu klementine, da ich sie da schon treffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite immer noch am letzten Block - wird wieder etwas aufwendig - selber entworfen (Idee ist aber geklaut) und von Hand genäht.

 

... aber am Wochenende werde ich auch fertig und hoffe dann auch ins Buch geschrieben und Päckchen gepackt zu haben; dann gibt es auch Bilder für unsere Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Da hatte ich nicht sehr vorausschauend gedacht :o Hoffentlich passt noch alles rein.

 

Ja, paßt noch alles rein. Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, daß das Packerl, wenn man es als Einwurf-Einschreiben schickt (also versichert und nachverfolgbar), in den Briefschlitz paßt und niemand zu Hause sein muß, um es anzunehmen. Alles gut! (Ich hatte meine Schachen auch in einem Umschlag verschickt, sorry, aber ich hatte nur so große Kartons, die ich quasi unbefüllt hätte verschicken müssen :nix:)

 

Ich selber habe jetzt auch Schwierigkeiten mit dem nächsten Versandtermin. Ab morgen befinde ich mich für mindestens 2 Wochen im Urlaub.

 

Mondwicht - wenn Du magst, dann kann ich Dir das Paket bereits heute zukommen lassen. (Gestern Nacht habe ich noch ganz schnell das Sechseck mit Namen bestickt). Ansonsten kann es passieren, dass das Paket erst am 6. September versendet wird.

Wie ist es Dir lieber?

 

Grüße

millefleurs

 

Schade, daß ich es erst jetzt ins Forum geschafft habe, denn nun bist du wahrscheinlich schon weg. Hättest ruhig schon losschicken können, bin eh zu Hause. Naja, dann kommt es halt erst im September, wir haben ja Zeit :D Ich wünsche einen schönen Urlaub!

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich bin fertig. Nicht wundern, es sind 6 Blöcke - der Stickblock ist eine kleine Zugabe, da ich die Stickdatei hatte und lustig finde. :D

 

645436049_alleBlcke.jpg.89e27749c7ec644d828e5b17bcc0d9b6.jpg

 

YingYang ist zum größten Teil von Hand genäht;

die Blüte ist ganz von Hand genäht.

Die 3 anderen sind mit der Maschine genäht ...

 

... könnt Ihr das Thema erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist gefüllt und das Päckchen ist gepackt ... wenn es für Jessica ok ist, dann würde ich gerne diese Woche schon weiter schicken, da ich nächste Woche weinig Zeit habe und schulisch eingespannt bin.

 

Liebe Jessica ist das ok für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessica ist das ok für Dich?

 

Oh ja, immer her damit, dann kann ich schon mal gucken, was ich so an Stoffe shoppen kann. *freu*

 

Ich poste heute Mittag mal meine 4 fertigen Blöcke für dich, bei dem fünften bin ich so unschlüssig, was ich machen soll. Würde ja gerne etwas mit Kreisen nähen machen, aber ich finde keine gute Anleitung dafür (hätte dir z.B. gerne auch so einen Fächer gemacht, wie du schon hast, nur eben mit meinen Stoffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea:

ich habe das einwurfeinschreiben an dich mit den blöcken von julia (mondwicht) heute zur post gebracht. du kannst es ja noch bis zum 1. liegen lassen.

 

@jula:

wenn der umschlag in einen briefschlitz paßt, kannst du es auch ruhig abschicken. andernfalls freue ich mich, dass du es bis zum 5. aufhebst, dann kann es ruhig weg. am 6. bin ich vermutlich schon wieder da, wenn der postbote kommt.

 

@ilse:

ich habe dir die fotos der fünf blöcke für julia heute per mail geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, immer her damit, dann kann ich schon mal gucken, was ich so an Stoffe shoppen kann. *freu*

 

Ich poste heute Mittag mal meine 4 fertigen Blöcke für dich, bei dem fünften bin ich so unschlüssig, was ich machen soll. Würde ja gerne etwas mit Kreisen nähen machen, aber ich finde keine gute Anleitung dafür (hätte dir z.B. gerne auch so einen Fächer gemacht, wie du schon hast, nur eben mit meinen Stoffen).

 

Wenn Du Vorlagen für NYB in der richtigen Größe suchst, dann schau mal hier:

 

http://www.lenzula.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich bin fertig. Nicht wundern, es sind 6 Blöcke - der Stickblock ist eine kleine Zugabe, da ich die Stickdatei hatte und lustig finde. :D

 

[ATTACH]148704[/ATTACH]

 

YingYang ist zum größten Teil von Hand genäht;

die Blüte ist ganz von Hand genäht.

Die 3 anderen sind mit der Maschine genäht ...

 

... könnt Ihr das Thema erkennen?

 

Boooooooaaaaah :eek: die Blöcke sind ja der KNALLER :hug: man toll, fühlt sich gut an zu wissen, dass sie für einen sind :D was ist denn da bitte nicht so gut geworden? :confused:

 

Ich habe schon einige Bilder von euch erhalten *kicher* und sie schon fein archiviert.

Sobald der Stichtag ist, lade ich sie alle hoch.

 

Habe ich euch schon gesagt, wie toll ich dieses Projekt mit euch finde?

