Zum Inhalt springen

Partner

schneiderpuppe - welche marke?


ladylyndon

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte eine schneiderpuppe kaufen, entweder neu oder 2. hand.

sie soll nicht aus styropor sein, sondern aus etwas strapazierfähigeres. sie soll nicht verstellbar sein, sondern fix gr.36/38 oder 38 haben.

 

in unsere modeschule gab es welche wo drauf stand KB form / HB form (?). ist das eine marke? die waren super, ich finde aber nichts im internet.

 

kann mir jemand weiterhelfen und eine gute puppenmarke empfehlen, bzw die oben beschriebene puppemarke identifizieren?

 

viele grüße und danke

 

lady lyndon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylyndon

    3

  • peterle

    1

  • Lena1960

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles, was ich so an Puppen kenne, kommt von Adjustform aus England.

Die machen Büsten in allen möglichen Formen und Farben.

Dann gibt es noch kleinere Hersteller, die diverse Produkte im Markt haben.

 

Wichtig, ist die Figur, für die die Büste gedacht ist und dann eine praktikabel nutzbare Büste.

Nadeln direkt einsteckbar, welche Maße sind verstellbar, Stabilität, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi peterle

 

danke für die info. habe mir die seite von ajusto angeschaut. die sehen gut aus.

 

ich möchte aber gerne eine unverstellbare puppe in gr 38

 

du sagst es gibt kleinere hersteller - weisst du zufällig einen namentlich?

 

bei ebay gibt es eine menge - z.b beispiel von eecollection, aber ich möchte nicht etwas kaufen, ohne empfehlung.

 

danke und gruss

 

lady lyndon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich möchte eine schneiderpuppe kaufen, entweder neu oder 2. hand.

sie soll nicht aus styropor sein, sondern aus etwas strapazierfähigeres. sie soll nicht verstellbar sein, sondern fix gr.36/38 oder 38 haben.

 

in unsere modeschule gab es welche wo drauf stand KB form / HB form (?). ist das eine marke? die waren super, ich finde aber nichts im internet.

 

kann mir jemand weiterhelfen und eine gute puppenmarke empfehlen, bzw die oben beschriebene puppemarke identifizieren?

 

viele grüße und danke

 

lady lyndon

Hallo,

ich wollte mir eigentlich auch eine Schneiderpuppe zum Geburtstag wünschen, aber nach dem Gespräch mit meiner Kursleiterin (Schneidermeisterin) habe ich Abstand davon genommen. Eine Puppe hat immer die gleichen Maße, sie verändert sich nie, aber bei uns sieht es doch etwas anders aus:) Meine Schneiderin hat mir angeboten eine auszuleihen um meine eigene Erfahrung zumachen. Bevor ich das Geld für die Puppe ausgebe werde ich das Angebot annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOTE=Sputnick]Hallo,

Eine Puppe hat immer die gleichen Maße, sie verändert sich nie, aber bei uns sieht es doch etwas anders aus:) QUOTE]

 

Das stimmt so nicht.

Meine Puppe, und die meisten anderen auch , haben Verstellrädchen, womit man zumindest Oberweite,Taille und Hüfte verstellen kann.

 

Mir kam das sehr entgegen, da ich nun mal keine (Puppen-)Modelmaße:D habe.

Es gibt sie in S,M,L + XL.

Die Maße ,von bis ,sind jeweils angegeben.

In meinem Fall habe ich S genommen, wegen der kleinen Oberweite und Taille + Hüfte einfach weitergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sputnik

 

eine puppe ist schon sehr nützlich, ob verstellbar oder nicht. ich hatte lange keine und habe nur die von der schule benutzt. habe dann festgestellt, dass eine zu haben besser ist als keine zu haben.

 

man muss halt gucken, dass die maßen einigermaßen realistisch sind (bu, tu, hu) und die busenform nicht komisch ist (manche haben schlimme 50er busenform)

 

man kann auch selber eine machen (hier gibt es irgendwo ein thread dazu), die, die ich gesehen habe sind echt gut.

 

ich möchte eine fixe größe weil es meine größe ist und ich beim schneidern schauen will, wie die sachen von allen seiten sitzen, und auch gut nadel reinstecken können, was ich bei mir nicht machen will.

 

weiss aber trotzdem nicht welche marke gut ist. die nicht-verstellbaren sind komischerweise oft viel teuerer als die verstellbaren

 

danke für die tips bis jetzt

 

L L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...