Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Jeans mit geradem Bein


MarenW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen traumhaften Jeans-Stretch erstanden (verde olive von Hilco) und möchte furchtbar gern eine Hose mit relativ geradem Bein - d.h. oben 'figurnah' (höchstens ein bisschen hüftig), Oberschenkel 'lässig' und unten etwas ausgestellt nähen. Das Ganze eher im Jeans-Stil, d.h. mit Sattel und den entsprechenden Taschen. (Vom Stil her meine ich sowas wie die weiter geschnittenen MAC-Jeans, z.B. Jodie, Sonia, Sanna etc.)

 

Die Schnittsuche gestaltet sich aber viieeeellll schwieriger als gehofft zumal ich noch nicht so lange Frauen-Schnittmusterhefte kaufe (habe für mich erst einen Rock aus der Diana genäht). Auch bei burda und schnittmuster.net bin ich nicht fündig geworden, denn entweder sind die Modelle am Oberschenkel eng (genau an der Stelle habe ich aber ein 'Schlankheitsproblem') oder total nicht im Jeansstil. Meine normale Kleidergröße liegt zwischen 42/44, mit langem Bein (34 inch), da ich 180cm groß bin.

 

Hat eine® von euch einen Tipp für mich? Ich möchte doch sooo gerne loslegen.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    2

  • stoffbekloppt

    1

  • poldi

    1

  • Stichelbiene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maren, von der Abbildung der Hose am Model kann man nicht immer auf die Beinweite schließen. Bei den Burda-Schnitten ist bei Hosen immer die Fußweite angegeben. Messe doch einmal eine der von dir genannten Hosen aus und vergleiche dann mit den angegebenen Maßen.

Evtl. kannst du das Bein ja z.B. auch in Gr. 44 zuschneiden und an der Hüfte in Gr. 42 übergehen.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau,

 

meine Hose nach dem golden-pattern-Schnitt ist mir sehr gut gelungen,

kann ich darum auch empfehlen,

denn da kann frau die verschiedenen Einstellungen am PC vornehmen, so wie die Schenkelweite, Knieweite und Fußweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsa,

wie hast du das denn mit dem extra geschnittenen Schlitzteil gemacht? Ich hatte bis jett immer an einer Seite das Schlitzteil angeschnitten. Ich glaub ich hab da im Moment ein Brett vor dem Kopf, aber mir will partout nicht einfalle wie ich das nähen muß. Bin für jede Hilfte dankbar.

Liebe Grüße

Sandra :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prima Tipps!

 

Ich bin natürlich direkt Golden Pattern-Kundin geworden. Mal schauen, ob ich das mit dem Maßnehmen alles richtig hinkriege. Und dabei entfällt vielleicht ja auch das Jeans-Schnittmustersuchproblem für mein Töchterchen, das eigentlich Größe 104 trägt, bei 14kg Gesamtgewicht aber in der Weite noch mit 86 hinkommt. Auch das werde ich dann mal austesten.

 

Da ich selbst Programmierfreak (auch beruflich) bin, kommt mir die Golden-Pattern-Vorgehensweise natürlich sehr entgegen, vor allem auch dass das lästige Schnittabzeichnen entfällt, ich finde es sowieso sehr schade, dass die gängigen Schnittmuster- und -zeitungshersteller keine CDs mitliefern. (Vermutlich um Schwarzkopien vorzubeugen.)

 

Ansonsten hatte ich aufgrund einer ähnlichen Diskussion, die ich gerade erst gelesen habe, mir das Vogue Today's Fit-Hosen-Schnittmuster mal bei stoff-art angesehen, fand ich allerdings mit 19€ inkl. Versand doch reichlich teuer.

 

Ich berichte dann bei Gelegenheit von meinen Golden Pattern-Erlebnissen.

 

Bis die Tage... (wie man im Sauerland sagt), Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...