Zum Inhalt springen

Partner

Wie geht diese Rockhose?


juli0408

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

ich bin seit heute hier angemeldet, bisher hab ich immer nur so alles gefunden, was ich gesucht habe.

Nun habe ich aber mal selber ein Frage :)

 

Ich habe mal im Netz ein Bild gesehen von einer Rockhose, aber leider finde ich keinen richtigen Schnitt dazu. Auch in der Suche konnte ich nicht fündig werden.

 

Würdet ihr nur dehnbaren Stoff verwenden? Hätte so schöne BW-Stoffe...

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieben Gruß

juli

coole-rockhose2.jpg.32f899755703c92159eddbfb55532c56.jpg

coole-rockhose.jpg.d1abc81ca8c9ed8b1d89fe59a5513784.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juli0408

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • Semiramis

    3

  • slashcutter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jedenfalls danke für den Link. Das ist allerdings ein Schnitt für Jersey. Bei Burda gibt es auch einen Hosenrock-Schnitt (wahrscheinlich für Webstoff), aber die Wirkung dürfte sich schon unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage solche Hosenröcke mit Topp anstatt Strandkleid. Wunderbar bequem zu tragen. Als Material würde ich allerdings aufgrund der Weite keine Baumwolle verwenden, zu steif, fließt nicht. Dehnbare Stoffe, etwa Jersey, würde ich auch nicht empfehlen, schwingt nicht. Es gibt wunderbar weiche und fließende Viscosestoffe, die dann auch noch den Vorteil haben, nicht zu knittern.;)

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage solche Hosenröcke mit Topp anstatt Strandkleid. Wunderbar bequem zu tragen. Als Material würde ich allerdings aufgrund der Weite keine Baumwolle verwenden, zu steif, fließt nicht. Dehnbare Stoffe, etwa Jersey, würde ich auch nicht empfehlen, schwingt nicht. Es gibt wunderbar weiche und fließende Viscosestoffe, die dann auch noch den Vorteil haben, nicht zu knittern.;)

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

 

An den Einsatz als Strandrock habe ich auch gedacht. Welchen Schnitt hast du denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Semiramis

 

Burda 12/03, Schnitt Nr. 109 (Pyjamahose :D), auf Knielänge verkürzt, etwas von der Gesamtweite weggenommen und anstatt Gummizug Abnäher und Seitenreißverschluss, weil ich das Stoffgewurstel in der Taille nicht wollte.

 

Es gibt sicher passende Schnitte. Aber in der "Reisezeit" zum Schnittkaufen habe ich zwei von den Dingern genäht. ;)

 

lg Nähbaerchen

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen DAnk für eure Antworten :hug:

Ich werde mal den Schnitt von knit coulottes (ne, so schreibt man es nicht...) versuchen und hoffen, dass ihc damit zurecht komme.

 

Außerdem gucke ich mich mal nach weich fließender Viscose um. Am liebsten kauf ich das ja persönlich, also ohne www, da kann ihc besser fühlen :o

 

Mit der Umzetzung wird aber noch bissl dauern, bin den ganzen April mit meiner Familie unterwegs. Aber freu mich schon auf meine nächste Nähzeit!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

...danke für den Scnitt. Ich habe mir seit gestern 2 davon genäht, eine Größe größer und 2 cm Nahtzugabe, weil ich Bw-Stoff und Leinen verarbeiten wollte. Das wird meine Reisegaderobe für Indien, außerdem etwas verlängert, damit die Knie bedeckt sind. Hat gut geklappt, morgen stelle ich die Bilder in die Galerie.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da die eine Rockhose noch nicht fertig ist (Saum ) und ich soeben gemerkt habe, dass ich den Bund falsch angenäht habe:D....

stelle ich das Bild hier rein.

Ich finde die sitzen sehr gut und tragen nicht auf. Ich hatte in heißen Ländern immer wieder das Problem, dass ich aufgescheuerte Oberschenkel hatte oder der weite Rock kaum noch zu bändigen war....

Ich werde einfach Shirts und Blusen darüber tragen, das sieht ganz gut aus.

LG

Christiane

259603691_Hosenrcke.jpg.6719384441afcb0893ccaf96d813cd46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hatte in heißen Ländern immer wieder das Problem, dass ich aufgescheuerte Oberschenkel hatte ...oder der weite Rock kaum noch zu bändigen war.....

 

daher Strandhose statt Strandkleid :D

 

Deine Rockhosen sehen gut aus. Sie müssen aber im Schritt genauso hoch sitzen wie normale Hosen, wenn sie etwas lockerer sind (also im Schritt ein bisschen durchhängen, reicht das u.U. schon zum aufscheuern...

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry für meine späten Antworten immer... Aber ich bekomme irgendwie keine Nachricht, wenn ein Beitrag kommt. Dachte, ich hätte das eingestellt :confused: Naja, bei Zeiten mal überprüfen.

 

Wow zum Bild, da komm ich ja gleich ins Nähfieber. Wie lange hast Du denn etwa für einen gebraucht? Meine Zeit vor der großen Reise ist arg eng, aber vielleicht krieg ihc noch eine Rockhose hin.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Wow zum Bild, da komm ich ja gleich ins Nähfieber. Wie lange hast Du denn etwa für einen gebraucht? Meine Zeit vor der großen Reise ist arg eng, aber vielleicht krieg ihc noch eine Rockhose hin.

 

LG

 

Hallo,

die Nähzeit ist minimal inclusive Zuschnitt und Saum (von Hand) 2,5 Std.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...