Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt passend zum Stoff


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

also zu unterem Stöffchen schwebt mir eine Tunika vor. Folgende Modelle hätte ich zur Auswahl:

 

Modell 8100

 

und da wären noch aus älteren Burdas, die ich aber (noch?) nicht besitze...

 

Modell 114 aus 08/1997

Modell 121 aus 02/1998

 

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Oder hat jemand diese älteren Burdas und würde sie mir leihen? Darf auch gerne Ottobre sein. Sollte auf jeden Fall bis zur Größe 46 gehen.

 

P.S.: Sorry, ich weiß ich hätte im Forum "Fragen zu Schnitten" posten sollen. Thema darf gerne verschoben werden...

IMG_0350.jpg.77d1df34b60594f9b0c6e7728cfc05d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • nowak

    2

  • Stoffellieschen

    2

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich persönlich finde den M3007 schöner.

Zumal bei dem anderen macht das breite Unterbrustband evtl. optisch breiter. Oder du änders den Einzelschnitt so ab, dass du kein Unterbrustband nimmst.

 

Irgendwie schwebt mir auch vor, das es den Maßschnitt ähnlich auch als Einzelschnitt gibt, wohl von einem anderen Hersteller.

Hast du mal bei Schnittmuster.net geschaut? Dort hast du ja eine große Auswahl.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Maßschnitt auch total schoen. Der erste ist irgendwie "langweiliger"

Wie ist denn der Sitz dieser Schnitte? Wenn der wirklich am Ende so toll sitzt wie beworben, dann waere es doch wirklich trotz des hohen Preises eine gute Investition, oder?

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

also gut, ihr habt mich überzeugt. Werde wohl mein Geld in den Maßschnitt investieren. Schade, dass es sonst niemanden gibt, der die älteren Burdas besitzt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht eine Bücherei in der Nähe? Bei uns in Bochum kann man die Burda in der Stadtbücherei ausleihen und findet in der Regel die Hefte der letzten zweieinhalb Jahre :), lediglich die "aktuelle" bekommt man erst, wenn die "neueste" da ist, sprich nach vier Wochen. Ist schon praktisch und spart Platz zu hause, ich kaufe mir dadurch nur die Sonderhefte.

Ansonsten finde ich die Tunka mit den TEilungsnähten auch hübscher!:)

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Burda 2/1998 gibts momentan bei Ebay für 2,00€ ohne Porto.

Von 1997 gibt es leider nur für 14€ den kompetten Jahrgang.

 

Habe unter suche: Burda 1998 bzw. 1997 eingegeben.

 

Viele Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es sonst niemanden gibt, der die älteren Burdas besitzt... :(

 

Wobei ich diese Frage eh im Markt stellen würde, wo sie hingehört.

 

Ich zumindest gucke da immer, ob jemand was sucht, bevor ich es wegwerfe. (Zum Beispiel alte Burdas. Aber die von dir gesuchten haben ich schon lange nicht mehr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

erst mal vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Mittlerweile hat sich jemand bei mir gemeldet, der die 02/1998 hat und mir vielleicht überlassen könnte.

 

Den Schnitt zum Downloaden finde ich persönlich zu langweilig. Trotzdem danke!

 

@Nowak: bevor ich das in den Markt setze, wollte ich nur gerne noch einmal eure Meinungen zu Stöffchen und möglichem Schnitt wissen. Schließlich will ich ja nicht, dass es evtl. wie ein Nachthemd an mir aussieht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak: bevor ich das in den Markt setze, wollte ich nur gerne noch einmal eure Meinungen zu Stöffchen und möglichem Schnitt wissen. Schließlich will ich ja nicht, dass es evtl. wie ein Nachthemd an mir aussieht. :rolleyes:

 

Aber wie das an dir aussieht können wir ja von hier aus schlecht beurteilen...

:o das hängt ja vor allem von deiner Figur ab. :rolleyes:

 

(Ganzkörperbild, am besten nackt, zur Inspektion bitte... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ganzkörperbild, am besten nackt, zur Inspektion bitte... :D)

 

Ich verweigere! :D:p

 

Naja, kurze Beschreibung: eigentlich recht normal und ein bißchen Bäuchlein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Stoff gemustert ist würde ich den Schnitt 121 nehmen.

 

Der Maßschnitt ist doch auch gemustert...

 

Aber trotzdem danke, das ist doch mal ne Aussage! :super::klatschen: Jetzt muss ich nur noch an den Schnitt von 3Kids kommen. Vielleicht hat sie mich nun gehört, äh gelesen? Huhu? :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Over-Locky

Ich meld mich mal wieder. Nachdem ich endlich den Schnitt für Modell 121 von 3kids ergattern konnte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich zu wenig Stoff habe. Es ist doch zum :schnief:! Ich habe 1,80m bei 140cm Breite und benötige 2,55m. Och menno! :(

 

Jetzt werde ich wahrscheinlich doch auf den Maßschnitt zurückgreifen. Doch zuvor habe ich bei Burda eine Anfrage bezüglich des Stoffverbrauchs gestellt. Nicht dass ich mir den Schnitt umsonst bestelle. Falls er reicht, dann gibt´s auch vielleicht einen Wip. Wenn der auch nicht reicht, dann wird es eben ein Rock. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich endlich den Schnitt für Modell 121 von 3kids ergattern konnte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass ich zu wenig Stoff habe. Es ist doch zum :schnief:! Ich habe 1,80m bei 140cm Breite und benötige 2,55m. Och menno! :(

Schon mal versucht ob es trotzdem reicht?

manchmal kommt man mit wesentlich weniger Stoff aus, als beim Schnitt angegeben...u.U. müssen die Schnittteile nur etwas anders auf dem Stoff verteilt werden als vorgeschlagen - oder vielleicht kann die ein oder andere Teilungsnaht an unauffälliger Stelle helfen, oder ein Beleg aus einem anderen, passenden Stoff.

Wenn Du den Schnitt ohnehin bereits hast, solltest du es einfach mal ausprobieren :-)

 

(übrigens: nettes Benutzerbild, selbst gemacht, oder 'geklaut' ? ;) )

 

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

 

(übrigens: nettes Benutzerbild, selbst gemacht, oder 'geklaut' ? ;) )

 

 

 

Eigentlich "geklaut" :p

 

Ich warte jetzt erst einmal die Antwort von Burda ab und dann entscheide ich, ob ich den Schnitt noch abpause oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Burda sagt, 1,80m reichen auf jeden Fall für den Maßschnitt. Den habe ich mir nun auch bestellt. Hoffentlich lässt er sich gut nähen. Ich werde auf jeden Fall einen Wip in meinen Blog darüber setzen.

 

Für den Schnitt aus der Burda 02/1998 findet sich bestimmt auch bald ein nettes Stöffchen bei Buttinette. Hoffentlich kommt bald wieder ein neuer Newsletter mit neuen schönen Stöffchen und dem passenden für die Tunika aus der Burda. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Maßschnitt-Tunika ist nun vollendet, siehe Bild in meinem Blog. Ich finde, die Tunika ist nicht für die Galerie geeignet, dazu gefällt sie mir (noch) nicht richtig. Der PES-Krepp ließ sich auch nicht besonders gut verarbeiten, zumal mein aufgestepptes Paillettenband die Teilungsnähte nach oben ziehen lässt.

 

Vielleicht werde ich mir noch einen zweiten Versuch mit der von Burda empfohlenen Stoffempfehlung, nämlich Baumwolle, Leinen oder ein derartiges Mischgewebe gönnen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.