 

Nina- soll ich Dir schon das Pakerl schicken oder setzt Dich das unter Druck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jelena-ally

wow die Blöcke sind super schön geworden. Ich weiß gar nicht welcher mir am Besten gefällt. Jeder ist auf seine Art sehr schön und das Thema habe ich sofort erkannt :super:

 

@ simone

Neeeeeee auf keinen fall schaffe ich es sie bis zum ersten liegen zu lassen, dafür bin ich viel zu neugierig :o :D

Bin gespannt und freue mich dass es weiter geht :)

 

@ Ilse

ich hoffe ich schaffe es morgen dir meine Bilder zu schicken. Schau doch dann vorsichtshalber mal in deinen Spam Ordner :o

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh was bin ich glücklich, daß Euch meine Blöcke gefallen.

Von Hand nähen ist übrigends eine echt feine Sache - das werde ich in Zukunft öfters machen und kann nur jeder empfehlen es einmal auszuprobieren.

Ich denke, zur Zwischenprüfung im nächsten Jahr gönne ich mir ganz viele altmodische Stoffe und dann nähe ich einen richtig traditionellen Quilt ganz von Hand. :D

 

Boooooooaaaaah :eek: die Blöcke sind ja der KNALLER :hug: man toll, fühlt sich gut an zu wissen, dass sie für einen sind :D was ist denn da bitte nicht so gut geworden? :confused:

 

Ich habe schon einige Bilder von euch erhalten *kicher* und sie schon fein archiviert.

Sobald der Stichtag ist, lade ich sie alle hoch.

 

Habe ich euch schon gesagt, wie toll ich dieses Projekt mit euch finde?

 

Nina- soll ich Dir schon das Pakerl schicken oder setzt Dich das unter Druck?

 

Mir macht dieses Projekt auch unglaublich viel Freude und ich bin fasziniert was für schöne Blöcke hier von uns Anfängerinnen genäht werden - hoffentlich geht es so hochwertig und motiviert weiter; ist ja ein echt langer Zeitraum welchen wir da vor uns haben.

 

Ilse, Du kannst mir die Blöcke gerne schon schicken - auch wenn ich nicht zum nähen komme, kann ich sie dann schon mal an meine Designwand heften und mich inspirieren lassen.

Das nächste Thema wird wirklich schwierig für mich :o Farben und Thema sind doch recht weit weg von mir, da werde ich in jedem Fall Stoffe kaufen müssen und intensiv planen.

 

noch vergessen: ja, jeder Block ist signiert - allerdings meist grau im dunklen Stoff, deshalb ist es auf den Bildern nicht so gut zu sehen.

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Die Blöcke sind übrigens wirklich wunderschön geworden. :super:

 

Ich bin gestern auch schon nachmittags über Ula ihre Seite gestolpert und hatte mir die NYB ausgedruckt. Heute habe ich den Spitzenteil genäht, morgen mache ich dann die Rundungen noch und mache dann endlich Fotos und gebe die Blöcke an klementine weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Ilse

ich hoffe ich schaffe es morgen dir meine Bilder zu schicken. Schau doch dann vorsichtshalber mal in deinen Spam Ordner :o

 

Liebe Grüße

Andrea

 

Giob kurz Laut hier wenn Du sie geschickt hast, dann schaue ich explizit nach Dir ;)

 

Gut Nina, dann bring ich die Blöcke auf den Weg - und Handnähen ist wirklich entspannend, das kann ich bestätigen. Auch wenn ICH es nur für kleine Projekte in Erwägung ziehe ;)

Als Geduld verteilt wurde, war ich schon durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geduld verteilt wurde, war ich schon durch :D

 

Du auch? Na sowas aber auch, ich hab mich an der Schlange auch vorbeigedrängelt um gleich zur Neugier weiter zu rennen. :D

 

Ich traue mir Handnähen irgendwie nicht zu, weil ich nie jemanden hatte, der mir das wirklich mal zeigt. Heften kann ich, aber bei mir wird schon der Leiterstich für Wendeöffnungen absolut schrecklich, den hab ich an Hand eines Videos abgeguckt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giob kurz Laut hier wenn Du sie geschickt hast, dann schaue ich explizit nach Dir ;)

 

 

:confused: hm, du hast mir doch gestern nachmittag schon so lieb zurück geschrieben und dann gestern abend hier gepostet.

Aber du musst doch meine Nachricht mit den Fotos bekommen haben :confused:

oder?????

 

Lieben Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: hm, du hast mir doch gestern nachmittag schon so lieb zurück geschrieben und dann gestern abend hier gepostet.

Aber du musst doch meine Nachricht mit den Fotos bekommen haben :confused:

oder?????

 

Lieben Gruß

Andrea

 

:ohnmacht: ich werde Alt. Eindeutig.

Ja, ich habe deine Bilder sogar schon abgespeichert. Ich brauch Urlaub. Alternativ n Bier. Letzteres liegt im Kühlschrank --> ihr wisst wo ihr mich jetzt findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht: ich werde Alt. Eindeutig.

Ja, ich habe deine Bilder sogar schon abgespeichert. Ich brauch Urlaub. Alternativ n Bier. Letzteres liegt im Kühlschrank --> ihr wisst wo ihr mich jetzt findet :D

 

ja das mit dem Alt werden ist nicht lustig, stelle ich auch immer wieder fest :D

Hoffe das Bier hat geholfen, wobei Urlaub in Verbindung mit Bier doch auch nicht schlecht wäre, anstatt die Alternativen ;)

 

Hätte mir genau so passieren können :hug:

Prost!

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...